Zum Inhalt springen

Suche Kupplungsdeckel geschlossen Monster 1100s


Biker1050
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Um unschöne Diskussionen mit der Rennleitung - die man eh meist als 2. Sieger beendet - zu vermeiden, würde ich meine Monster 1100s gerne auf einen geschlossenen Kupplungsdeckel umrüsten.

Der Kupplungsdeckel sollte in neuwertigem / sehr gutem Zustand sein. Bin offen für den originalen Deckel oder gerne auch Carbon (nur mit ABE).

 

Viele Grüße 

Markus

Bearbeitet von Biker1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht ausschließen das für den Deckel eine ABE verlangt werden könnte aber da bis jetzt (zumindest mir) kein Fall bekannt ist in dem das beanstandet wird, würde ich mir da Ausnahmsweise keine Gedanken machen. Die Deckel mit Sichtfenster sind auch schön und wenn man unten die Dichtung weglässt (da wo man es nicht sieht) soll die Verschmutzung auch akzeptabel bleiben.

Ducati geschlossener Kupplungsdeckel Kupplung Deckel "Pollux" schwarz NEU | eBay

Kbike Plexy SL Kupplungsdeckel geschlossen für Ducati Modelle | Duc Bikes & Parts (ducbikeparts.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolle68:

Ich würde jetzt nicht ausschließen das für den Deckel eine ABE verlangt werden könnte aber da bis jetzt (zumindest mir) kein Fall bekannt ist in dem das beanstandet wird, würde ich mir da Ausnahmsweise keine Gedanken machen. Die Deckel mit Sichtfenster sind auch schön und wenn man unten die Dichtung weglässt (da wo man es nicht sieht) soll die Verschmutzung auch akzeptabel bleiben.

Ducati geschlossener Kupplungsdeckel Kupplung Deckel "Pollux" schwarz NEU | eBay

Kbike Plexy SL Kupplungsdeckel geschlossen für Ducati Modelle | Duc Bikes & Parts (ducbikeparts.de)

Danke für die Idee. Ich lasse das mal setzen. Mein Putzgen ist leider unterentwickelt, von daher habe ich etwas Sorge, dass das optisch schnell unappetitlich wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biker1050:

Danke für die Idee. Ich lasse das mal setzen. Mein Putzgen ist leider unterentwickelt, von daher habe ich etwas Sorge, dass das optisch schnell unappetitlich wird...

Kollegen haben damit schon gute Erfahrungen gemacht und der Deckel ist ja ggf. ruck zuck an und abgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Ich würde jetzt nicht ausschließen das für den Deckel eine ABE verlangt werden könnte aber da bis jetzt (zumindest mir) kein Fall bekannt ist in dem das beanstandet wird, würde ich mir da Ausnahmsweise keine Gedanken machen. Die Deckel mit Sichtfenster sind auch schön und wenn man unten die Dichtung weglässt (da wo man es nicht sieht) soll die Verschmutzung auch akzeptabel bleiben.

Ducati geschlossener Kupplungsdeckel Kupplung Deckel "Pollux" schwarz NEU | eBay

Kbike Plexy SL Kupplungsdeckel geschlossen für Ducati Modelle | Duc Bikes & Parts (ducbikeparts.de)

Als ich die Deckel mitentwickelt habe, war das genau der Knackpunkt, dass man KEINE Abe dafür braucht.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Wolle68 nur beipflichten: ich hab die Deckel mit Schauglas auf der S2R und auf der 1100er, die mache ich höchstens zweimal im Jahr sauber, oft genügt auch einmal (wobei ich jeweils Spacer eingesetzt habe, wodurch ein großer Teil des Kupplungsabriebs abtransportiert wird. Hatte deshalb mit der Rennleitung aber auch noch nie Probleme - weder wegen des Deckels an sich, noch mit dem Spalt durch die Spacer. Tja, ist ja auch nichts da, worin sich etwas verheddern könnte und viele Polizisten sind wohl der Meinung, dass eine Ducati nun mal rasselt und das auch darf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Biker1050:

Das hört sich richtig gut an. Ihr habt mich überzeugt. Danke!

Welcher ist dann Eure Empfehlung? Der Pollux?

Hallo Markus, wenn Du noch eine Woch Zeit hast , kannst Du ihn bei mir in Natura ansehen. Mein Pollux soll am Dienstag geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pollux, weil der mir von der Formgebung her besser gefällt. Ist aber natürlich Geschmackssache. Den anderen kenne ich nicht, kann daher nichts zur Qualität etc. sagen.

