Zum Inhalt springen

Grüße aus der Lausitz


Laura

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias, mir ist die Farbe auch sehr wichtig und die schwarze 821 gefällt mir optisch besser als die aktuelle weiße 797. Andere Farben möchte ich auch nicht. 

Aber ich freue mich über die vielen verschiedenen Meinungen und Kommentare. ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chosen:

Wir können uns auch benehmen... ;) versprochen... also mein Post war definitiv ernst gemeint und hoffentlich ist dieser auch so verstanden worden...✌️

Die Welt ist unlustig genug...

Wurde so verstanden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie gut, dass es hier so viele galante Ritter gibt, die die unschuldige junge Frau, vor den Bösewichten @Croduc und @Chosen retten!

Meine Gütte! ?

 

Aber zum Thema...
1. Ob eine Monster die beste Wahl ist als ein Erstmotorrad? Würde ich nie behaupten! Wenn mich jemand fragen würde, würde ich etwas wie eine KTM 390 sagen. Aber wenn es unbedingt eine Monster sein muss... Dann ganz bestimmt eine Luftgekühlte 2 Ventiler. Entweder I. Generation und dort am besten die 695 oder wenn, dann die 797. Die II. Generation (696, 796, 1100), würde ich nie einem Anfänger als erstes Motorrad empfehlen. Nicht dass es nicht geht, aber die Sitzposition und die Geometrie sind bischen radikaler und das macht den Anafang bisschen schwerer. Aber wenn man sie unbedinkt haben muss, dann ja. Natürlich, wenn man genügend Geld für eine 797 oder 821 hat, ist immer besser ein neueres Motorrad mit ausgereiftem Fahrwerk, ABS und niedrigeren Erhaltungskosten zu kaufen, als eine alte Krehe, die ständig Wartung braucht.

2. Du schreibst, dass du die 797 nicht wegen der Farbe willst, weil man sie nicht mehr in schwarz macht. Ich würde nie als Erstmotorrad ein komplett neues Motorrad empfehlen.

Wenn es neu ist, hast Du um so mehr Sorgen um das Motorrad und dann wenn es mal Runterfällt (Nicht dass ich es jemanden wünsche, aber passiert fast jedem! Mir nach 20 Jahren fahren auch!!!), dann bist Du nur Traurig. Guckst Dir dann Stunden lang jeden neuen Kratzer an, usw. Natürlich sage ich, dass auch eine alte Krehe nicht ideal ist, aber wenn es Schwarz sein muss, dann einfach eine Monster 797 Dark oder 821 dark aus erster Hand! Es sind viele im Internet die unter 5000Km gelaufen haben (was eigentlich nichts ist!) und kosten 2000 - 3000 Tacken weniger!!! Das ist nen Haufen Geld für Sturzpäds und deine Körperausstattung. ? 

PS: Was habt ihr Frauen mit der schwarzen Farbe immer?! ?? OK, Monster ist das einzige Motorrad, dass in schwarz wirklich gut aussieht, aber trotzdem...

3. Das beste ist immer, wie schon hier gasagt wurde, Probefahren und sich laut eigenem Gefühl zu entscheiden. Alles was wir hier alle reden hat doch im Endeffekt keinen richtigen Sinn, weil sich dann sowieso jeder selber seine Meinung machen muss und sich selber entscheidet. Wir können so Rate geben, aber jedem passt was andere, jeder mag was anderes.

4. Kleine zwei Details, die Du nicht vergessen solltest, zwischen der 797 und der 821. Der Unterschied zwischen den zweien im Gewicht, wenn sie vollbetankt sind ist 193Kg zu 206Kg!!! Das ist 13Kg und das merkst Du schon in langsammen Kurven und beim wenden und rangieren! Solltest bei der Probefahrt merken.

 

Im Endeffekt...

