Zum Inhalt springen

VIDEOS - Faszination Motorradfahren


Escaflowne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 24.3.2019 um 08:34 schrieb Croduc:

Pfeif auf Verkehrsregeln, scheint das Moto des Regisseurs zu sein. ?

Aber interessant ist die Position der Rückspiegel. Scheint freie Sicht nach hinten zu gewährleisten. ?

Naja aber was soll er auch anderes tun. Hinter den Autos her fahren würde ich da auch nicht und er fährt ja auch einen sauberen Strich.  Sehe da jetzt nichts, was ich grundsätzlich anders machen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb VauZwei:

Dann will ich auch mal, vor der aktuellen Duc hatte ich mich im Bullenreiten mit dem 1,7 Liter geübt, fühlt sich in etwa so an:

Schöne Strecke! Wo ist es denn? Straßennummer? 

Auch schön gefahren. Was hast Du dort in den linken Kurven geschliffen? Seitenständer? 

Ziemlich komisch ist, dass dank den Motor, der in diesen geringen Drehzahlen läuft, scheint es, als ob Du langsamer fahren würdest, als Du tatsächlich gefahren bist. ?

PS. Ich hoffe Du bist die ganze Zeit nicht mehr als 50 gefahren, was dort überall markiert war! Anders wäre es nämlich sehr unverantwortlich und sogar illegal! ? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2019 um 08:34 schrieb Croduc:

Pfeif auf Verkehrsregeln, scheint das Moto des Regisseurs zu sein. ?

Aber interessant ist die Position der Rückspiegel. Scheint freie Sicht nach hinten zu gewährleisten. ?

Mensch @Croduc sei doch nicht so streng und rigoros...

Der Typ fährt 1A!!!

1. Er rasst doch nicht. Er fährt zwar flott, aber er ist sehr flüssig und hat die ganze Zeit komplett Kontrolle über sein Bike und die Umgebung. 

2. Guck mal 4:13 an, wie weit nach vorne er Guckt und überlegt und wie früh er vom Gas geht und bremst, da er weißt, dass ein Überholmaneuver nicht mehr sicher wäre. 

Wenn die meisten Motorradfahrer so fahren würden wären die Straßen viel sicherer! Ich bin komplett genervt, wenn mir fast jeder Chopperfahrer in meiner Spur entgegen kommt, da er mit seinem fetten Bike mit unmögliche Fahrerposition nicht fähig ist den Kurven Verlauf zu folgen, drängelt mich raus von der Straße und gibt mir noch den Gruß... ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, und selbst bei den Radfahrern ist er eigentlich immer auf dem Mittelstreifen - ist halt wie häufiger falls es dann doch eng werden sollte würde man bei Radfahren dann halt doch näher kommen, die werden ja schon auch in schlecht einsehbaren Bereichen überholt.

 

Zum Bullen -  weiß nicht was das fürn Land ist, der Tacho scheint aber Meilen zu haben, oder? War doch oft  wo ich es ablesen konnte bei 30-40!? Ist mMn auch nen geiles Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wolluminator:

Sehe ich auch so, und selbst bei den Radfahrern ist er eigentlich immer auf dem Mittelstreifen - ist halt wie häufiger falls es dann doch eng werden sollte würde man bei Radfahren dann halt doch näher kommen, die werden ja schon auch in schlecht einsehbaren Bereichen überholt.

 

Zum Bullen -  weiß nicht was das fürn Land ist, der Tacho scheint aber Meilen zu haben, oder? War doch oft  wo ich es ablesen konnte bei 30-40!? Ist mMn auch nen geiles Bike!

das ist der Drehzahlmesser ?

und irgendwie find ich die MT01 ja geil XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 19:55 schrieb VauZwei:

Dann will ich auch mal, vor der aktuellen Duc hatte ich mich im Bullenreiten mit dem 1,7 Liter geübt, fühlt sich in etwa so an:

Der Sound klingt nur leider schlimm nach offenem Mülleimer, würde mir schon nach 5 min. monstermäßig auf den Geist gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 21:05 schrieb zillo:

Der Sound klingt nur leider schlimm nach offenem Mülleimer, würde mir schon nach 5 min. monstermäßig auf den Geist gehen...

So lange würde ich das gar nicht aushalten. Dazu dann noch ein etwa 60 cm langes Schlüsselband mit 'Vale46' Aufdruck, das dann auch mal locker in den Lenker reinflattert. Man sitzt da und staunt gebannt, wann sich das Teil auch mal um die Unterarme wickelt...o.O

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es mal nicht läuft…

https://media.giphy.com/media/l0Iy8ACt8znQLcs5a/giphy.gif?fbclid=IwAR2LWXbUBFn1vDl6zxwp4mFRSAPdrFnbsI9fz0TaiNhYSmnZZ50NaAdiGiI

außerdem: nicht jeder entledigt sich seiner Konkurrenten so elegant wie Herr Rossi...:evil2:

https://www.youtube.com/watch?v=k0kb39khHbQ

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Monstercavaliere:

Der arme Kerl, blöd gelaufen.

Selten so herzhaft gelacht. ? Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 11:49 schrieb Werewolf:

Mensch @Croduc sei doch nicht so streng und rigoros...

Der Typ fährt 1A!!!

1. Er rasst doch nicht. Er fährt zwar flott, aber er ist sehr flüssig und hat die ganze Zeit komplett Kontrolle über sein Bike und die Umgebung. 

2. Guck mal 4:13 an, wie weit nach vorne er Guckt und überlegt und wie früh er vom Gas geht und bremst, da er weißt, dass ein Überholmaneuver nicht mehr sicher wäre. 

