Twinx 21 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 (edited) Hey Leute, ich bin Marc, 27 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Pfalz. da ich Ducati liebe und schon seit Jahren mit dem Erwerb des Motorradscheins geliebäugelt habe ist es nun endlich soweit und ich stehe kurz vor der praktischen Prüfung am Donnerstag Da ich natürlich nicht abwarten konnte direkt nach der Prüfung auf mein eigenes Bike steigen zu können (vorausgesetzt das wird etwas am Donnerstag 😁 ), habe ich mich natürlich schon davor auf die Suche nach einer Duc begeben und bin, siehe da ganz in meiner Nähe auch fündig geworden. Es ist eine wunderschöne 796 aus dem Jahre 2014 geworden, denke es gibt schlechtere Erstbikes 😍. Ich Kann es kaum abwarten und bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sie sich fahren wird 🥰 Grüße gehen raus an euch! Edited August 17, 2020 by Twinx 3 Quote Link to post Share on other sites
Englyst 201 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Moin und herzlich willkommen hier im Café. Schön ist deine kleine! Viel Erfolg und viel Spaß danach. Gruß Jens 1 Quote Link to post Share on other sites
Yellow 410 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Willkommen hier im Forum , Daumen drück für die Prüfung und viel Spaß mit deinem Monster bernd 1 Quote Link to post Share on other sites
LouisCypher 392 Posted August 17, 2020 Report Share Posted August 17, 2020 Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Monster und hier im Café - eine gute Wahl für den Einstieg, und immer daran denken das schwarze gehört nach unten😉 1 Quote Link to post Share on other sites
El_Staibre 221 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Herzlich willkommen! 1 Quote Link to post Share on other sites
P-H 103 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Willkommen im Forum, eine schöne Monster hast du da und viel Erfolg bei der Prüfung! 1 Quote Link to post Share on other sites
JochenK 212 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Hallo Marc, willkommen und viel Freude mit deiner 796. Was hat die denn für einen Auspuff dran? Gruss Jochen 1 Quote Link to post Share on other sites
Yellow 410 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 vor 5 Minuten schrieb JochenK: Hallo Marc, willkommen und viel Freude mit deiner 796. Was hat die denn für einen Auspuff dran? Gruss Jochen Ist eine QD Ex Box 1 Quote Link to post Share on other sites
Monster12 817 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Willkommen 😎 1 Quote Link to post Share on other sites
svense33 1,155 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Herzlich willkommen ✌️ Gruß Sven 1 Quote Link to post Share on other sites
Shorty73 44 Posted August 18, 2020 Report Share Posted August 18, 2020 Herzlich willkommen 👍 und viel Spaß und vor allem viel Erfolg bei deiner Prüfung. Ebenfalls Grüße aus der Pfalz 1 Quote Link to post Share on other sites
Chosen 2,434 Posted August 19, 2020 Report Share Posted August 19, 2020 Willkommen und viel Spaß mit der Schwatten.... 1 Quote Link to post Share on other sites
mesiol 36 Posted August 19, 2020 Report Share Posted August 19, 2020 Willkommen und viel Erfolg bei deiner Prüfung morgen. 1 Quote Link to post Share on other sites
Twinx 21 Posted August 19, 2020 Author Report Share Posted August 19, 2020 vor 19 Stunden schrieb JochenK: Hallo Marc, willkommen und viel Freude mit deiner 796. Was hat die denn für einen Auspuff dran? Gruss Jochen Hey Jochen, das ist eine QD Exbox 1 Quote Link to post Share on other sites
Ducatiger 325 Posted August 19, 2020 Report Share Posted August 19, 2020 Willkommen - und viel Erfolg morgen! Quote Link to post Share on other sites
MadMax77 212 Posted August 19, 2020 Report Share Posted August 19, 2020 Griaß Di, vui Spaß bei uns und mid da Monsta! Quote Link to post Share on other sites