Eine Entscheidung mit dem Herz ist immer besser als mit dem Verstand und dass in 99% aller Lebenssituationen! Wenn Du weisst, dass Du mit einer Monster glücklich wirst, holl Dir eine! Von den zweien würde ich immer die 797 als Erstmotorrad empehlen, aber wenn nur die 821 Dich glücklich macht, dann soll es sie sein!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deine Bedenken und wahrscheinlich hast du auch recht, aber ich habe mir viele Motorräder angeschaut und schlussendlich ist die Monster, die einzige die mir richtig richtig gut gefällt.  

Zu der Farbe: ich hätte ehr gedacht, dass die meisten Frauen die weiße besser finden... aber vielleicht liegt es an unserer schwarzen Seele ? nein quatsch, das matt schwarz sieht einfach nur super aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ;) ja dann melde ich mich also auch mal. Quasi den freien Nachmittag nutzen und vielleicht etwas Hilfestellung geben.

 

mal vorab, ich kann die „Leier“ - als Neuling kein neues Moped, als Neuling nicht so viel PS usw bald nicht mehr hören. Wir alles sind Menschen, verfügen über Verstand (der eine mehr oder weniger) und vielleicht sogar noch eine gesunde Portion Selbsteinschätzung. 

Monster 797 oder 821? Beides aktuelle Modelle die sich natürlich auch unterscheiden. Dazu wurde ja oben schon einiges geschrieben. Fahr beide einfach Probe, am besten sogar die gleiche Strecke und möglichst zeitnah (vielleicht sogar direkt hintereinander) da wirst du am schnellsten merken was Dir an welcher besser oder nicht so gut gefällt. Nur von der Farbe würde ich es allerdings nicht abhängig machen, denn da lässt sich ja ggf was verändern. Foliert oder lackiert ist schnell was.

Und wenn du sie dann gekauft hast, dann fahr erst mal einparken km (1000 - 1500 ) und dann mach mal ein schönes fahrtraining mit Deiner Monster.  Nutze vor allem die Monster nicht nur für Touren sondern auch für Alltagserfahrung, jeder km zählt und diese alltäglichen Fahrten sind das was einem auch echt viel bringt, gerade am Anfang. Mein Tipp wäre auch gerade am Anfang viel alleine zu fahren, dann kannst du dich auf dich und dein Monster konzentrieren ;) 

Also auf zur Probefahrt ;)

 

und falls du noch fragen hast, immer gerne 

 

lg coffee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coffee:

Wir alles sind Menschen, verfügen über Verstand (der eine mehr oder weniger) und vielleicht sogar noch eine gesunde Portion Selbsteinschätzung. 

Monster 797 oder 821? Beides aktuelle Modelle die sich natürlich auch unterscheiden. Dazu wurde ja oben schon einiges geschrieben. Fahr beide einfach Probe, am besten sogar die gleiche Strecke und möglichst zeitnah (vielleicht sogar direkt hintereinander) da wirst du am schnellsten merken was Dir an welcher besser oder nicht so gut gefällt. 

Und wenn du sie dann gekauft hast, dann fahr erst mal einparken km (1000 - 1500 ) und dann mach mal ein schönes fahrtraining mit Deiner Monster.  Nutze vor allem die Monster nicht nur für Touren sondern auch für Alltagserfahrung, jeder km zählt und diese alltäglichen Fahrten sind das was einem auch echt viel bringt, gerade am Anfang.

@coffee vielen Dank 

Ich denke, ich leide nicht an Selbstüberschätzung, ich bin ja auch keine 18 mehr ? 

Zur Probefahrt: ich werde beide Modelle hintereinander probefahren und auch einen erfahrenen Motorradfahrer mitnehmen, der mich noch etwas beraten kann. Zum Schluss muss ich es doch selbst entscheiden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Laura:

Ich denke, ich leide nicht an Selbstüberschätzung, ich bin ja auch keine 18 mehr ? 

Zur Probefahrt: ich werde beide Modelle hintereinander probefahren und auch einen erfahrenen Motorradfahrer mitnehmen, der mich noch etwas beraten kann. Zum Schluss muss ich es doch selbst entscheiden. 

Hallo und willkommen! Dem Geschriebenen ist nicht viel hinzuzufügen - ob gebrauchte oder neue Maschine, ist letztlich eine Entscheidung die nicht zuletzt im eigenen Geldbeutel stattfindet.

