Zum Inhalt springen

Hallo aus Basel


juicymango
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin 29, wohne im Raum Basel und komme ursprünglich aus der Nähe von Mannheim. 

Fahre seit 7 Jahren, davon 4 auf der Rennstrecke, zuletzt eine Street Triple RX und eine ZX-6R. Habe in den letzten Jahren immer mit einer Monster geliebäugelt, leider war es nicht einfach eine passende zu finden. Habe sehr mit der Streetfighter geliebäugelt, aber kein ABS (auf der Strasse) ist für mich ein No-Go. Auf die neue V2 habe ich gewartet, aber am Ende gefiel mir die Monster mit dem tollen Rahmen deutlich besser.

Seit Juni habe ich eine Monster 1200 BJ 2017, der Vorbesitzer hat bereits einige Zubehörteile verbaut (SC-Endtopf, Rizoma-Griffe, Kurzheck, Sitzbank neu bezogen u.a., ich habe noch Highsider-Spiegel angebaut), ich lasse jetzt den Zahnriemen wechseln und ziehe neue Reifen auf. Ein schönerer Hitzeschutz für den Krümmer rechts steht auch auf der Wunschliste..

Ein Adapterkabel zum Laden durch den DDA-Stecker habe ich bereits bestellt, selbst die Serviceanzeige zurücksetzen kann man ja ab MJ17 leider nicht mehr. An das digitale Dashboard muss ich mich noch gewöhnen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. 

Bin viel in der Schweiz, dem Schwarzwald und dem Elsass unterwegs, vielleicht sieht man sich 👍

Gruss

Tobias

m1200.png

Bearbeitet von juicymango
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid da Monsta!

Jo, das Cockpit ist häßlich. Gefällt mir an meiner 797 auch nicht.

Und die Serviceanzeige ist überflüssig und nervt.

Aber irgendwas ist ja immer 😉

Bearbeitet von MadMax77
Vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias

Auch von meiner Seite Willkommen im Forum.

Da wir nicht weit voneinander sind, trifft man sich ev. mal in Trimbach oder wenn in den Wald fährst kannst gerne mal vorbeischauen, falls in Säckingen über den Zoll fährst. App. Heute ist bei mir Trimbach angesagt.

https://www.biker-treff.de/treff/Töfftreff+Hauenstein+|+Restaurant+Isebähnli.html

 

LG Nasty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

hast Dich gut entschieden, eine 1200er mit ein paar netten Upgrades. Gefällt.

Einzig (sorry wenn ich H2O in den Wein gieße) die 2 roten Becher sehen mir zu sehr nach Feuerwehr aus. Ist aber, wie so Vieles hier, einfach Geschmacksdingens. DIR soll es gefallen.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüssung!

Am Samstag bin ich die ersten 450km im Schwarzwald gefahren, das Fahren macht wirklich Spass und ist ein Traum.. einzig an das Getriebe muss ich mich gewöhnen, ich bin mehrmals zwischen den Gängen (z.B. 3-4 oder 2-3) in einer Art "Leerlauf" gelandet, der Gang wurde angezeigt, war aber nicht eingerastet. Diese Woche montiere ich noch die neuen Reifen 👍

 

@Cris/Nasty: Habe euch eine PN geschrieben.

@Ducatiger: Sehe ich auch so, schwarze Behälter fände ich dezenter. Stammt aber ebenfalls vom Vorbesitzer, ich werde später noch andere verbauen.

 

Gruss

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Langsam geht die Saison zu Ende und ich bin noch immer zufrieden mit der Monster.

Wegen einer ungeplanten OP konnte ich im Juli nicht fahren, meine geplante Dolomitentour im September ist leider auch ins Wasser gefallen. Trotzdem bin ich knapp 2500km gefahren und bis auf die Tankanzeige (bitte, wer denkt sich das aus..) zufrieden.

Folgende Dinge habe ich noch gemacht:

  • Neuen Hinterreifen aufgezogen (die Demontage der Nuss braucht wirklich Kraft)
  • Zahnriemen wechseln lassen
  • Die fehlenden Gabelreflektoren durch Aufkleber mit e-Nummer ergänzt
  • Krümmerabdeckung durch Carbon-Version ersetzt
  • Eine passende Tourentasche gekauft (ähnlich der US30 von Kriega)

Zusätzlich war ich noch auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein Handy - meine Wahl ist auf das SP Connect System gefallen, nachdem ich den Beitrag von "M1200s" gesehen habe. Leider waren die Masse nirgends zu finden, daher habe ich alles selbst abgemessen. Mein Vater (Werkzeugbauer) konnte dann die passende Halterung und Distanzbuchsen anfertigen. Falls noch jemand eine passende Halterung benötigt, ich habe die Zeichnung mit den richtigen Werten angehängt. Der einzige Nachteil ist die Spiegelung der Sonne in der Tasche, aber damit kann man umgehen. Danke nochmal an M1200s für den ursprünglichen Post!

IMG_20220921_182807.jpg

IMG_20220910_133334.jpg

IMG_20220921_181755.jpg

IMG_20220921_182706.jpg

IMG_20220921_182737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.