Zum Inhalt springen

Noch ein Neuaufbau 800 S2R


Monnema

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch nochmal einen extra Thread zum Aufbau meiner Neuen.

Erst mal nach dem Motto: " Ich muss zerstöööören"

Neues Jahr, neues Projekt. Ducati S2R 800 wird komplett zerlegt und wieder aufgebaut(so der Plan). Motor ist schon überholt, Schwinge wird gepulvert(schwarzmet. passend zum Rahmen). Wilbers oder Ohlins hinten, Gabel wird überarbeitet und mit Einstellmöglichkeiten versehen(eventuell Andreani Innenleben). Offener Luftfilter, Termi ECU(Race), Auspuff bin ich noch auf der Suche(siehe anderen Thread). Elektrik wird umgestrickt und nur ein Tacho montiert(wenn ich es hinbekommen, Danke Gerd für die Hilfe), Alle Lager werden natürlich erneuert(Schwinge, Lenkkopf, Räder, etc...). Dem Alter(meinem) geschuldet, kommt noch ein höherer Crosslenker drauf in schwarz. Griff und Sitzheizung kommt natürlich auch dran. Brembo RCS19 für die Bremse und ne Radialkupplungspumpe. Sättel werden komplett überholt und neue Scheiben montiert. Ich hab bestimmt noch einiges vergessen, werde aber weiter berichten.

Ich bin noch offen für Farbvorschläge.. Im Moment häng ich bei Postgelb oder Kobalt grün in matt. Lackieren/Pulvern möchte ich den Tank, Fender vorne, Sitzbankabdeckung, Scheinwerferring(wenn nicht ein komplett andere Scheinwerfer dran kommt), Zahnriemenabdeckungen und die Felgen jeweils zur Hälfte. 

20200131_112856.jpg

20200131_112828.jpg

20200131_112753.jpg

20200131_112746.jpg

20200131_112731.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Uli:

Moin,

mach eine Dark daraus, dann musst du dir über die Farbe keine Gedanken machen. Es soll ja eh

einiges schwarz werden.

Hast du dir einen 2. Motor besorgt? Umbau auf nur Tacho gefällt, möglichst wenig Teile anbauen.

 

Uli

Ja, war ein 2. Motor, ich würde auch eine Bremsscheibe weglassen. Bin noch am überlegen. Schwarz und rot sind doch alle.. und silber. Ergo kommt das nicht in Frage.

Werde weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 11:01 schrieb Egliracer:

Das wird spannend. Sehr schönes Projekt.

Gleich die 1. Frage von mir. Welche Farbe hast du für den Kupplungsdeckel genommen ? 

Magnesium bronze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspufftechnisch wäre ich schon fast beim Termi für unten, hab nur Angst, das er ohne KAT Blase zu laut wird?! Der Topf ist arg klein... Also Schalldämpfung erwarte ich da gar keine. Mo gugge

Termi Duc S2R.jpg

Termi Duc S2R(1).jpg

Bearbeitet von Monnema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in  Italien sind sehr viele mit dem shorty von Termignoni unterwegs, speziell beim wdw.. 

Aber mir wäre der persönlich auch zu laut, da kriegeste ja samt Ohrenstöpsel nen Gehörschaden. 

Außerdem ist's Leistungsmäsig sicherlich auch nicht besonders interessant, da ist meiner Meinung der QD die bessere Wahl.. 

 

N dunkles grau mat, hab ich letztens gesehen, sehr Edel... 

Grüße Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Harrynero:

Bei uns in  Italien sind sehr viele mit dem shorty von Termignoni unterwegs, speziell beim wdw.. 

Aber mir wäre der persönlich auch zu laut, da kriegeste ja samt Ohrenstöpsel nen Gehörschaden. 

Außerdem ist's Leistungsmäsig sicherlich auch nicht besonders interessant, da ist meiner Meinung der QD die bessere Wahl.. 

 

N dunkles grau mat, hab ich letztens gesehen, sehr Edel... 

Grüße Harry 

Leistung denk ich auch, aber die QD gefällt mir nicht. Vorteile wären die E Nummer und die Verfügbarkeit. Nachteile wären die Optik(hab ich schon erwähnt, das ich sie hässlich finde??), der Sound hat mich auch nicht gerissen... und wenn ich über 1.200,- Euro in den Auspuff stecke hole ich mir die Termis, welche rechts oben sitzen.

Dunkles grau hört sich nice an, matt wäre eh mein Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei oben rechts hört sich gut an. Ich hatte mich damals mit der Arrow absichtlich so entschieden, weil sie im Original immerhin auch mit zwei oben rechts kommt. Ich wollte sie daher nicht wie jede andere umbauen. Ich halte zwei oben rechts für ein Alleinstellungsmerkmal dieser bestimmten Modelle.

Schau Dir doch mal das nardograu von Audi an. Ist nicht matt, aber hat was. Schriftzug auf dem Tank könnte dann schwarz, rot oder dunkelgrau sein.. hier gibt es gute Einblicke in die Farbe: https://www.gebohnert.de/projekte-1/audi-a6-avant-aufbereitung/ 

Aus der Konzernbrille betrachtet ist es ja quasi eine Ducati Farbe :D

Bearbeitet von Kermit70
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kermit70:

 

Schau Dir doch mal das nardograu von Audi an. Ist nicht matt, aber hat was. Schriftzug auf dem Tank könnte dann schwarz, rot oder dunkelgrau sein.. hier gibt es gute Einblicke in die Farbe: https://www.gebohnert.de/projekte-1/audi-a6-avant-aufbereitung/ 

Aus der Konzernbrille betrachtet ist es ja quasi eine Ducati Farbe :D

Au ja, die Farbe ist wirklich schick, könnte ich mir am Motorrad auch sehr gut vorstellen! ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.