Zum Inhalt springen

Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?


Spirit64

Umfrage - Gitterrohrrahmen an der Monster?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gitterrohrrahmen an der Monster?

    • Unbedingt, das ist doch ursprünglich das Alleinstellungsmerkmal der Baureihe gewesen, ohne Gitterrohrrahmen ist es keine Monster mehr.
      91
    • Ja ok, aber ohne Gitterrohrrahmen käme ich auch klar, da bin ich leidenschaftslos.
      21
    • Nö, brauche ich nicht, Tradition hin oder her.
      14


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb RoRu:

Bin mal auf die Reaktionen der ersten Monst`E´r gespannt. Ohne GRR, ohne Einarmschwinge und mit E-Motor. 300km Lebendgewicht und 50km Reichweite. Dafür mit App, Abstandsregeltempomat und autonomen Fahren 🤪

Bitte nicht 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2021 um 15:32 schrieb RoRu:

Bin mal auf die Reaktionen der ersten Monst`E´r gespannt. Ohne GRR, ohne Einarmschwinge und mit E-Motor. 300km Lebendgewicht und 50km Reichweite. Dafür mit App, Abstandsregeltempomat und autonomen Fahren 🤪

Sorry OT: Da gehört so eine sinnfreie E- Karre hin...

 

kinderkarussell-kinderparadies-2.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoshimura: Ich schätze ja Deine Beiträge, aber bist Du schonmal eine gefahren? Mach' erstmal, ich glaube, Dir würde das wirklich Spaß machen. Muss ja nicht so'n Energicaprügel sein. Zero oder so reicht schon. Inzwischen gibt es auch schon kraftvolle leichtere, als Alternative dauert aber noch ein paar Jährechen, dennoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.12.2021 um 11:28 schrieb Wolluminator:

@Yoshimura: Ich schätze ja Deine Beiträge, aber bist Du schonmal eine gefahren? Mach' erstmal, ich glaube, Dir würde das wirklich Spaß machen. Muss ja nicht so'n Energicaprügel sein. Zero oder so reicht schon. Inzwischen gibt es auch schon kraftvolle leichtere, als Alternative dauert aber noch ein paar Jährechen, dennoch...

Hi Wolle,

danke, das ist leider vergebene Mühe, ich habe eine Zeit lang eine C-Klasse 300 DE gefahren, also ich kenne die Vorzüge der sofortigen 100% Drehmoment und Druck ohne Ende, im Falle der C-Klasse hält leider das Fahrwerk der Übermotorisierung nicht stand. (Tacho 260). Ist beeindruckend, aber bei voller Brause ist nach 30 Km Schluss, dann ist der Akku leer und wird mit dem Diesel wieder aufgeladen...also eigentlich kompletter Blödsinn, aber egal, die Autofritzen haben es den (deutschen) Politikern so aufgeschwatzt und alle Steuerzahler finanzieren ungefragt den Greta-Quatsch.

Gibt ja wahrscheinlich schon ein paar Unbedarfte, die sich so eine Kiste tatsächlich kaufen und nicht leasen, spätestens wenn aber der Akku dann verendet ist, werden die auch wach und merken das die Gebrüder Grimm noch immer leben.... (Jo ich weis, es gibt Konzepte das nur einer der platten Akkuzellen getauscht wird, kostet aber auch schlappe 1.000 €, Hurra, besser als 10.000....)

By the way, Greta wär wahrscheinlich völlig unbekannt, wenn die Mutter nicht ein schwedischer Opernstar wäre, aber ist ja auch egal und tut nichts zur Sache.  

Beim Motorrad kommen für mich die Emotionen nur durch das Gesamtpaket, beim unsinnigen Akkuschrauber fehlt mir einfach die Seele, es "lebt " halt nicht.

Wenn ich den Anlasser meiner Diva drücke, dann wacht meine Diva auf, der V2 schüttelt sich und fängt an so schön zu bollern.

Ich finde das g.....l, die Akkuschrauber performen bestimmt besser, aber sie machen mich nicht an, wer findet z. Bsp. Formel E toll?, das ist doch eine Geräuschkulisse wie beim Zahnarzt. Und meine Diva riecht nach Sprit und ich rieche das gerne und fühle den Motor unter mir. Das Gesäusel von so einem Elektromotor ist total unerotisch und wenn die Reifen lauter sind als der Motor, dann stimmt doch was nicht, zumindest in der Welt eines Dinosauriers wie ich einer bin, geht das einfach nicht.

