Zum Inhalt springen

DOC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mein Freundlicher hat mich heute drauf hingewiesen, dass sehr wahrscheinlich ein DOC bei uns aufmacht und er der zuständige Händler werden soll... Jetzt meine Frage an die Mitglieder in einem DOC:

Wie läuft das in der Regel? Gibt es einen jährl. Mitgliedsbeitrag, falls ja, wie teuer ist so was? 

Was wird von so einem DOC organisiert? Gemeinsame Touren? Ein Stammtisch? Sonst noch was? 

Würde mich über Erfahrungen freuen.. 

Vielen Dank! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus vom DOC Kaiserslautern,

die 50 ist eher als Zielwert zu verstehen, damit will man wohl verhindern, dass sich in einer Stadt 5 DOCs gründen...

Wie hoch die Beiträge sind und was ein DOC so alles unternimmt, regelt dieser selbst. Da gibt es sehr rührige Clubs, die fast jedes Wochenende ein Event anbieten und auch ganze Motorradurlaube organisieren - ihren Mitglieder entsprechend aber auch etwas abverlangen (Beiträge finanzieller Natur und auch Arbeitseinsatz).

Wir (DOC KL) haben 13 wechselvolle Jahre als e.V. (davon etwa 8 als DOC) hinter uns gelassen und sind nur noch ein Stammtisch, der sich regelmäßig trifft und sich dort locker zu gemeinsamen Unternehmungen verabredet - nicht mehr. Dafür verlangen wir auch keinen Beitrag oder sonstiges regelmäßiges Engagement...

Was haben wir bzw. unsere Mitglieder vom DOC?
Es gibt immer mal wieder Goodies von der Mutter in Bologna bzw. der kleinen Tochter in Köln. Einmal im Jahr gibt es eine kleine Jahresgabe, oft gibt es Angebote für Ducati Zubehör und Klamotten oder verbilligte Tickets zu Rennveranstaltungen (Moto GP, WSBK...). Für den Sachsenring Moto GP gibt es z.B. ein (zahlenmäßig sehr limitiertes) Angebot, am Donnerstag die Fahrer zu treffen, eine Führung durch die Box und anschließendes Abendessen mit dem Team - alles umsonst und exklusiv für DOC Mitglieder...
Oft bietet der zugehörige Ducati Händler den DOC Mitgliedern auch günstigere Werkstattkonditionen. Das hängt aber vom einzelnen ab, musst Du jeweils erfragen...

...so, ich hoffe, das hilft fürs erste

Gruß und schönen Vatertag
Michael

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich bin seit ein paar Jahren beim DOC Westfalica ( https://www.doc-westfalica.com/forum/ ).

Der Beitrag ist recht überschaubar. Dafür bekommst du dann bei unserem Vertragspartner ca. 10% auf fast alles auch bei den Klamotten, es werden zur Moto GP am Sachsenring immer 2 VIP Karten unter den Membern verlost, gemeinsame Ausfahren, Veranstaltung ( Testride Truck, Rennstrecke, Stammtisch, Ausfahrten und Party, WDW usw. ).

1 mal im Jahr bekommt jeder eine Tüte mit einem T-Shirt, Anstecknadel, Aufnäher... und natürlich den Ausweis, damit hat man dann freien Eintritt im Ducati Museum z.B. )

Insgesamt eine nette Truppe, für mich etwas weit weg da die meisten aus dem Raum Münster - Rheine kommen, aber wenn es zeitlich passt ist es immer sehr lustig.

 

Gruß aus Gütersloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem T Shirt gibt es nicht mehr. Nur so bisschen Bling Bling Nicht die starke Seite von Bologna

Und das mit Nette Leute und WDW : Naja sage nur Benehmen ist Glückssache. Wenn schon die Hotelleitung Stopp sagt und warnt. Und alles unter einer Fahne vom DOC Club.

Ebenfalls ruft ein Mitglied dazu auf die Ducati Night Ride zu " Crashen" weil es von einem ehemaligen Mietglied veranstaltet wird. Sehr nette Leute :D

Ich jedenfalls möchte mit solchen "Netten l" Leuten wenig bis gar nichts zu tun haben.

Meine fünf Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich als DOC Mittelfranken-Mitglied schon ein wenig dazwischengrätschen ?

Es ist wie in jedem Verein, egal wie er heißt. Wenn die Mitglieder nicht passen, funktioniert das Vereinsleben nicht.