Vielleicht um einen Aspekt den @coffee schon gebracht hat nochmal zu unterstreichen: das Beste Motorrad ist jenes, dass du so viel wie möglich fährst und Dir noch genug im Geldbeutel lässt um ein paar Euros für Trainings zu investieren. Das bringt mehr als das n-te tolle Ausstattungsmerkmal einer Maschine. Klar, mehr ist immer schön - aber am Ende des Tages geht's ums Fahren (sagt einer, der schon einiges an der Monster umgebaut hat ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gerade mal geguckt, die 797 und 797+ haben keine Unterschiede außer der Soziusabdeckung und Cockpitverkleidung? Hmm, würde zwar auch kein weißes Motorrad haben wollen, aber die sieht schon gut aus...^^  V.a. da viel geschwärzt ist.

Wie dem auch sei, dann geht es ja nur um die Tankverkleidung und den Kotflügel, oder? Klar folieren geht, aber kann man da sonst nicht erst mal den Händler fragen, ob sie die nicht tauschen können, da haben oder ggf. noch ne ältere bestellen können (und ne Soziusabdeckung gleich dazu ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schnörkel:

Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch ?

Wieso: also ich hatte am Anfang die grössten Probleme beim Einparken (Stichwort "umfallfrei".... hm ?), das mit dem Unfall kam dann erst später.

@Laura: lass Dein Popometer sprechen, und natürlich das Herz (aber das haste ja schon befragt, und es hat Dich auf die richtige Spur gebracht, deshalb bist Du ja hier bei uns - SEHR GUT!!)

Grüße aus dem Süden  Gerrit

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Schnörkel:

Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch ?

Ja, die Erfahrung muss ich immer wieder machen wenn ich „schnell mal“ antworten will. Wichtig ist ja das man mich dennoch versteht ;) also Danke für den Hinweis, und es sollte natürlich - fahr erst mal ein paar km - heißen.

 

lg coffee 

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Laura:

@Wolluminator nee, es geht um die 797 & die 821 ?

Schon klar, aber die 797+ ist etwas teurer und hat Cockpit(hässlich)- und Soziusabdeckung. Noch was? Dachte nur, das die ja ggf. auch mit zur Wahl stünde, auch wenn es die genauso nicht in schwarz gibt. Die weiße hat aber nen schwarzen Rahmen und man könnte sie daher recht einfach schwärzen, Dachte daher, dass die 797+ im Zweifel ebenfalls mit zur Debatte steht, gibt ja eigetnlich keine Unterschiede, außer der Soziusabdeckung - die ist aber nötig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coffee:

mal vorab, ich kann die „Leier“ - als Neuling kein neues Moped, als Neuling nicht so viel PS usw bald nicht mehr hören. Wir alles sind Menschen, verfügen über Verstand (der eine mehr oder weniger) und vielleicht sogar noch eine gesunde Portion Selbsteinschätzung. 

1. Ich empfehle jedem sich nie ein komplet neues Motorrad zu kaufen. Weil der Wertverlust echt drastisch ist. Ich habe jetzt so 4.000 Euro gespart! Und ich sagte aus erster Hand mit wenig Km. Ich habe schon sehr viele Anfänger erlebt, denen das Motorrad umgekippt ist und die die es komplett neu hatten, hatten immer ein mehr trauriges Gesicht. Deswegen rate ich vom Neukauf ab. Aber ist nur meine Meinung und die die ein neues wollen, sollen sich es auch hollen. Ich habe es nur einmal gemacht und brauche es nicht mehr. Aber es ist schon ein schönes Gefühl. 

2. Es geht doch nicht nur um PS! Es geht doch auch immer um das ganze Konzept des Motorrads! Ich hätte von Dir bei deiner Proffesion mehr Verständnis erwartet mit dem, dass man Anfängern versucht zu sagen, dass sie nicht gleich zu hoch zielen sollen. OK, eine 821 ist vielleicht jetzt nicht zu hoch, aber... 

