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Anschaffung Monster,nur welche..?


Sennafan
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vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Den oft zu lesenden Performancewahn bei reinen Straßenmaschinen versteh ich voll und ganz aber man sollte auch die Kehrseite betrachten. 200PS / Bissige M50 mit 18er Pumpe und /04 und leichtesten Schmiedefelgen erzeugen halt neben eine top Agilität und Performance halt auch ein höheres Sturzrisiko, da könnte man ja auch mal mit der Sicherheitskeule drauf kloppen. 

Und ich sags lieber gleich, ich steh auf Performance aber wir sind halt auch immer gut darin mit Zweierlei Maß zu messen?

Bin ja 1299 gefahren, und hab aktuell ne V4r mit den beschriebenen Features. Erhöhtes Sturzrisiko? Erklär es mir. Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumal auf der LS die 235 PS ja erst ab 12.000 U/min. anstehen. Untenrum ist da nix. Und ne gute Bremse und top Bremsstabilität hat noch nie geschadet. Fahre auf allen Mopeds auch auf der Strasse die Z04. Bin auf der RS wegen der sehr guten Performance Felge/Motor/Bremse/Elektronik nicht unsicherer unterwegs deswegen. 

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Bezogen auf rotationskrafte und niedrige Geschwindigkeit außerdem ist deine v4r nen reinrassiger Sportler. 

Aber lass uns das jetzt nicht hier im Thread weiter ausführen. Ärgere mich nämlich schon, dass ich meine Klappe nicht halten konnte. ?

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vor 2 Stunden schrieb maddin1299:

Bin ja 1299 gefahren, und hab aktuell ne V4r mit den beschriebenen Features. Erhöhtes Sturzrisiko? Erklär es mir. Kann ich so nicht nachvollziehen. Zumal auf der LS die 235 PS ja erst ab 12.000 U/min. anstehen. Untenrum ist da nix. Und ne gute Bremse und top Bremsstabilität hat noch nie geschadet. Fahre auf allen Mopeds auch auf der Strasse die Z04. Bin auf der RS wegen der sehr guten Performance Felge/Motor/Bremse/Elektronik nicht unsicherer unterwegs deswegen. 

V4R ?

Z04 auf der Straße? Welche Scheiben hat die V4R? Brembo t-drive oder High-Performance? Oder ‚nur‘ die klassischen OEM/Serie Oro?

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Am 19.1.2021 um 18:37 schrieb PeterPiper:

V4R ?

Z04 auf der Straße? Welche Scheiben hat die V4R? Brembo t-drive oder High-Performance? Oder ‚nur‘ die klassischen OEM/Serie Oro?

Die hat einfachen Standard drauf. Sah bisher noch keine Notwendigkeit für andere Scheiben, komme noch lange nicht ans Limit der Bremsen. Doof ist nur, wenn man mal den Biss der Z 04 gewohnt ist. Meine Frau fährt sie jetzt auch auf der Diavel, und ich gehe davon aus, das das nächste Projekt die Umrüstung der Monster auf andere Zangen wird, um die Z04 zu fahren. Bestelle am Black Friday immer mein Saisonbedarf bei WRS mit 3-4 Satz Belägen. So werden die Reste von der Renne gut aufgebraucht...

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vor 2 Minuten schrieb maddin1299:

Die hat einfachen Standard drauf. Sah bisher noch keine Notwendigkeit für andere Scheiben, komme noch lange nicht ans Limit der Bremsen. Doof ist nur, wenn man mal den Biss der Z 04 gewohnt ist. Meine Frau fährt sie jetzt auch auf der Diavel, und ich gehe davon aus, das das nächste Projekt die Umrüstung der Monster auf andere Zangen wird, um die Z04 zu fahren. Bestelle am Black Friday immer mein Saisonbedarf bei WRS mit 3-4 Satz Belägen. So werden die Reste von der Renne gut aufgebraucht...

Gut zu wissen. Baue meine Evo diesen Winter noch auf M50 von der Panigale um. Die P4 war mir einfach viel zu harmlos und gerade wenn es etwas schneller wurde im letzten drittel beim Anbremsen komplett überfordert. Würde auch gerne die Z04 fahren, hatte aber bedenken das die auf den Serie Oro nicht gut funktionieren.

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räusper... wenn dich die P34 34 nicht überzeugen, dann nützen dir die M50 auch nix..