Grundsätzlich ist es so, dass der DOC (hier Mittelfranken) für den Mitgliedsbeitrag von 20 € / per anno (Sozia oder weitere Familienmitglieder 10 €) in unserem Fall einiges bietet.

Die DOC-Welcome-Kits von Ducati, naja....Schwamm drüber? - T-Shirts gabs aber nur letztes Jahr nicht, sonst immer), darüber hinaus bietet jeder DOC Vergünstigungen beim WDW (meiner Meinung nach 45€ Ersparnis) und je nachdem, wie die Clubs sich organisieren, Rabatte bei Händlern und Zulieferern (in unserem Fall mehrere Partner). Darüber hinaus machen wir jedes Monat Stammtisch, Tagestouren, Ausflüge und auch Urlaubsreisen.

Ich persönlich bin bei uns gern Mitglied. Tolle Motorräder, coole Leute und gutes Betriebsklima

Die Linke zum Gruß,

Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Richtigstellung: Ich hatte hier von den Vorfällen eines Clubs geschrieben und das von "speziellen" Mitgliedern. Kenne aus dem Club auch andere wo meine Kritik absolut nicht drauf zutrifft.

Und DOC Mittelftanken ist immer cool wenn man sich trifft auf der WDW. Vor allem Wolli seinerzeit Vize bei Mittelfranken. Waren immer im gleichen Hotel.

Fakt ist es gibt solche und solche. Meine Erfahrung war leider negativ. Zu allem Überfluß auch noch bei einem anderem Club der ausserhalb jeglicher Vorgaben von Ducati geführt wird. Mit Willkür und Diktatorischen Zügen seitens des Präsi wird der Club als Eigentum des Gründers gesehen.

Ich persöhnlich finde es sehr schade um den Gedanken des DOC Lebens  Es gibt zum Glück auch andere Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin hier im Forum leider schon länger nicht mehr aktiv tätig, aber wie das halt so ist... manchmal hat man viel um die Ohren. Glücklicherweise wurde ich auf den Inhalt dieses Beitrages aufmerksam gemacht. Denn tatsächlich gibt es Planungen für einen DOC rund um das Einzugsgebiet von Ducati Anröchte, und diese sind schon sehr konkret. Als einer der Initiatoren dieser Planung würde ich mich freuen, wenn sich Interessenten per E-Mail (!) an mich wenden würden, um die Interessen und Kräfte für die Umsetzung zu bündeln. Regelmäßige Stammtische, Ausfahrten und sonstige Events bereichern schon jetzt eine große Gruppierung. Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Leute anschließen.

Kontakt unter: ducati.nightride@web.de

 

Gruss Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChrisD:

Hallo zusammen!

Ich bin hier im Forum leider schon länger nicht mehr aktiv tätig, aber wie das halt so ist... manchmal hat man viel um die Ohren. Glücklicherweise wurde ich auf den Inhalt dieses Beitrages aufmerksam gemacht. Denn tatsächlich gibt es Planungen für einen DOC rund um das Einzugsgebiet von Ducati Anröchte, und diese sind schon sehr konkret. Als einer der Initiatoren dieser Planung würde ich mich freuen, wenn sich Interessenten per E-Mail (!) an mich wenden würden, um die Interessen und Kräfte für die Umsetzung zu bündeln. Regelmäßige Stammtische, Ausfahrten und sonstige Events bereichern schon jetzt eine große Gruppierung. Wir würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Leute anschließen.

Kontakt unter: ducati.nightride@web.de

 

Gruss Christian 

@ChrisD die Email funktioniert nicht.... ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChrisD:

ducati.nightride@web.de ???? doch sollte... ansonsten probiere meine private... christian.dyk@web.de

Jetzt müsste sie da sein.... Das Kopieren hat scheinbar nicht funktioniert, manuell scheint es gefunzt zu haben... ?

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luigi.:

Hallo Habe den "Nightride" heute morgen in Treffpunkte/Meetings gerpostet

Hier ging es doch um ein neuen DOC, vieleicht sollte man das ein wenig trennen der Übersichtlichkeit halber.

Kollidiert gerade nur, da ich gleichzeitig auch Initiator des NightRide bin und diese Mailadresse als Kontaktmöglichkeit genannt habe. ?

Also... bleiben wir hier beim DOC ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich bin bei den Ducati Riders, angenehm, unkompliziert und übers Jahr immer wieder Programm. Mitmachen ist erwünscht jedoch kein Beinbruch wenn man nicht kann. Tolle Leute von Bonn bis zum Bodensee.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.