Zum Inhalt springen

juicymango

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Basel
  • Motorrad
    M1200S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von juicymango

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • One Year In
  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Dedicated

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein ähnliches LED Kit ausgebaut (Rückbau auf Original). Gegen Porto kann ich es dir gerne zuschicken.
  2. Hallo zusammen, Ich möchte den Umbau des Vorbesitzers meiner M1200 (BJ2017, MA01) rückgängig machen und den (illegalen) LED-Einsatz für das Abblendlicht auf H7 zurückbauen. Vom Vorbesitzer habe ich nur eine Schachtel von Ledperf mit der originalen H7-Birne bekommen. Wenn ich richtig sehe, ist aktuell diese LED verbaut: https://www.ledperf.at/led-lampen-kit-fuer-ducati-monster-1200-groesse-mini-p-20610.html Habe den Scheinwerfer heute demontiert, dabei habe ich festgestellt dass die Abdeckung anders als auf den Bildern des WHB des 14er/16er R-Modells aussieht (dort rund, bei mir oval). Neben der eigentlichen LED mit Lüfter sehe ich dort auch eine grosse Platine und viele Kabel. Auf den Bildern im Werkstatthandbuch ist immer nur der H7-Stecker, aber keine Platine zu sehen. Hat jemand hier den Umbau selbst gemacht und weiss, welche Teile dabei ausgetauscht werden? Muss die Platine für einen Rückbau auch entfernt werden? Die Platine sitzt fest im Gehäuse, dort ist auch das Fernlicht (noch original) angeschlossen. Ich habe bereits versucht von Hand leicht an der LED zu ruckeln, aber ohne Erfolg. Da wir mitten in der Saison sind, möchte ich nichts kaputt machen und wenn möglich einfach die LED austauschen um wieder legal zu fahren. Danke und Gruss
  3. Wie oben geschrieben habe ich mehrere Anbieter in D angefragt, die meisten hatten noch keine Erfahrung mit der M1200 und waren nicht sicher ob es funktioniert(bis zur 1100 aber problemlos) . Ich habe dann Körtner Motorrad Schlüssel angefragt und den Schlüssel eingeschickt, leider wurde der kopierte Schlüssel nicht erkannt (passt zwar mechanisch ins Schloss, aber der Chip wird nicht erkannt). Der Preis war gleich (ca 90€). Der Service war aber nett und freundlich, und mir wurde eine Erstattung angeboten. Das Problem war also die Kopie des Transponders, eine mechanische Kopie bekommt man tatsächlich schon für 20€ bei jedem Schlüsseldienst (hatte ich übergangsweise nach dem Kauf mit PIN Eingabe genutzt). @Wolle68Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.
  4. Hallo zusammen, wie versprochen wollte ich mich noch melden, da ich ebenfalls einen zweiten Schlüssel gebraucht habe (habe nur 1 Original mit der Maschine bekommen). Alle Motorradhändler in der Region haben mindestens 250€ angegeben, bei Ducati ca. 350€ - allerdings für das Anlernen eines neuen Schlüssels, eine Kopie wollte man nicht machen. Nach einem (leider nicht erfolgreichen, aber toller Service!) Versuch mit dem hier viel empfohlenen Schlüssel Körtner bin ich in einem anderen Forum auf den Anbieter Carmo.nl in den Niederlanden gestossen. Ich war zuerst skeptisch wegen dem Versand ins Ausland, aber hatte den Rohling mit kopiertem Chip nach weniger als 1 Woche wieder (nur auf Basis des Originals, die ECU/Dashboard musste nicht mit eingeschickt werden!) (für 89€ mit Rückversand). Den Rohling habe ich bei einem lokalen Schlüsseldienst für 10€ fräsen lassen, funktioniert einwandfrei. Der Schlüssel ist optisch bis auf das fehlende Ducati-Logo identisch mit dem Original. Gruss Edit: Fast vergessen @Highlander: Dort kann man auch aus der ECU einen neuen Schlüssel erstellen lassen oder die WFS entfernen lassen, beides jeweils um die 300-400€.
  5. Hier noch die Zeichnung mit den Angaben zur Halterung - die passenden Schrauben sind M8x41mm. In meinem Fall habe ich die Anti-Vibrationshalterung von SP Connect benutzt und habe keine Probleme mit Vibrationen.
  6. Langsam geht die Saison zu Ende und ich bin noch immer zufrieden mit der Monster. Wegen einer ungeplanten OP konnte ich im Juli nicht fahren, meine geplante Dolomitentour im September ist leider auch ins Wasser gefallen. Trotzdem bin ich knapp 2500km gefahren und bis auf die Tankanzeige (bitte, wer denkt sich das aus..) zufrieden. Folgende Dinge habe ich noch gemacht: Neuen Hinterreifen aufgezogen (die Demontage der Nuss braucht wirklich Kraft) Zahnriemen wechseln lassen Die fehlenden Gabelreflektoren durch Aufkleber mit e-Nummer ergänzt Krümmerabdeckung durch Carbon-Version ersetzt Eine passende Tourentasche gekauft (ähnlich der US30 von Kriega) Zusätzlich war ich noch auf der Suche nach einer passenden Halterung für mein Handy - meine Wahl ist auf das SP Connect System gefallen, nachdem ich den Beitrag von "M1200s" gesehen habe. Leider waren die Masse nirgends zu finden, daher habe ich alles selbst abgemessen. Mein Vater (Werkzeugbauer) konnte dann die passende Halterung und Distanzbuchsen anfertigen. Falls noch jemand eine passende Halterung benötigt, ich habe die Zeichnung mit den richtigen Werten angehängt. Der einzige Nachteil ist die Spiegelung der Sonne in der Tasche, aber damit kann man umgehen. Danke nochmal an M1200s für den ursprünglichen Post!
  7. Danke, das hilft mir sehr! Dann gibt es für die 1200 also gar keine Code Karte und nur zwei schwarze Schlüssel. Werde mal die Händler in der Umgebung nachfragen und dann berichten.
  8. Hallo zusammen, hänge mich an dieses Thema an. Habe meine M1200S (BJ 17) nur mit einem Schlüssel(Schwarz) + Ersatzschlüssel gekauft und keine Codekarte(oben erwähnt) bekommen. Der Ersatzschlüssel ist nicht Original Ducati, damit kann aber (nach hinterlegen des PIN Codes) die Maschine gestartet werden. Nun hätte ich gerne einen "echten" Zweitschlüssel - kann der originale Schlüssel einfach kopiert werden oder muss dieser registriert werden? Weiss jemand, mit welchen Kosten man hier rechnen muss? Habe online leider nur Angaben für ältere oder andere Modelle gefunden. Die WFS war übrigens bei meiner alten Triumph der einzige Grund, warum sie nicht geklaut wurde. Schloss war aufgebrochen und überbrückt, aber sie stand noch da. Mein Stellplatznachbar hatte das alte Modell ohne WFS, seine Maschine wurde in der Nacht geklaut. Danke und Gruss
  9. Hallo zusammen, danke für die nette Begrüssung! Am Samstag bin ich die ersten 450km im Schwarzwald gefahren, das Fahren macht wirklich Spass und ist ein Traum.. einzig an das Getriebe muss ich mich gewöhnen, ich bin mehrmals zwischen den Gängen (z.B. 3-4 oder 2-3) in einer Art "Leerlauf" gelandet, der Gang wurde angezeigt, war aber nicht eingerastet. Diese Woche montiere ich noch die neuen Reifen 👍 @Cris/Nasty: Habe euch eine PN geschrieben. @Ducatiger: Sehe ich auch so, schwarze Behälter fände ich dezenter. Stammt aber ebenfalls vom Vorbesitzer, ich werde später noch andere verbauen. Gruss Tobias
  10. Hallo zusammen, wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 29, wohne im Raum Basel und komme ursprünglich aus der Nähe von Mannheim. Fahre seit 7 Jahren, davon 4 auf der Rennstrecke, zuletzt eine Street Triple RX und eine ZX-6R. Habe in den letzten Jahren immer mit einer Monster geliebäugelt, leider war es nicht einfach eine passende zu finden. Habe sehr mit der Streetfighter geliebäugelt, aber kein ABS (auf der Strasse) ist für mich ein No-Go. Auf die neue V2 habe ich gewartet, aber am Ende gefiel mir die Monster mit dem tollen Rahmen deutlich besser. Seit Juni habe ich eine Monster 1200 BJ 2017, der Vorbesitzer hat bereits einige Zubehörteile verbaut (SC-Endtopf, Rizoma-Griffe, Kurzheck, Sitzbank neu bezogen u.a., ich habe noch Highsider-Spiegel angebaut), ich lasse jetzt den Zahnriemen wechseln und ziehe neue Reifen auf. Ein schönerer Hitzeschutz für den Krümmer rechts steht auch auf der Wunschliste.. Ein Adapterkabel zum Laden durch den DDA-Stecker habe ich bereits bestellt, selbst die Serviceanzeige zurücksetzen kann man ja ab MJ17 leider nicht mehr. An das digitale Dashboard muss ich mich noch gewöhnen, ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bin viel in der Schweiz, dem Schwarzwald und dem Elsass unterwegs, vielleicht sieht man sich 👍 Gruss Tobias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.