Ich sage nicht wie es zu meinen Zeiten war, wo jeder gesagt hat, dass man erst auf einer 50er, dann auf einer 125er anfangen muss. Erst dann auf eine 500 und vielleicht dann auf ein Superbike umsteigen muss. Als meine letzte Ex angefangen hat, habe ich ihr die KTM 390 vorgeschlagen. Sie wollte die 696. Hat beides Probegefahren und gesagt, dass die 696 schwieriger und anstrengender zu fahren ist, aber macht ihr mehr Spaß und haben ihr eine 796 geholt und sie liebt das Motorrad. Deswegen rate ich jedem auf etwas, was einfach zu fahren ist anzufangen und dann höher steigen. Eine L-Twin Ducati ist aus Prinzip her nie das einfachste! Jede 500er mit einem 2 Zylinder in Reihe oder ist einfacher zu fahren, für einen Anfänger. 

Und Du willst mir nicht sagen, dass wenn Dir jemand sagt, dass er eine 1199 Panigale R als Erstmotorrad will, dass Du ihm sagst, dass wenn er Verstand hat, wird das schon funktionieren, oder? 

Ich habe die 996S von einer Frau, nach einem Wochenende zurück (die japanische Supersports gefahren ist und war keine Anfängerin, aber mein damaliger Schwiegervater wollte sie auf Ducati überzeugen) mit verkratzter Seitenverkleidung, Lenker und abgebrochenem Spiegel und Blinker bekommen. Sie hatte so viel Angst das Motorrad weiter zu fahren, dass sie mich gebeten hat, das Motorrad einzuparken, da die Garage bisschen Berg auf zur Straße war. Ihre Worte waren, dass es eine höllische Maschine ist. 

Meine Exfrau fährt Monster mit 1000DS Motor drinnen und anderer Versetzung usw. und eine 916. Früher auch eine S4R mit 996S Motor und Rennauspuffanlage, aber sie hat bis heute Angst auf die selbe 996S zu steigen, wie das Motorrad radikal ist. Und ich liebte das Motorrad (Profilbild ?). 

Und zwei Bekannte. Motorradfahrer, die nicht komplette Anfänger waren haben uns die S4R und den Monster 1000DS nach einer kurzen Runde zurück gegeben, mit dem, dass die Motorräder unfahrbar sind. ?

 

Ich weiß wir sprechen hier über 797 und 821, aber ich wollte nur betonen, dass diese Aussage, mit "Du kannst alles Fahren, brauchst nur Verstand zu haben." ihre Grenzen hat. Fahren kannst! Aber ob es genau so leicht sein wird? Nah... Aber ich will hier nicht als der Verdärber und alte Sack der denkt er weiß alles besser sein.

 

Wie Gesagt. Wenn @Laura eine 821 will um glücklich zu sein, dann soll sie sich die Hollen! Immer noch ein vernünftig fahrbares Motorrad, auch für einen Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Laura:

Ich denke, ich leide nicht an Selbstüberschätzung, ich bin ja auch keine 18 mehr ? 

Zur Probefahrt: ich werde beide Modelle hintereinander probefahren und auch einen erfahrenen Motorradfahrer mitnehmen, der mich noch etwas beraten kann. Zum Schluss muss ich es doch selbst entscheiden.

Eh... Eigentlich sind die gefährlichsten (für sich und auch andere) Fahrer auf Motorrad und im PKW zwischen 35-45, aber dann hast Du noch Zeit. ?

Beste Lösung! ?

Viel Erfolg! 

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werewolf:

 

2. Es geht doch nicht nur um PS! Es geht doch auch immer um das ganze Konzept des Motorrads! Ich hätte von Dir bei deiner Proffesion mehr Verständnis erwartet mit dem, dass man Anfängern versucht zu sagen, dass sie nicht gleich zu hoch zielen sollen. OK, eine 821 ist vielleicht jetzt nicht zu hoch, aber... 

 

Bis jetzt konnte ich Dich immer gut leiden... aber tritt nicht über die dunkle Schwelle...?

