Zum Inhalt springen

Grüße aus der Lausitz


Laura
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich wollte mich auch mal vorstellen...

Ich heiße Laura, bin 32 Jahre alt und komme aus der schönen Lausitz. ?

Ich habe mich nach langem zögern nun doch entschlossen einen Motorradführerschein zu machen und hoffe ihn in den nächsten Tagen auch in der Tasche zu haben. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem passenden Motorrad für mich. Eigentlich war es ziemlich schnell klar... es soll eine Monster werden. Nicht zu schwer, nicht zu groß und einfach nur schick, genau das richtige für eine kleine Frau. ?

Soooo... und jetzt kommen wir zu meinem Problem ? Welche soll es werden? Die 821 oder die 797??? 

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Kommentare freuen. 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura...

Ganz einfach... fahr beide Modelle und lass Popo, Geist und Herz entscheiden...?

Denke handlicher wird die 797 sein... denk ich... bin ich aber nie gefahren... 

Willkommen im Cafe...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , eine Monster zu nehmen ist auf jeden Fall schon die richtige Entscheidung ?. Welche für dich die richtige ist kannst du nur selber ausprobieren , musst du dir bei einem Freundlichen mal beide ausleihen und testen . Luftkühlung oder Wasserkühlung ( mich hat der Kühler gestört ) 75 oder 110 PS mir reichen die 75 völlig aus , schwört jede Fraktion auch immer auf seinen Typ , Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine 797 und bin sehr zufrieden damit , ist ein sehr unkompliziertes , leicht zu händelndes Spaßgerät ohne viel elektronischem Schnickschnack und sieht echt schick aus . Kann die bis jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen .

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernd, ich bin leider technisch nicht so bewandert um zu beurteilen ob Luftkühlung oder Wasserkühlung für mich das richtige ist. ? Ursprünglich war ich auch sehr auf die 797 fixiert, aber leider gibt es das aktuelle Modell nicht in Schwarz. Die 821 aber schon. Ich weiß, die Farbe sollte nicht das Kaufkriterium sein, aber sie muss mir ja auch optisch gefallen. Um so mehr ich gelesen habe um so unsicherer wurde ich. Braucht man eine Anti-Hopping Kupplung, Full-Ride-By-Wire, Ganganzeige oder DTC. Ich will ja auch lange Freude an dem Motorrad haben und nicht in einem Jahr sagen... hätte ich mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen ✌️ 

Wie schon geschrieben wurde, eine ausgedehnte Probefahrt mit beiden Modellen und dann sehen was das Herz sagt.... Ich persönlich liebe meine 821! Ich bin aber die 797 nie gefahren... Aber ein Monster ist eine sehr gute Entscheidung! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt da hilft nur ausgiebiges Probefahren .  Ich wollte halt eine mit sowenig Schnickschnack wie möglich , hab mir halt gesagt je weniger dran ist desto weniger kann Probleme machen . Das mit der Farbe ist ja nun auch nicht so ein Problem ich wollte eine gelbe 797  hab ich halt eine schwarze genommen und lackieren lassen oder man tauscht Kunststoffteile gegen Kohlefaser ist dann auch schwarz .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura, Willkommen im Café???

 

Ich bin beide gefahren! Eine Saison die 797 und dieses Jahr auf die 821 aufgestiegen. Die 797 ist das perfekte Einstiegsbike in die Ducati-Welt. Sie fühlt sich auf der Landstraße sehr wohl und hat einen durchzugsstarken Motor! Ich habe Ganganzeige/DTC &Ride by Wire nicht vermisst! Keine Sorge, Sie hat aber eine AntiHoppingKupplung.

Wie gesagt dieses Jahr bin ich auf eine 821 umgestiegen. Sie ist kräftiger, hat etwas mehr Sicherheits-Feature und hat das schöne Display. 

Meine Empfehlung fahr die 797 für ein-zwei Saison und kannst umsteigen auf eine 821/1200

Die 797 gibt es ebenfalls in Schwarz, nicht mehr neu, aber bestimmt findest du einen Vorführer! Probefahren ist angesagt.

Hauptsache Monster!!!

Grüße Erik

Bearbeitet von Erikhh89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Laura,

willkommen im Cafe. ?

Erste Entscheidung war schon eine gute Entscheidung = Monster.