Bearbeitet von Bergfex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bergfex:

Ich habe den Pollux, weil der mir von der Formgebung her besser gefällt. Ist aber natürlich Geschmackssache. Den anderen kenne ich nicht, kann daher nichts zur Qualität etc. sagen.

Und wie ist der Pollux in der Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bergfex:

Ich habe den Pollux, weil der mir von der Formgebung her besser gefällt. Ist aber natürlich Geschmackssache. Den anderen kenne ich nicht, kann daher nichts zur Qualität etc. sagen.

Jap, kann ich nur zustimmen, hab ich grad die Woche auch für meine s2r bestellt und liegt in der Garage bereit. Schaut top aus, wird die Woche dran geschraubt, dann kann ich auch gern n Bild machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnüri:

Den Pollux habe ich mir auch gegönnt. Absolut klasse das Teil und sehr zu empfehlen:

IMG_20201129_140129.jpg

IMG_20201129_140113.jpg

Die Formgebung vom Polux ist meiner Meinung nach am besten gelungen. Vor allem sieht man da auch die ganze Kupplung. Andere Produkte sehen halt aus wie ein Originaldeckel der aufgeschnitten wurde und eine Scheibe eigesetzt bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schnüri:

Den Pollux habe ich mir auch gegönnt. Absolut klasse das Teil und sehr zu empfehlen:

IMG_20201129_140129.jpg

IMG_20201129_140113.jpg

Na da brauch ich ja dann keine Fotos mehr machen, besser geht nicht 👍😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, die Bilder haben mich überzeugt. 
Habe jetzt schnell bestellt, bevor der ganz große Run auf die Teile einsetzt und die Lieferzeit steigt oder die Inflation kommt 😉

Wie habt Ihr es wegen Abrieb gemacht? Spacer oder unten ohne Dichtung oder ganz normal und öfters reinigen?

 

Siggi, Deinen Pollux schaue ich mir trotzdem gerne an, wenn er da ist. Deine Kämna Monster wollte ich ja auch noch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Variante von CNC-Racing etwas schöner - beim Pollux haben mich die Schrauben im Plexiglas gestört. 

Bild habe ich gerade nicht, deshalb der Link: https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Kupplungsdeckel-Clear-fuer-Ducati-mit-Trockenkupplung::2290.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt so, kann man so für längere Touren lassen:

F57CB872-88CB-4DCA-B3E1-01FEA9EA9F62.thumb.jpeg.3aaa67324da151c6955d45551eb17132.jpeg

4548DFB5-7627-4ACF-9950-9F3D2D0CA5E7.thumb.jpeg.038248516de25b2248e039d997bf895c.jpeg

vor 8 Stunden schrieb timd:

Ich finde die Variante von CNC-Racing etwas schöner - beim Pollux haben mich die Schrauben im Plexiglas gestört. 

Bild habe ich gerade nicht, deshalb der Link: https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Kupplungsdeckel-Clear-fuer-Ducati-mit-Trockenkupplung::2290.html

Den wollt ich eigentlich auch erst haben, genau aus dem gleichen Grund, man sieht keine Schrauben. Aber zum einen ist dafür das Sichtfenster bei cnc kleiner, zum anderen wirkt der cnc auch noch mal etwas wuchtiger! Und teurer is er auch noch... 😉

Life schaut der kbike top aus! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Deny:

Passt so, kann man so für längere Touren lassen:

F57CB872-88CB-4DCA-B3E1-01FEA9EA9F62.thumb.jpeg.3aaa67324da151c6955d45551eb17132.jpeg

4548DFB5-7627-4ACF-9950-9F3D2D0CA5E7.thumb.jpeg.038248516de25b2248e039d997bf895c.jpeg

Den wollt ich eigentlich auch erst haben, genau aus dem gleichen Grund, man sieht keine Schrauben. Aber zum einen ist dafür das Sichtfenster bei cnc kleiner, zum anderen wirkt der cnc auch noch mal etwas wuchtiger! Und teurer is er auch noch... 😉

Life schaut der kbike top aus! 👍

Deny, fährst Du den mit oder ohne Dichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb monstersiggi:

Deny, fährst Du den mit oder ohne Dichtung

Dichtung? War bei mir nich dabei, hät ich auch nicht montiert, hab die schwarzen 5mm Distanzhülsen von Desmoworld...

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.