Du kannst Dich mit jeder PS Klasse verabschieden... Coffee meinte es schon richtig dass der Verstand die Oberhand haben sollte... ok... da kann ich nicht mitreden...? 

Feierabend hier... lasst uns Kerle woanders weiter philosophieren... "sonst heißt es wieder die Kerle sabbern wieder".... und zum sabbern bin ich zu alt... ?

Alles Geschmacksdings... ;)

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde,

 

@ Rene (aka @Werewolf) ich möchte gerne eines klar stellen, es geht hier nicht um eine 1200 Monster, auch nicht um eine Panigale oder eine V4 oder oder. Sondern es gibt hier von beginn an um die Entscheidung einer 797 oder 821. Und ich habe auch in meiner Ausführung NIE geschrieben das "alles einfach" zu fahren ist. Das  ist ja auch immer eine ganz persönliche Geschichte. Und man kann schlecht immer alle und alles über einen Kamm scheren. Wenn Deine Bekannte ZB sagt ihr ist die 996S zu radikal oder ein anderes Motorrad kommt ihr zahmer vor kann ich das verstehen. Dennoch ist es so das da auch ganz viele Dinge eine Rolle spielen. Bei der Empfindung etwas zu "Radikal" "Unfahrbar" zu empfinden gehört ja eigentlich mehr als nur das Motorrad und die PS. Es ist vielleicht auch ein Stück weit die bisherige Erfahrung, die Erfahrung Grundsätzlich auf dem Motorrad, die Sitzposition usw. 

Und ich finde man kann es eben nicht nur an eine KW oder PS zahl fest machen. 

Ich erlebe es in meinen Kursen zB sehr oft das die Frau/Freundin das abgelegte Motorrad vom Mann/Freund bekommen hat. Ne alte Möhre, ggf noch ne alte Supersport, gestreckte Sitzhaltung Stummel, kommt mit den Füssen kaum auf den Boden. Weisst Du und dann empfehle ich den Damen einfach mal was anderes probe zu fahren, ein Naked oä. Verschiedene Modelle um eben zu fühlen was fühlt sich besser an. Das hat aber mit PS eigentlich gar nix zutun. Denn wir sind es die an der Rechten Hand das Gefühl über die PS regeln.

 

Warum ich persönlich zur 821 rate?

 

ABS und DTC - Verschiedene Fahrmodis, Keine Seilzugkupplung, Rosso 3, ggf besserer Wiederverkauf als die 797.

Wenn jemand wie Laura den A schein macht. setze ich voraus das sie auch die geistige Reife hat auch entsprechendes zu bewegen. Passieren kann mit 73 PS etwas und auch mit 109 PS. Denn fragen wir uns mal was denn meist passiert, genau entweder im Langsamfahrbereich, oder durch falsches handeln. In der Kurve weil man sich nicht traut ggf mehr Schräglage zu fahren oder weil ich übersehen wurde. 

Man kann zb bei der 821 die ersten Fahrten erst mal im Rain Modus starten und sich dann an die anderen Modus mit der Erfahrung hocharbeiten.

 

Zum Wiederverkauf bzw Neufahrzeug oder nicht. Ich bin ZB jemand der beim kauf eines Motorrades nicht an den Wiederverkauf denkt. Denn ich kaufe mir ja das Motorrad. Ich will es selber einfahren, ich will es mir so Umbauen wie ich es will und ich fahre all meine Motorräder entsprechend lange. Bisher habe ich noch keines wieder verkauft :) Und wenn mal eines Umfällt, ja dann ist das so, ich hake so etwas schnell ab, es ist ja mein Fahrzeug und so ein paar "Kapfspuren" gehören für mich dazu. Liegt vermutlich auch daran das für mich das Motorrad ein Arbeitsgerät und Alltagsfahrzeug ist. Was jetzt aber nicht heisst das ich es nicht pflege. Klar wie ich mit meiner Panik am Kringel das erste mal ins Kiesbett bin, dachte ich mir auch - Scheisse - In der Box dann war das schon wieder vergessen. Wenn ich meine Kleinenduro im Gelände in den Dreck schmeisse, dann passiert das halt, weil ich halt auch sicherlich an Grenzen gehe wo man auf der Strasse nicht geht. 