 

Wenn es um die Performance geht, liegts im Strassengeeiere nicht an den Sätteln, sondern dass die meisten die gepresste Kamelkacke die standardmäßig drauf ist  fahren.. und da nützt es auch nix ob die rot oder blau oder grün sind.. oder irgendwer "Sinter"brüllt...

P34 34 ist immernoch eine Macht, mit den richtigen Belägen.

 

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vor 23 Minuten schrieb UXO:

räusper... wenn dich die P34 34 nicht überzeugen, dann nützen dir die M50 auch nix..

 

Wenn es um die Performance geht, liegts im Strassengeeiere nicht an den Sätteln, sondern dass die meisten die gepresste Kamelkacke die standardmäßig drauf ist  fahren.. und da nützt es auch nix ob die rot oder blau oder grün sind.. oder irgendwer "Sinter"brüllt...

P34 34 ist immernoch eine Macht, mit den richtigen Belägen.

 

Monster 1100 hat die P4 32. habe in 2 Jahren 3 unterschiedliche Beläge durch. Wurde Zeit fürn Upgrade

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vor 42 Minuten schrieb PeterPiper:

Monster 1100 hat die P4 32. habe in 2 Jahren 3 unterschiedliche Beläge durch. Wurde Zeit fürn Upgrade

Mit den guten EBC-Belägen hatte ich auf der M1100Evo absolut keine Probleme mit der Bremsleistung. Im von dir beschriebenen letzten Drittel hebte bei mir zum Schluss das Hinterrad ab. 
Hast du einen Hubindikator an deiner Gabel?
Ist die Bremsanlage sauber entlüftet?
Wenn die miserable Federgabel der Evo nämlich auf Block geht, regelt dir das ABS rein und versaut dir deinen Bremsweg komplett.
Schalte das ABS mal ab und bremse mal ordentlich und schaue mal, wie weit deine Gabel eintaucht und ob sie dabei auf Block geht. Da genügt vorerst ein einfacher Kabelbinder als Indikator.

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vor 23 Stunden schrieb PeterPiper:

Gut zu wissen. Baue meine Evo diesen Winter noch auf M50 von der Panigale um. Die P4 war mir einfach viel zu harmlos und gerade wenn es etwas schneller wurde im letzten drittel beim Anbremsen komplett überfordert. Würde auch gerne die Z04 fahren, hatte aber bedenken das die auf den Serie Oro nicht gut funktionieren.

Die M50 wird immer wieder damit beworben das sie plug and play sei. Da die Anschlüsse anders sind als bei der P4 / P4 CNC / GPX4 fehlt mir da der Glaube. Hat da jemand Erfahrung dazu?

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vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Die M50 wird immer wieder damit beworben das sie plug and play sei. Da die Anschlüsse anders sind als bei der P4 / P4 CNC / GPX4 fehlt mir da der Glaube. Hat da jemand Erfahrung dazu?

Hallo Wolle , das stimmt , da brauchst Du neue Bremsleitungen mit einem anderen Winkel. Ich versuche später mal ein Bild zu machen und werde es dann hier einstellen.

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vor 19 Minuten schrieb monstersiggi:

Hallo Wolle , das stimmt , da brauchst Du neue Bremsleitungen mit einem anderen Winkel. Ich versuche später mal ein Bild zu machen und werde es dann hier einstellen.

Dachte ich mir. Ist bei 1100evo ABS ein Akt. Da das eine Hybridleitung aus Rohr und Schlauch ist. Geht, aber man muss dann bis zum ABS die Leitung neu machen und auf das Rohrstück bis zum Lenkkopf verzichten.  

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vor 22 Minuten schrieb Wolle68:

Dachte ich mir. Ist bei 1100evo ABS ein Akt. Da das eine Hybridleitung aus Rohr und Schlauch ist. Geht, aber man muss dann bis zum ABS die Leitung neu machen und auf das Rohrstück bis zum Lenkkopf verzichten.  

Habe zwar eine RS aber der Winkel an den Sätteln bleibt der gleiche. Der Winkel hatt jetzt 30° , die Leitungen sind von Pro Brake FP 121€ und wurden als Sonderanfertigung geführt.???  Ich hoffe man kann drauf was erkennen.

Monster 157.JPG

Monster 157.JPG

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vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Dachte ich mir. Ist bei 1100evo ABS ein Akt. Da das eine Hybridleitung aus Rohr und Schlauch ist. Geht, aber man muss dann bis zum ABS die Leitung neu machen und auf das Rohrstück bis zum Lenkkopf verzichten.  

Und hier noch von der Anschlußseite

RS M50 Sättel 006.JPG

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