Wenn die meisten Motorradfahrer so fahren würden wären die Straßen viel sicherer! Ich bin komplett genervt, wenn mir fast jeder Chopperfahrer in meiner Spur entgegen kommt, da er mit seinem fetten Bike mit unmögliche Fahrerposition nicht fähig ist den Kurven Verlauf zu folgen, drängelt mich raus von der Straße und gibt mir noch den Gruß... ?

Ich bin doch nicht streng. ?

Leben und Leben lassen ist mein Moto. ??

Der Junge fährt gut und vorausschauend, kein Zweifel. 

Aber die durchgezogenen Linien sollte man berücksichtigen und akzeptieren, die sind nicht auf der Straße, weil die Strassenmeisterei weiße Farbe übrig hatte, sondern haben schon ihren Grund. 

Ich habe schon so oft Situationen erlebt, bei denen mir Hobbygenossen trotz durchgezogener Linie auf meiner Straßenseite entgegengekommen sind. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Croduc:

Aber die durchgezogenen Linien sollte man berücksichtigen und akzeptieren, die sind nicht auf der Straße, weil die Strassenmeisterei weiße Farbe übrig hatte, sondern haben schon ihren Grund. 

Ja, Du hast Recht, aber die Linie war dort eigentlich nur wegen PKWs, weil die Probleme hätten dort sicher zu überholen. 

Er hat jeden PKW in 2-3 Sekunden überholt. 

Aber natürlich gilt die Linie auch für ihn. Ich würde ein Auge zumachen in diesem Fall. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Croduc:

Ich bin doch nicht streng. ?

Leben und Leben lassen ist mein Moto. ??

Der Junge fährt gut und vorausschauend, kein Zweifel. 

Aber die durchgezogenen Linien sollte man berücksichtigen und akzeptieren, die sind nicht auf der Straße, weil die Strassenmeisterei weiße Farbe übrig hatte, sondern haben schon ihren Grund. 

Ich habe schon so oft Situationen erlebt, bei denen mir Hobbygenossen trotz durchgezogener Linie auf meiner Straßenseite entgegengekommen sind. ? 

Ich glaube nicht, dass du hinter den Fahrzeugen geblieben wärst.... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2019 um 11:25 schrieb Werewolf:

Schöne Strecke! Wo ist es denn? Straßennummer? 

Auch schön gefahren. Was hast Du dort in den linken Kurven geschliffen? Seitenständer? 

Ziemlich komisch ist, dass dank den Motor, der in diesen geringen Drehzahlen läuft, scheint es, als ob Du langsamer fahren würdest, als Du tatsächlich gefahren bist. ?

PS. Ich hoffe Du bist die ganze Zeit nicht mehr als 50 gefahren, was dort überall markiert war! Anders wäre es nämlich sehr unverantwortlich und sogar illegal! ? ???

nur zur Klarstellung bevors hier Diskussionen gibt....das bin nicht ich, sollte nur ein Bsp. für die MT01 sein auf einer schönen Strecke...

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 23:12 schrieb Monstercavaliere:

wenn es mal nicht läuft…

https://media.giphy.com/media/l0Iy8ACt8znQLcs5a/giphy.gif?fbclid=IwAR2LWXbUBFn1vDl6zxwp4mFRSAPdrFnbsI9fz0TaiNhYSmnZZ50NaAdiGiI

außerdem: nicht jeder entledigt sich seiner Konkurrenten so elegant wie Herr Rossi...:evil2:

https://www.youtube.com/watch?v=k0kb39khHbQ

 

Bitte keine Rennsportunfälle/ kein Rennsport. Dafür ist der Thread nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann solltest Du Deine Überschriften in Zukunft vielleicht präziser gestalten. Die beiden Begebenheiten sehe ich durchaus in dem von Dir gewählten Kontext zumal außer einem vielleicht 

angeknacksten Ego kein Mensch zu schaden kam ... solche Dinge passieren einmal im Leben und wäre es nicht auf Video gebannt, kaum einer würde es glauben. Also warum nicht das Forum an solchen Kuriositäten teilhaben lassen?    

....da Du es nun klar gestellt hast, kann der  Thread sicher in der von Dir gewünschten Form weitergeführt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Monstercavaliere:

... dann solltest Du Deine Überschriften in Zukunft vielleicht präziser gestalten. Die beiden Begebenheiten sehe ich durchaus in dem von Dir gewählten Kontext zumal außer einem vielleicht 

angeknacksten Ego kein Mensch zu schaden kam ... solche Dinge passieren einmal im Leben und wäre es nicht auf Video gebannt, kaum einer würde es glauben. Also warum nicht das Forum an solchen Kuriositäten teilhaben lassen?    

....da Du es nun klar gestellt hast, kann der  Thread sicher in der von Dir gewünschten Form weitergeführt werden.

 

 

Da wurde jemand von der "Forumspolizei" ertappt... ??

Ich denke, jeder sollte die Videos posten, die er mit "Faszination Motorradfahren" verbindet.... Da bedarf es meiner Meinung nach nicht immer eines Kommentar vom TE.... Das ist doch total albern.... 

Meine Meinung! 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer locker durch die Hose atmen. Ich finde es auch eher unpassend in einem Forum, wenn der TE da alles was nicht nach seinem Gusto ist reglementieren will.

Und doch, Unfälle gehören meiner Meinung nach im Allgemeinen schon zum Motorrad fahren dazu. Das ist nicht gut, aber so ist das Leben in einer Risikogruppe eben. Faszination ist das für mich eher weniger, aber kann halt vorkommen. 

My 2 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.