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Was hab ich mir da nur angelacht?


Nexes

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an alle,

bin neu in der Ducati Welt.

Wollte mal versuchen zu zeigen das man auch mit ner Duc mit viel Laufleistung nicht zwingend ins Klo greifen muss, ob das gelingt werdet ihr noch erfahren 👀 Ich wollte eigentlich ein Thema aufmachen um den Werdegang dieser verwahrlosten Italienerin etwas zur dokumentieren aber ich habe keine passende Rubrik gefunden. Wenn Interesse besteht fĂŒhre ich das gerne hier fort.

Ganz grobe Daten zur 1100er Evo

- 53.000 km

- Italien Import

- Letzter Zahnriemen laut Rechnung bei 25.000km in 06/2019. Desmoservice unbekannt

- Anzahl der Vorbesitzer unbekannt da  ein - im Brief steht

Hab also quasi einfach das Gegenteil von dem gemacht was immer beim Kauf geraten wird 👀

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Moin und herzlich willkommen hier im CafĂ©! Viel Spaß mit dem schicken teil und beim Putzen 🙂 . Dann wird das schon. Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (FlĂŒssigkeiten) wechseln, Bremsen, Kette Zahnriemen und Ventile kontrollieren und das tauschen, was muss. Aber du zeigst schonmal die richtigen Emotionen fĂŒr eine gute Begleitung.

Und 53.000 km ist ja nu noch lange nicht das Ende der Fahnenstange 😉

Von wo kommst du denn?

Schoin Gruß Jens

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vor 10 Minuten schrieb Englyst:

Moin und herzlich willkommen hier im CafĂ©! Viel Spaß mit dem schicken teil und beim Putzen 🙂 . Dann wird das schon. Die ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (FlĂŒssigkeiten) wechseln, Bremsen, Kette Zahnriemen und Ventile kontrollieren und das tauschen, was muss. Aber du zeigst schonmal die richtigen Emotionen fĂŒr eine gute Begleitung.

Und 53.000 km ist ja nu noch lange nicht das Ende der Fahnenstange 😉

Von wo kommst du denn?

Schoin Gruß Jens

Ich denke auch das es nach dem Putzen schon ganz anders aussieht. Der Plan ist erstmal die Lichtmaschine die zu wechseln ist zu wechseln. Dann einen Ölwechsel und dann die Saison erstmal fahren. Nach und nach vllt paar Kleinigkeiten wie Blinker machen. NĂ€chsten Winter dann einmal durchwarten und optisch ein paar Sachen aufhĂŒbschen.

Da ich gelesen habe das die Motoren eigentlich solide sind mach ich mir da auch keine Sorgen. Hatte schon n CLS500 mit ĂŒber 400.000km. Mir ist immer eher wichtig dass das Fahrzeug ehrlich dasteht und der Zustand zur Laufleistung passt 🙈

Komme aus Singen, Bodenseeregion 

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Hört sich nach einem ganz guten Plan an, @Nexes. Ist die LiMa defekt? Frisst sie Batterien oder lĂ€dt sie die nicht mehr? Schau auch beim Ölwechsel auf Brems- und KupplungsflĂŒssigkeit und die Kette. Wenn das klar geht, viel Spaß!

@UXO, ich bin ĂŒbrigens einer der glĂŒcklichen M1000 Reiter 😉

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vor 8 Minuten schrieb UXO:

????

Is doch super, warum schreibst das?

;)

Weil ich mit meiner M1000 glĂŒcklich bin 😉 Sorry, ich musste es mal wieder erwĂ€hnen, bei diesem Mieswetter. Okay, es tut mir echt leid, ich habe das Wort mit "M" und "1000" gesagt 😁. Ich denke aber, die Evo kriegt man auch wieder hin, auch wenn der Vorbesitzer gekreuzigt gehört...

Schoin Gruß

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vor 18 Minuten schrieb Englyst:

Hört sich nach einem ganz guten Plan an, @Nexes. Ist die LiMa defekt? Frisst sie Batterien oder lĂ€dt sie die nicht mehr? Schau auch beim Ölwechsel auf Brems- und KupplungsflĂŒssigkeit und die Kette. Wenn das klar geht, viel Spaß!

@UXO, ich bin ĂŒbrigens einer der glĂŒcklichen M1000 Reiter 😉

Ja die Lima LĂ€dt nicht mehr. Wurde vom Vorbesitzer auch schon in ner Werkstatt durchgemessen.

vor 12 Minuten schrieb Wolle68:

Darf man fragen was das Ratbike gekostet hat? Ja mit etwas Zuwendung kann das wieder ein schönes Motorrad werden.

 

Hat 4100€ gekostet. Muss dazusagen das ich KfZler bin und alles am bike selber machen will.