Wenn Du auf schwarz stehst und einen optischen Hingucker suchst, dann wäre Oli`s (Chosen`s) Vader, das Objekt der Begierde. ?

Er schreibt ja, hat er im Angebot......?

Schau mal HIER

Er ist mehr am pflegen und putzen von Vader, als am Fahren......?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Croduc:

Servus Laura,

willkommen im Cafe. ?

Erste Entscheidung war schon eine gute Entscheidung = Monster.

Wenn Du auf schwarz stehst und einen optischen Hingucker suchst, dann wäre Oli`s (Chosen`s) Vader, das Objekt der Begierde. ?

Er schreibt ja, hat er im Angebot......?

Schau mal HIER

Er ist mehr am pflegen und putzen von Vader, als am Fahren......?

 

Du Schupak... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

Willkommen im Forum und ERSTMAL gute Entscheidung den Mopedschein (doch noch) zu machen ! Glückwunsch !

Und egal welche Monster es wird, Leistung haben sie alle mehr als genug, sowieso für die Landstraße und erst recht für den Anfang !

Mehr Wert würde ich an deiner Stelle auf die gute, und nur für dich gute Fahrbarkeit legen und da kann Eine "Schlanke" mehr Spaß machen als ne "Fette PS Brumme", dass auf Dauer und nicht nur für'n Anfang ! Also und wie schon mehrfach hier geschrieben: Probefahren ?

Ich hab bei den Monstern auch erst mit der 821/1200 "geliebäugelt", bin dann "zufällig" auf die M1100evo gekommen (~100PS, ~180kg) und möcht nix anderes mehr.... ? jetzt da meine Frau den Schein hat und ihre M696 endlich fahren kann, die ich bis dato und auch zu Zweit mit meiner Süßen hintendrauf, fast mehr gefahren bin als meine EVO, denke ich ein bisschen anders ? was ein wirklich tolles Moped die Monsterino doch ist ?? völlig ausreichende Spaßmaschine !

Ganganzeige und sonstigen Dashboard SchnickSchnack braucht mann/frau nicht wirklich - nach Gefühl, auf Motor und Bauch hörend zu Fahren macht viel mehr Spaß (kann meine Frau mittlerweile bestätigen, da sie vom Fahrschulmoped anderes kennt).

ABS find ich wichtig und möchts nich missen. DTC ist fein und sicher nicht schlecht wenn man's mal "Übertreibt" und die Elektronik einen dann "einregelt", aber mMn auch kein Muss. Bin froh das ich wieder oldschool am Gasgriff drehen kann und nicht Ride-By-Wire "übersetzt werde" ?   Anti-Hoppel-Kupplung ist fein (hat zB die 696 auch schon).

Ach ja, ne "Wassergekühlte M mit Stummelrahmen" gefällt mir einfach nicht mehr (?werd jetzt hier vermutlich gleich gesteinigt ??).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

willkommen! Auch wenn die Evo ein sehr gutes Motorrad ist, glaube ich dennoch, dass sie für den Einstieg etwas "biestig" sein könnte - da sind sowohl die 797 und die 821, aber auch die (ältere) 796 bestimmt einfacher. Ich würde mich an den Rat der Kollegen hier halten und nach Möglichkeit alle in Frage kommenden Modelle Probefahren und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen!

Viel Erfolg bei der Suche und wir helfen gerne bei weiteren Fragen :)

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

klitzekleiner Hinweis für dich : Chosen und Croduc sind hier im Cafe nach meinem Empfinden die "Vergnügungswarte".

Ich selbst kann nicht einschätzen, wie ernst die o. g. Herren immer so bleiben ^_^. Ich hoffe Coffee wird sich zu deiner Vorstellung hier auch noch melden.

Coffee, bzw. Tanja ist eine sehr kompetente und erfahrene Motorradfahrerin und wird dir bestimmt bei der Beantwortung vieler Fragen wohl die größte Hilfe sein.

Jetzt noch kurz meine perönlichen Meinung zur Fahrzeugfarbe: Ich halte es schon für wichtig, dass der Farbton passen muss. Wenn dann einige Kubikzentimeter

Hubraum und einige Pferdchen mehr am Start stehen ist doch egal oder ? Man kann ja glücklicherweise über den Gasdrehgriff die Leistung stufenlos abrufen.

Für mich z. B. war die Farbe sehr wichtig.

Gruß Matthias

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.