Ich schalte also durchaus meinen Kopf ein, denn auf der Strasse fahre ich nie letzte Rille. Auf der Renne, im Gelände teste ich aber schon auch gerne etwas aus.

 

Rene, Du hast sicher ein Stückweit recht mit deiner Aussage, aber wie gesagt, mir geht es um das pauschalieren ? Wir alle kennen Laura nicht, zumindest nur durch schreiben, das Profilbild und Ihre Fragen hier. Und schon das zeigt mir das sie sich ja mit der Sache auseinandersetzt. Und das ist ja schon viel wert.

@Laura Jetzt mach erst mal entspannt Deinen Schein fertig. Und dann fahr Probe (und schau auch ruhig mal über den Tellerrand und fahre andere Hersteller) Nur um einfach für Dich selber einen Vergleich zu ziehen. Und zu fühlen wo fühle ich mich wohl drauf.

 

lg coffee

 

 

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coffee:

Warum ich persönlich zur 821 rate?

ABS und DTC - Verschiedene Fahrmodis, Keine Seilzugkupplung, Rosso 3, ggf besserer Wiederverkauf als die 797.

Einspruch, die 821er die ich bisher bewegt habe hatten alle Seilzugkupplung

Und bei deiner Aufzählung der "als Anfänger kein ..." hast du noch "als Anfanger keine Ducati" vergessen. :)

Das hat man meiner Frau jedenfalls immer erzählt und ich musste sie lange überreden meine "abgelegte" 796 zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coffee:

Zum Wiederverkauf bzw Neufahrzeug oder nicht. Ich bin ZB jemand der beim kauf eines Motorrades nicht an den Wiederverkauf denkt. Denn ich kaufe mir ja das Motorrad. Ich will es selber einfahren, ich will es mir so Umbauen wie ich es will und ich fahre all meine Motorräder entsprechend lange. Bisher habe ich noch keines wieder verkauft :) Und wenn mal eines Umfällt, ja dann ist das so, ich hake so etwas schnell ab, es ist ja mein Fahrzeug und so ein paar "Kapfspuren" gehören für mich dazu.

Rene, Du hast sicher ein Stückweit recht mit deiner Aussage, aber wie gesagt, mir geht es um das pauschalieren ? Wir alle kennen Laura nicht, zumindest nur durch schreiben, das Profilbild und Ihre Fragen hier. Und schon das zeigt mir das sie sich ja mit der Sache auseinandersetzt. Und das ist ja schon viel wert.

Also erstmal bin ich über alle Meinungen sehr dankbar, egal ob kritisch oder nicht. ?

Ich möchte einfach das richtige Motorrad kaufen, weil ich genau wie @coffee nicht übers verkaufen nachdenken möchte. Ich möchte lange Freude daran haben. Mir ist eigentlich auch egal ob es neu oder gebraucht ist. Natürlich möchte ich nicht, dass es mir umfällt und ich wäre bestimmt auch traurig, aber das wäre ich auch bei einem gebrauchten Motorrad... (Besser sie als ich ?)

Jetzt nochmal zu meiner geistigen Verfassung...  ?

Ich habe einen A1 Führerschein und hatte auch mal eine 125er, es ist natürlich nicht das gleiche wie eine große Maschine, aber ganz jungfräulich bin ich nicht. Hatte auch mit ihr mal einen Unfall, weshalb ich auch mit 18 keinen "großen" Führerschein machen konnte... lange Geschichte... Was ich damit eigentlich sagen möchte... Mir ist bewusst, was passieren kann und das es wichtig ist, das passende Motorrad zu finden. Ich habe keine Angst, aber den nötigen Respekt. Hänge ja auch am Leben. ? 

@Werewolf falls es die 821 wir, fahre ich die nächsten drei Jahre im Urban Modus mit 75PS um niemanden zu gefährden und wenn ich dann in das "kritische" Alter komme versuche ich mal den Sportmodus um deine Statistik zu halten. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.