Ich freue mich weiter über meine Old Style Duc und wenn diese EU-Deppen mal irgendwann das Verbot durchsetzen was mangels wirklicher Antriebsalternativen zu einem völligen Chaos führen wird, vertraue ich auf den Zahn der Zeit, dann bin ich nämlich weg vom Fenster und freue mich in der richtigen Zeit gelebt zu haben.....☠️

Also wie immer das ist nur meine Meinung zum Thema, kann auch alles ganz anders sein mit einer Ausnahme: 

Die Dinosaurier waren bis Heute die erfolgreichste Art auf diesem Planeten

macht es gut schönen Abend und bis denne...:alcohol:           

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 11:33 schrieb RoRu:

Ich bin von S4R 996 auf S4RS und dann auf Monster 1200S umgestiegen. Die BMW wäre jetzt keine Option gewesen. 😜 Die 821/1200 schafft wie keine Monster vorher den Spagat aus "ich lasse es heute mal richtig auf der Hausstrecke brennen" und "auf gehts, ich fahre jetzt mal auf eigener Achse 3000km durch Europa". Auf die Idee wäre ich mit der M4 nie gekommen. 😝

Ich mache es mit der M4 heut noch .....

  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.12.2021 um 16:24 schrieb Spirit64:

Im Zusammenhang mit einem Interview vom 30. November 2021 mit Motorsport-Total.com zu den MotoE Aktivitäten von Ducati ab der Saison 2023 wurde dem Big Boss Claudio Domenicali u.a. folgende Frage gestellt:

Frage M-T:
"Ducati steht wie kaum eine andere Marke für Motorsport und Emotionen. Gefährden die Italiener dieses Image durch das MotoE-Engagement, mit dem sich viele Petrolheads nicht identifizieren können?"

Antwort CD:
"Die Ducatisti bilden eine große Community, die aus sehr leidenschaftlichen Menschen besteht, die über eine hohe Kenntnis verfügen. Diese Community wächst ständig. Es gibt natürlich auch einen konservativeren Teil. Das sind diejenigen, die sich zum Beispiel über den fehlenden Gitterrohrrahmen an den Monster - Modellen beschweren. Diese Leute haben eine enge Bindung zur Tradition. Diese Leute, die in der Minderheit sind, wünschen sich ein Motorrad mit luftgekühltem Zweiventil-Motor und Gitterrohrrahmen. Die Zeiten ändern sich. Wir haben schon viele verschiedene Zeiten erlebt."

(https://www.motorsport-total.com/moto-e/news/revolution-in-der-motoe-wie-ducati-die-serie-ab-2023-attraktiver-machen-moechte-21113001)

Nun kann man diese Haltung und Aussage irgendwie so nicht wirklich verstehen und nachvollziehen. Ist dies wirklich so? Es wäre doch interessant zu wissen, was da dran ist und ob die vermeintlich konservativen Traditionalisten tatsächlich in der Minderheit sind. Inzwischen gibt es die neue...äh...Monster ohne Gitterrohrahmen und entsprechend hier auch einige User mit diesem Bike ohne dieses ursprünglich prägende Merkmal der Baureihe.

Wir hatten das Thema hier vor kurzem schon ausgiebig am Wickel als die Neue vorgestellt wurde, aber man kann ja nach dem aktuellen Interview mit CD die Gemeinde hier nochmal konkret fragen. 😉

Wie würde eigentlich die WDW ohne die Tradionalisten aussehen? 

Diese Frage habe ich mir schon öfters gestellt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mich mittlerweile an den Anblick der Neuen gewöhnt. Hier in der Tiefgarage stehen meine 12er und eine Neue ca. 20m entfernt voneinander und vertragen sich gut. ;)

Die ist in grau/rot natürlich etwas lauter als meine und etwas jünger und sportlicher ... das liegt in der Natur der Sache und man mag was man ist. Ich geh straff auf die 40 zu und da ist der Wasserbüffel für mich halt geil. Dass die Wahl eines Endzwanzigers nun eher auf die neue Monster fällt, überrascht mich wenig und sei begrüßt.

In diesem Sinne - Augen auf und Ducatisti gegrüßt! - Worauf sie sitzen ist interessant und erfreut mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.