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Pirelli Angel GT


cachaca

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Bin heute eine kleine Runde (400 Km) im Schwarzwald gefahren. Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad je nachdem, ob man oben auf dem Berg oder unten im Tal war. Der Luftdruck ist vorne auf 2,3 und hinten auf 2,5 bar eingestellt. Die gewohnte Sicherheit hat sich mit den Angel mit diesem Luftdruck sofort wieder eingestellt. Einfach ein genialer Reifen :angel:

Viele Grüße

Seismic

Bearbeitet von Seismic
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2,5 Hinten und 2,3 Vorne kann ich bestätigen. Bei den letzten Ausfahrten habe ich den fehlenden Luftdruck extrem gemerkt. Ich hatte länger schon nicht kontrolliert und zwischendurch stand sie auch mal zwei Wochen nur rum. Bei der Tanke hat sich dann gezeigt, dass vorne nur noch 1,9 und Hinten 2,1 Bar auf den Reifen waren und genau so schwammig vor sie auch. Jetzt fährt sie wieder wie ne eins :)

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  • 2 Monate später...

Nachdem ich mit dem Angel GT in 2014 schon auf meiner damaligen Japanerin gute Erfahrungen machen konnte, habe ich die Reifen auch auf meine Monster montieren lassen als die Originalbereifung Pirelli Corsa runter war. Der Corsa war vom Grip her prima aber die Lebensdauer vorne wie hinten doch sehr bescheiden. Da schlägt sich der GT wesentlich besser und vom Grip und den Fahreigenschaften bin ich beim GT auch mehr als angetan.

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Von den Laufleistungen kann ich nur träumen.

Pirelli Corsa hinten 2750 km, vorne 3600 km dann waren sie an den Flanken runter bis auf das gesetzliche Minimum also ca 1,6 mm. In der Mitte waren es jeweils noch gut 2 mm.

Der Angel GT hat hinten jetzt 2500 km gelaufen und dürfte (geschätzt) noch mal 1500 bis maximal 2000 km halten. Ich fahre allerdings auch recht sportlich und fast ausschließlich kurvige Bergstecken, da ist der Verschleiß schon hoch.

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Bei mir halten die Angel GT i.d.R. etwas über 5000 KM. Allerdings fahre ich die auch nur bis zur gesetzlichen Grenze, dann wird gewechselt. Bei dem letzten Satz hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, dass sie in hart gefahrenen Kurven angefangen haben zu rutschen (die DTC musste öfter mal schwer arbeiten). Laut meinem Händler normal bei wenig Profiltiefe. Öfter brauche ich das wirklich nicht ;)

Ich würde meine Fahrweise mittlerweile als doch recht "verschleißend" bezeichnen. In die Kurve reinbremsen, aus der Kurve raus den Hahn auf. Bin ab und an auch mit zwei Personen flott unterwegs.

Und für diese "Quälerei" finde ich die Haltbarkeit von dem schwarzen Gold doch ziemlich gut.

Wer weniger aggressiv fährt, oder wen die 1,6mm Minimum nicht jucken, der kommt mit Sicherheit noch 2-3 TKM weiter.

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Hallo Olli,

genau die gleichen Erfahrungen (nachlassender Grip bei geringerer Profiltiefe, aber noch beherrschbar) und eine ähnliche Laufleistung (so um die 5Tkm vo.+hi.) hatte ich mit den GT auch.

Allerdings rollte er mir deutlich zu hart ab. Ich bin der Meinung, unsere Monster ist für diesen Reifen einfach zu leicht. Wobei da der Einfluss von uns, als Fahrer, natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist :lmao:.

Gruß, Dieter

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  • 1 Monat später...

Bin mit dem Angel GT auf der 848EVO knapp 10500km gefahren, davon 2x Nordschleife, ein paar Runden Sauerland, Dortmund-Kärnten NonStop, Slovenien, Italien, Schweiz, Frankreich Belgien zurück nach Dortmund, alles ohne Probleme und war sehr zufrieden damit. Auf der Monster S4R hab ich Ihn auf knapp 8000km geschafft bei den üblichen Sauerland-Edersee und Bergischen Touren.

Für mich persönlich ist das Feedback vom Reifen astrein - auf beiden Motorrädern. Luftdruck bei 848Evo 2.4v/2.6h und Monster 2.2v/2.4h (lt.Pirelli angabe)

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  • 2 Monate später...
Gast Jollyjumper
Bin mit dem Angel GT auf der 848EVO knapp 10500km gefahren, davon 2x Nordschleife, ein paar Runden Sauerland, Dortmund-Kärnten NonStop, Slovenien, Italien, Schweiz, Frankreich Belgien zurück nach Dortmund, alles ohne Probleme und war sehr zufrieden damit. Auf der Monster S4R hab ich Ihn auf knapp 8000km geschafft bei den üblichen Sauerland-Edersee und Bergischen Touren.