mesiol 36 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Na, lass hören, schon bestanden? Quote Link to post Share on other sites
Twinx 21 Posted August 20, 2020 Author Report Share Posted August 20, 2020 So habe heute bestanden und das Monster natürlich direkt im Anschluss abgeholt 😍. Es ist einfach ein Traum. Das Ding ist so laut dass mir jetzt der Kopf dröhnt 🤣, das hätte ich nicht erwartet. Da wird sich der ein oder Andere Polizeibeamte bestimmt freuen 🤑 2 Quote Link to post Share on other sites
mesiol 36 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Herzlichen Glühstrumpf 1 Quote Link to post Share on other sites
Englyst 201 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Herzlichen Glückwunsch zum Lappen und viel Spaß beim Fahren. 1 Quote Link to post Share on other sites
Englyst 201 Posted August 20, 2020 Report Share Posted August 20, 2020 Lass mal ein paar Detailbilder von Deiner hübschen sehen! Ich finde die Farbkombi echt schön! Die hatte auch das Bike,das mich auf Monster überhaupt aufmerksam gemacht hat... Wobei, die Silhouette war der ausschlaggebende Punkt. Der Rest ist Geschichte! Quote Link to post Share on other sites
Twinx 21 Posted August 20, 2020 Author Report Share Posted August 20, 2020 (edited) Mal noch ne kleine Frage zu den Spiegeln der Monster. Ich habe große Probleme die Standardspiegel irgendwie richtig einzustellen 😏 hab irgendwie das Gefühl ich würd sie eher kaputtmachen. Und auch zu dem montierten Auspuff. Die Exbox hat ja eine ABE und somit müssen keine Unterlagen mitgeführt werden richtig? War nämlich etwas verdutzt im Fahrzeugschein sind gerade mal 92 dB eingetragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die lauter ist 🤣 und ja DB-Killer sind drinne so böse bin ich nicht. Edited August 20, 2020 by Twinx Quote Link to post Share on other sites
Twinx 21 Posted August 20, 2020 Author Report Share Posted August 20, 2020 vor 16 Minuten schrieb Englyst: Lass mal ein paar Detailbilder von Deiner hübschen sehen! Ich finde die Farbkombi echt schön! Die hatte auch das Bike,das mich auf Monster überhaupt aufmerksam gemacht hat... Wobei, die Silhouette war der ausschlaggebende Punkt. Der Rest ist Geschichte! Ich werde morgen ein paar Bilder für euch schießen 1 Quote Link to post Share on other sites
NettlingImp 33 Posted August 21, 2020 Report Share Posted August 21, 2020 Hallo Marc, willkommen und viel Spaß mit der Bella. Ob Dein Auspuff eine ABE hat kannste ja einfach mal googeln. Wenn ja, brauchste das Teil dann nicht eintragen lassen. Und nicht verwechseln : Die 92 dB von denen Du redest sind das Standgeräusch. Hat mit dem Fahrgeräusch nix zu tun. Das darf bei Dir wohl nur 80 oder eher noch weniger dB betragen. Da Dir so schon die Ohren klingeln, hält die QD Box das wohl eher nicht ein. Oder Deine Bella hat eine Auspuffklappe, die bei gewissen Fahrzuständen öffnet, und somit mehr Lautstärke rauslässt. (ich weiß nicht wie es bei den "kleinen" M5ern ist, die 1100 Evo hat auf jeden Fall so eine Klappe) Aber da klingeln mir trotz Termignoni Anlage auch nicht die Ohren, sofern alles "Original" und nicht manipuliert ist ! Daher vermute ich mal, dass an Deiner Anlage etwas nicht in Ordnung ist. Übrigens : Freuen wird sich die Polizei da sicherlich, in der momentan angespannten Lage bezüglich Motorradlärm. Du jedoch wirst Dich weniger freuen, falls eine Messung nachteilig für Dich ausfällt... 😉 Quote Link to post Share on other sites
fm_Duc_Monster_1200S 47 Posted August 21, 2020 Report Share Posted August 21, 2020 Hi willkommen im Monstercafe, coole Aktion, Monster kaufen und Führerschein nachschieben...kann man mal so machen!!! Hast du zuvor noch nie eine V2 (auf abgesperrten Gelände) bewegt?!? Good luck und viel Spaß beim "Monster-Treiben" Gruß Frank Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts