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m11evo oder mein BRONTOLO


MichaC

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hatte für meine 796er diese hier genommen. Passte absolut einwandfrei plug 'n play, nach 7 Jahren ging dann allerdings ein LED-Feld kaputt (nur noch 3/4 der Dioden leuchteten), und ich musste neu bestellen. Passte wieder einwandfrei.

Ist baugleich für die 1100er.

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Gerade eben schrieb Ducatiger:

Ich hatte für meine 796er diese hier genommen. Passte absolut einwandfrei plug 'n play, nach 7 Jahren ging dann allerdings ein LED-Feld kaputt (nur noch 3/4 der Dioden leuchteten), und ich musste neu bestellen. Passte wieder einwandfrei.

Ist baugleich für die 1100er.

wie sieht es denn mit der Leuchkraft aus? Bremslicht z.B.?

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Wenn die Maschine steht (also Motor aus) ist alles schön schwarz.

Bei Betrieb hell, gefühlt absolut ausreichend, Rücklicht als auch Bremslicht - auch wenn ich keine Helligkeitsmessung gemacht habe. Zugelassen sind die......

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Ich hatte die drauf, vom Vorbesitzer montiert, bei mir ist sie bei der Überstellungsfahrt quer durch gesprungen 🤦‍♂️

Sieht schick aus, E ist drauf und ich war damit beim ÖAMTC(ADAC) die ham den Sprung bemängelt aber hell genug dürfte sie gewesen sein, da kam keine Kritik.

Hab derzeit die rote OEM drauf aber vllt hol ich mir wieder so eine.

Bearbeitet von Petersil
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vor 4 Stunden schrieb Ducatiger:

Wenn die Maschine steht (also Motor aus) ist alles schön schwarz.

Bei Betrieb hell, gefühlt absolut ausreichend, Rücklicht als auch Bremslicht - auch wenn ich keine Helligkeitsmessung gemacht habe. Zugelassen sind die......

Sag, hat die bei dir 2 LED pro "Zelle/Abteilung/Kastl" wie am Foto? Bilde mir ein, dass praktisch alle anderen Anbiter auf den Fotos nur eine LED/Kastl zeigen (die verwenden auch alle dasselbe Foto, vermutlich weils aus derselben chinesischen Fabrik kommen). Das Ding ist derzeit bei lights4all nicht lieferbar.

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vor 9 Stunden schrieb madmax:

Hallo Micha,

wie zufrieden warst du mit dem getönten Rücklicht? Im Vergleich zum Original.

Weißt du noch welches das war? Gibt ja verschiedene Anbieter.

Gruß

Sven

N’Abend Sven,

war vom duc-store.de - wollte dir einen Link posten, aber die haben das leider nicht mehr im Programm. Die rauchgrauen RL sind aber im Grunde alle gleich, außer vielleicht die „ganz Günstigen“. Preis war (soweit ich das noch weiß) +- 70€. Drauf achten das der Anschluss am RL kompatibel mit dem Stecker ist (die Günstigen haben einzelne Kabel, und oft auch mit integrierten Blinkern - eh nicht zulässig).

Das erste RL war relativ schnell beschlagen (problemlos Ersatz von Sabine erhalten), dass zweite hat gehalten... der Riss ging wohl auf meine Kappe (hatte Spannung) und war u.a. der Anlass das RL in „Eigenregie“ zu machen (insgesamt auch billiger - Zeit nicht gerechnet 😅).

Hell genau war mir das, dass Original ist jedoch etwas heller (rauchgrau geht halt „optisch weg“) - hatte den Vergleich zur 696 mit originalem RL.

VG micha

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vor 9 Stunden schrieb Ducatiger:

Ich hatte für meine 796er diese hier genommen. Passte absolut einwandfrei plug 'n play, nach 7 Jahren ging dann allerdings ein LED-Feld kaputt (nur noch 3/4 der Dioden leuchteten), und ich musste neu bestellen. Passte wieder einwandfrei.

Ist baugleich für die 1100er.

Sieht aus wie mein Verflossenes und lässt sich laut Artikelbeschr. am originalen Stecker anschließen. Bei denen hab ich auch schon anders bestellt - war OK. Preis passt auch - ist sicher kein Ramsch.

@madmax

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  • 1 Monat später...

Neue Feder - schneller Tausch 😁 ...hatte keine Zeit (und Lust) den Tank anzuheben und dazu die Tankverkleidungen zu demontieren, HR auszubauen (um Kotflügel komplett zu demontieren) und und ...was eigentlich „normal“ alles nötig ist um den Dämpfer auszubauen / Feder zu tauschen.

4er Inbus gekürzt um die Schraube vom Kotflügel lösen zu können 200B8609-A7FD-4E94-8DC7-CCA550C7DAC5.thumb.jpeg.539aff3453dbd48ffbc7266c54b3b383.jpeg

restliche 2 Schrauben lösen - so lässt sich der Kotflügel „kippen“ und man kommt an die untere Schraube vom FBE5C19ECA-BA55-4912-B142-705AC1EDD64C.thumb.jpeg.cd9e0c8fb6f4fb45f63049d147ae2df4.jpeg

Die obere Mutter kann man ganz gut mit einem 15er Ringschlüssel lösen & wieder anziehen... vorher markieren (Drehmoment) da man mit Nuss & Dremonentschlüssel, ohne den Tank anzuheben, nicht an diese Mutter rankommt 472BB910-17D5-4E4F-8E1E-3D057EC55DF4.thumb.jpeg.b72e0c03d0c0537edff4fa89bec9ea14.jpeg

Federbein ist so relativ schnell ausgebautA411796F-4EEA-49E0-8F8F-24E681DD4CE2.thumb.jpeg.50481196402c69d0e14e2ddc4075cdc3.jpeg

Federntausch von 115 auf 105 N/mm8AB15ED6-599D-450D-B09F-7829668259FB.thumb.jpeg.d968ffd61bd1e54a30cb614517526874.jpeg

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Fertig 😁5FB3D727-55A2-4E98-860A-CC0437456675.thumb.jpeg.4270c105fb66301d622805e5ddee420a.jpeg

Morgen werden dann noch die Negativfederwege gecheckt.

Bearbeitet von MichaC
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vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Die obere Mutter kann man ganz gut mit einem 15er Ringschlüssel lösen & wieder anziehen... vorher markieren (Drehmoment) da man mit Nuss & Dremonentschlüssel, ohne den Tank anzuheben, nicht an diese Mutter rankommt

mit ner kurzen Verlängereung und Kardan kommt man oben auch dran

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  • 8 Monate später...

An Alle die es lesen und Interesse haben, oder gerne weitergeben möchten !

Es ist entschieden, meine Frau möchte ihre Monster behalten und somit steht der Brontolo zum Verkauf (schweren Herzens) und ich wäre natürlich froh, wenn er in gute Hände kommt !

Alles Weitere, wie ausführliche Infos & Daten (auch Preis) gerne per PN !

Beste Grüße, micha

Hier noch paar Fotos C63D9457-82CD-4E1C-9518-E3740A2843EB.thumb.jpeg.a04b4726acb6f4a37ef74ec33d9f290b.jpeg

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Bearbeitet von MichaC
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Sehr schade, aber so ist das, wenn was Neues im Stall steht. Ich habe mich auch schweren Herzens im letzten Jahr von meiner komplett umgebauten Suzuki getrennt und ich denke, es war die richtige Entscheidung, da sie in gute Hände gekommen ist und jetzt wenigstens regelmäßig beweggt wird.

Durch die Touno wird der Trennungsschmerz sicherlich auch etwas gemildert. 😜

Ich wünsche dir, dass du einen guten neuen Besitzer finden wirst, der auch die vielen Umbauten und Verbesserungen wertzuschätzen bereit ist.

Bearbeitet von P-H
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