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m11evo oder mein BRONTOLO


MichaC

Empfohlene Beiträge

@MichaC Ach du Schande ? das is ja die volle Strafarbeit bei deiner Tankform! Fast schon "4D" ?

Aber das wird sehr schick!!! 

@madmax Hitze reflektieren und abführen. Kommt aus dem Rennsport. Kühlerer Sprit = bessere Leistung

 

Viele Grüße 

Marcel 

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Hab heute nach der Arbeit eine Arbeit zum runterkommen & entspannen gebraucht ? ...da war das Frickel G’schäft genau richtig ?

Die Folie an den Vertiefungen und kleinen erhabenen Kanten hatte sich teilweise gelöst... Mit Heißluftfön vorsichtig erwärmt und gesehen wo noch Spannungen sind (Folie löst sich), mit Skalpell eingeschnitten und angedrückt. Nach Abkühlen nochmals erwärmt und gegebenenfalls nochmals eingeschnitten - solange bis der Fitzelkram gehalten hat.

Die nächsten Frickelbaustellen dann gleich mit Heißluftfön & Skalpell angegangen...  Da sieht man schön, wo noch nachgearbeitet werden muss:FEC75EBC-B6CA-4A73-9DE1-B3ACC93E6849.thumb.jpeg.1aa49b88b923a0e041a323e8b8e26aee.jpeg

Hoffe das hält dann auch... ansonsten weiß ich ja jetzt wie’s geht ?4790B00A-C3A0-44B6-B5E1-DD82D5605FA9.thumb.jpeg.98c03fc07696873e663fa0e32d005c98.jpeg

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Der hintere (teilweise sichtbare) Teil vom Tank ist fast fertig... hier fehlt noch der Benzinpumpendeckel & die Abdeckung (links unten im ersten Bild - die mach ich, wenn ich mal wieder was zum „Entspannen“ brauche ?):FF85134B-20F8-4A04-8780-DD29BB53750C.thumb.jpeg.39e9d2845918d970b72d816d40faf14f.jpeg35DC1C24-D5D3-46EE-9109-782B874C9313.thumb.jpeg.2ef7a460693faea169c45c3cd06750c0.jpeg6B8915F5-B2A1-4794-BF6B-4F66158BD7BC.thumb.jpeg.08f7abeb569af697693bb3bd5e158dc0.jpeg...bin mal gespannt wie die sichtbaren Bereiche im montierten Zustand rüberkommen - wenn’s ? aussieht, wird’s unterm Thema Optimierung abgehackt ?

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Das schaut ja mal brutaaal geil aus ?

Klasse gemacht! Ich würde sagen:

"Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, kein Problem! Da kann sich die NASA noch anschauen wie sowas richtig gemacht wird!" 

Haben 10 Meter bis hierher gereicht? 

 

Viele Grüße 

Marcel 

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Zweite Rolle ist bereits am Start (obwohl ich sehr „schwäbisch gearbeitet“ habe ?).

Marcel, Danke Danke, aber sooo ganz zufrieden bin ich mit meiner Arbeit nicht... hätte ich von Anfang an „richtig“ getappt, hätte es weniger Nacharbeit erfordert und würd‘s auch bissle besser ausschaun (das Meiste sieht man zwar eh nicht ? aber ich weiß es ?) ...ist halt learning by doing und darauf, nebst dem Spaß, kommst an ?

Beste Grüße, micha

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Hi Sven,

die Frage hatte ich mir auch gestellt...

War aber einfacher als gedacht: Einfach „den Kunststoff Ring“ (Pfeil) zusammen drücken und den Flansch abziehen66D19EBE-7DFA-466D-B2D5-672210428BFE.thumb.jpeg.98b69d61939b0862d954507c5cccbd1d.jpeg

...aus den Benzinleitungen lief dann etwas Benzin. Hatte den Tank dabei schräg gelegt, damit aus den offenen Stutzen nichts auslaufen kann. Bei geschlossenem Tankdeckel kann wohl kein Benzin aus dem Tank, bzw. aus den Stutzen an der Pumpe laufen (obwohl ich die Lüftungsöffnungen am Tankdeckel nicht „verschlossen“ hatte) - im Tank waren ca. 5 l Benzin und die habe ich letztendlich über den Tankstutzen auslaufen lassen.

Grüße, micha

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Benzinpumpendeckel war ja noch easy:A9F0FBAE-05A8-402A-BCBF-6765B6A5072D.thumb.jpeg.adc422ff4887cfe0e5245e9b18ce9fb8.jpeg04CB990B-E045-4894-BBA2-5937FCC02409.thumb.jpeg.1987164d2143f837346ce293f3a70ca0.jpeg120D4C5F-DF61-4163-B62E-A57DC6A02F13.thumb.jpeg.1b290c21a8694cb627e60479a55831c3.jpeg

...Abdeckung die Kür ?5E2FA4B8-F60A-4A0D-B1C7-BB66B7FECFBB.thumb.jpeg.5ad4e7c9ba6e1d40f89037fd9d400997.jpeg6FE4947B-5FEF-40C0-A410-7E37C1530303.thumb.jpeg.53a3b8fe7d391e51f1fcbbb885751c68.jpeg

...der Rest wird ein Kinderspiel ?

Aber jetzt erstmal Chillen und das herrliche Wetter genießen - euch einen schönes Wochenende !!! und denen die das Wetter genussvoll auf dem Moped verbringen wünsch ich ganz viel Spassss & Flow ???? 

Bearbeitet von MichaC
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@MichaCAlder Verwalder! ? DAS ist mal megageiler Gold-Porn! 