 

Als unwissender, was ist denn eine M1000? đŸ„ŽđŸ‘€

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vor 9 Minuten schrieb UXO:

Tja.. die M1000er waren besser.. bei fast gleicher Leistung ;)

Also ich hatte die 1000s. Kann ich jetzt nicht unterscheiben. In der Summe ist die Evo schon besser.

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vor 14 Minuten schrieb Nexes:

Ja die Lima LĂ€dt nicht mehr. Wurde vom Vorbesitzer auch schon in ner Werkstatt durchgemessen.

Hat 4100€ gekostet. Muss dazusagen das ich KfZler bin und alles am bike selber machen will.

 

Als unwissender, was ist denn eine M1000? đŸ„ŽđŸ‘€

Da ist ja noch Luft fĂŒr ordentliche Wartungsarbeiten und ein wenig Politur. 

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vor 18 Minuten schrieb Wolle68:

Also ich hatte die 1000s. Kann ich jetzt nicht unterscheiben. In der Summe ist die Evo schon besser.

Finde die 1100 Evo auch optisch deutlich ansprechender 

vor 15 Minuten schrieb Wolle68:

Da ist ja noch Luft fĂŒr ordentliche Wartungsarbeiten und ein wenig Politur. 

Definitiv. Die nĂ€chste wĂ€re bei 6600€ gewesen. Mit dem Hintergrund das ich gerne bisschen in die Ducati Schreiberei einsteigen wĂŒrde und auch eher der Fahrer als der Putzer bin ist das bike perfekt fĂŒr mich.

vor 12 Minuten schrieb Englyst:

Wahrscheinlich der Regler... War bei meiner M1000 das bisher einzige, das nicht okay war!

Laut der Werkstatt ist es definitiv der stator 👀

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Willkommen im Café. 

Da hast Du Dir ja ein feines verlottertes SchĂ€tzchen angeschafft.😉

Als KFZler aber kein Problem , wenn der Motor ok ist , ist der Rest ein Klax fĂŒr Dich.

Ich wĂŒnsche Spaß am schick machen und dann allzeit knitterfreie Fahrt.

Lass uns teilhaben an der Aufarbeitung. 

Gruß Enrico. 😎

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Willkommen im Forum und viel Spaß beim schrauben. Bin gespannt auf die Dokumentation. 
ich hatte eine EVO im Netz gesehen welche durch die Hitze des hinteren KrĂŒmmers angeblich einen Schaden an der Elektrik erlitten hatte.... Kommt das bei den M5 Modellen vor? Preis war damals auch um die 4K

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vor 2 Stunden schrieb Nexes:

Der Plan ist erstmal die Lichtmaschine die zu wechseln ist zu wechseln. Dann einen Ölwechsel und dann die Saison erstmal fahren. Nach und nach vllt paar Kleinigkeiten wie Blinker machen. NĂ€chsten Winter dann einmal durchwarten und optisch ein paar Sachen aufhĂŒbschen.

Hui. Ich denk' mal laut. 53 tkm gelaufen, letzter Riemen vor 28 tkm bzw. knapp 3 Jahren...Ventile wurden vielleicht noch nie (!) gemacht, man weiß es nicht genau...und jetzt noch eine Saison mit sagen wir mal...Ă€h, 5 tkm oben druff, macht dann knappe 60 tkm. Hat fĂŒr mich was von russischem Roulette was den Motor angeht, wenn der so gepflegt wurde wie der Zustand außen es vermuten lĂ€sst, dann kann man eigentlich fĂŒr diese Saison nur fest die Daumen drĂŒcken.

Will hier auch gar nicht den Teufel an die Wand malen, der Kfzler wird schon wissen was er tut, aber bei so einem Bike mit völlig unbekannter Historie und der Laufleistung wĂŒrde ich unmittelbar als erstes Öl, Riemen und die Ventile machen, dann hat man erstmal Ruhe (falls ĂŒberhaupt gewĂŒnscht). Gibt ja auch welche, die stehen auf ein gewisses Risiko...

Aber hey, just my 2 Cents...und jetzt erstmal welcome! ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 3 Stunden schrieb Nexes:

Ja die Lima LĂ€dt nicht mehr. Wurde vom Vorbesitzer auch schon in ner Werkstatt durchgemessen.

Hat 4100€ gekostet. Muss dazusagen das ich KfZler bin und alles am bike selber machen will.

 

Als unwissender, was ist denn eine M1000? đŸ„ŽđŸ‘€

Der Heilige Gral! 😉

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Ein herzliches Willkommen. 😀

Du wirst das schon machen. 🙂 Kleine Geschichte am Rande: Da lag jetzt ein 620er Motor bei nem Kollegen auf dem Tisch. 46.000km und absolut am Ende. Wurde ein Tauschmotor, weil die Revision zu teuer gewesen wĂ€re. Vielleicht besser, du machst bei deinem SchĂ€tzchen vor der Saison mal ne komplette Bestandsaufnahme. 😇

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