Zum Inhalt springen

Noch einmal Moin aus Hamburg


FrankJ28

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Grüße aus dem Norden der Republik, etwas nördlich von Hamburg. Nach langer Moped-Auszeit habe ich mir letztes Jahr im Frühjahr eine 796 Monster zugelegt. Ich versuche alles selbst an dem Moped zu erledigen, derzeit liegen diverse Kartons mit Teilen und warten auf Einbau.

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Zu der Frage, was ich "im Karton" habe hier ein paar Stichpunkte:

Bereits 2020 eingebaut habe ich Ducabike Kupplungsdeckel, Druckplatte und Muttern, sowie Kupplungsdruckzylinder und kurzes Heck, Bremsbeläge von organisch auf sinter.

In der Pipeline steht der Austausch verschiedener Plastikteile gegen Carbon (Scheinwerfer, Tankabdeckung, Schlauchhalterung, Kühlerverkleidung, Kettenschutz, Spritzschutz am Hinterrad), Kettensatz (silber, Kettenrad schwarz, Kettenträgerplatte rot), Zahnriemen neu, Abdeckung "cc Racing", Reifen.

Ciao

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

die NinjaLady hatte sich hier eingeklinkt. War wohl ein Bot!?

Aber natürlich auch ein herzliches Willkommen an dich!

Das ist aber auch ein ähnlicher Umstieg - von der 9er Ninja (143 PS?) auf die 796. Ein guter Freund hatte 1998 die 9er Ninja und ich durfte ein paarmal damit fahren. Einmal habe ich den Fehler gemacht, bei Tacho 260 rechtzeitig vor einer Kreuzung zu bremsen und mich aufzurichten. Ich dachte, ich mache ne Rolle rückwärts. ?

2003 hab ich mir dann die Z1000 geholt, welche ja den modifizierten (verschlimmbesserten) 9er Motor drin hatte. Lange ist's her .....

Ist die 796 nur der Wiedereinstieg mit der Option auf mehr - oder soll es bei dabei bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.