Für mich persönlich ist das Feedback vom Reifen astrein - auf beiden Motorrädern. Luftdruck bei 848Evo 2.4v/2.6h und Monster 2.2v/2.4h (lt.Pirelli angabe)

wie schafft man das???:new_shocked: ich packs auf der st2 grad mal auf ca 5-5500....

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@ spyder19 : Soviel ich weiß sind die Abfahrmarkierungen bei allen Reifen bei der gesetzlichen Mindesttiefe angesiedelt, sollten also 1,6mm sein. Mir ist noch nie ein Reifen untergekommen dessen Abfahrmarker weniger waren.

Ich habe bei meinen neuen CRA2Evo festgestellt dass der VR weniger Profiltiefe hat als der HR. Vorne waren es fast 2 mm weniger... ich denke das ist so gewollt, anders könnte ich es mir nicht erklären.

Vielleicht haben wir ja noch einen Gummiprofi hier, der mehr darüber weiß.

@ Jollyjumper : Das frage ich mich auch immer wieder. Manche Leute fahren halt scheinbar nicht so aggressiv wie Andere ;)

Bei mir halten die Angel GT auch nur zwischen 4.7 und 5.5 TKM. Der Rosso 2 war nach 3.4 schon Geschichte. Und da war noch die Einfahrzeit der Bella von 1000 KM mit drin ! :uglyhammer:

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beim GT würde mir eine höhere Kilometerleistung einleuchten, wenn einige Autobahnkilometer (oder viel Gerade-Aus-Strecken) dabei sind. Bei mir ist es so, dass die Flanken mehr abgefahren sind, wie die Profilmitte. (Profilmitte ca. 3,5mm Flanken eher nur noch 2mm)

...fahre aber tatsächlich kaum Autobahn und viel kurvenreiche Strecken (allerdings mit feinen Asphalt)

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass der Angel GT nur einen Vorteil hat, wenn wenig kurvenreiche Strecken gefahren werden. (die Mitte ist sicher härte, wie die Randgummimischung)

Die Flanken sind mittlerweile sicher gleich weich wie beim Rosso II (nach 5600km), der hat nach der selben Kilometerleistung gleich ausgesehen...nützt einem halt nicht viel, wenn die Mitte noch top ist und die Flanken fertig sind...:nono1:

Bearbeitet von spyder19
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wie schafft man das???:new_shocked: ich packs auf der st2 grad mal auf ca 5-5500....

Gleichmäßiger Fahrstil auf den Geraden und Kurven und kein digitales Gas geben, dann hält der auch problemlos über 10.000km. :naughty:

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Gleichmäßiger Fahrstil auf den Geraden und Kurven und kein digitales Gas geben, dann hält der auch problemlos über 10.000km. :naughty:

was hast du für einen Reifen?

Möchte mal über 6.000km kommen und weiß nicht was ich nehmen soll. :evil2:

Hat wer den Bridgestone BT30 ausprobiert? (war auf meiner Hornet mit dem Bt0023 recht zufrieden)

P.S...wenn mein Händler nicht 450EUR!!!! für einen Satz Pirelli Angel GT-Reifen verlangen würde, wäre es mir gleich, wenn die Laufleistung unter 6.000km bleibt.

Die normalen Reifenhändler in Tirol montieren keine Motorrad-Reifen...(dürfen es scheinbar nicht :boeser_Smilie_264:)

Bearbeitet von spyder19
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was hast du für einen Reifen?

Möchte mal über 6.000km kommen und weiß nicht was ich nehmen soll. :evil2:

Hat wer den Bridgestone BT30 ausprobiert. (war auf meiner Hornet mit dem Bt0023 recht zufrieden)

P.S...wenn mein Händler nicht 450EUR!!!! für einen Satz Pirelli Angel GT-Reifen verlangen würde, wäre es mir gleich, wenn die Laufleistung unter 6.000km bleibt.

Die normalen Reifenhändler in Tirol montieren keine Motorrad-Reifen...(dürfen es scheinbar nicht :boeser_Smilie_264:)

Fahre den Angel GT, der ist vorne schneller alle als hinten.

Ich beziehe meine Reifen immer über Mopedreifen.de, aktueller Satzpreis für den Angel GT gerade 236€. Gehe damit dann zum Freundlichen und der zieht die für 40€ pro Rad auf mit Ein- und Ausbau.

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