Du bist zwar sehr streng mit Dir selbst, aber ich persönlich finde die Arbeit die Du hier reininvestiert hast.... Absolute 5 von 5 möglichen Sternen! Völliger Gold-Overload ?

Hammer!

Also ich wäre ein mehr als zufriedener Kunde ?

Bin gespannt auf weitere ACHTUNG "hochkarätige" Arbeiten von Dir ?

Viele Grüße 

Marcel 

PS.: Arbeitest Du bei der NASA und verkleidest dort die Satelliten? 

Bearbeitet von Schnüri
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@SchnüriVielen Dank Marcel!!!! (Rot werden ?) ABER einmal und niiiie wieder (zumindest bei so’n M5 Tank ?) !  
Wollte mal Schmuckdesign studieren und die heutige Arbeit hat mich zurückversetzt in mein Goldschmiede Praktikum - quasi Blattgold verlegt ?

Denke ich bin dann erstmal fertig (wenn wieder alles montiert ist) und freu mich schon mächtig auf‘s Fahren & Genießen ?? uuund auf eine Tour - inkl. „Eisdielenporn“ ? - mit dir & Monsterkollegen ?

Beste Grüße micha

Ps. Morgen gehts erstmal an den Bodensee - Wasser & Berge genießen (das hab ich mir redlich verdient ?).

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So langsam wird’s...183380E0-31ED-4212-8927-07AB108BE74D.thumb.jpeg.7ec295abedcd939b64f44634edd5c116.jpeg

war dann aber doch noch bisschen mehr Frickelarbeit als gedacht 1A91DDF1-31CF-4D9A-AE07-16125B7E14F6.thumb.jpeg.20ee2706877188db12189a41aaecd5a3.jpeg

? ob das Band wohl reicht ?F24AEA7B-8C78-4F58-8382-AB6486892CDF.thumb.jpeg.67cbed1ba84eda03b624cfd65eaceae1.jpeg

bis auf einen kleinen Rest von den 10 m alles verarbeitet - ganz hat’s halt nicht gereicht (aber mir reichts ?)692E4668-4823-40F7-8BE4-5B2759734E93.thumb.jpeg.6a8b8475037627e969d1de1c3d3a37c7.jpeg

paar Tage liegen lassen und dann Finish mit dem Heißluftföhn.

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Die Heck-Untersicht bei der EVO hat mich schon immer gestört „Außen hui ‚Unten‘ pfui“...49C790B0-66CF-48CE-AD6F-562A3982C891.thumb.jpeg.229bef5b33695014792ffb2152c639c4.jpeg9AF74A68-4F4B-4660-9071-200C4597E7E7.thumb.jpeg.1df83aee32672db733f3aa4f9ea1f815.jpegFDD35C97-7CE2-46F0-BF6E-1A20BE099107.thumb.jpeg.19576d2f00337cfe803a0b6e347e9837.jpeg- bei der 696/796/1100 mag das ja noch angehen und erfüllt einen Zweck (Halter Kümmer/ESD) - 

Eine Art „Unterverkleidung“ gibts da auch nicht, zumindest hab ich in der Bucht nix gefunden...

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Top Arbeit 👍 vom Thomas (🤔 da wird sicher noch was folgen...) B1E459E5-E18D-4A62-A5A1-99D250196CA5.thumb.jpeg.7200031b409fe0fa48012b8bc50da3f1.jpeg

Damit die Hülsen auch (wirklich) sicher halten in den leicht konischen Löchern (sich nicht „aufdrehen“ beim Anziehen der Schrauben), die Hülsen gekörnt (Presspassung) und zusätzlich eingeklebt (sicher ist sicher 🤣)00B2A44E-ED8A-49DB-8CC7-DB2A5472B18F.thumb.jpeg.fe749f08e8e033ca501c29bc9d1f4467.jpeg 

Fertig zum Lackieren1959EAD9-7087-49BF-8B2C-73B44C1713F4.thumb.jpeg.13838c961c37746f72525a8908eccf17.jpeg

Bearbeitet von MichaC
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1 hour ago, MichaC said:

@zimbo172Hi Jan, schau mal deiner 11er unters Heck... bei der 696/796/1100 sind in den Löchern vom Halteblech die Gummihülsen, an denen wird der Halter für Kümmer/ESD befestigt.

Grüße micha

ah ok. Heißt bei der evo haben sie einfach das teil wieder benutzt (weil der Auspuff ist ja unten). Wenn sie keine sinn haben, hätte ich sie zwar in deinem Fall dann vllt einfach wegrationalisiert.

Danke micha

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Klar: „Regalware“ 😂

„Weg damit“ war schnell verworfen - die Kantungen an den Löchern stabilisieren die Aufnahme vom Tank (war mir zu heiß 🥵) und jetzt dienen die Löcher mit den passenden Hülsen zur Aufnahme/Befestigung der Unterverkleidung - sind also nicht mehr Sinn befreit 😁

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On 3/6/2021 at 7:42 PM, MichaC said:

„Weg damit“ war schnell verworfen - die Kantungen an den Löchern stabilisieren die Aufnahme vom Tank

Würde dir da recht geben.

Bei meiner "neuen" Monster hatte sich das schnell erledigt mit der Aufnahme für den Tank. Der Vorbesitzer hat anscheinend die Schraube geschrottet und dachte es ist eine gute Idee, dass dann bündig abzuflexen/dremeln. Deswegen ist bei mir da keine Schraube mehr (oder eher gesagt Gewinde im Tank).....🤦‍♀️

Der Tank kann sich zum Glück eh nicht viel bewegen, dadurch das er an den Seiten reingesteckt wird.

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