Zum Inhalt springen

neue scrambler 2014?...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gefällt sie, besonders die Full Throttle. Seltsam, daß der Motor hier etwas weniger leistet. Ok, ist nur beim Ausdrehen, aber 87 PS hören sich besser als 75 an und 61 Nm ist schon dürftig, zumindest auf dem Papier. Hätte man ja auch gleich den Motor der 696 nehmen können. Weis schon jemand, was sie kosten wird?

Gruß Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, daß der Motor hier etwas weniger leistet.

und 61 Nm ist schon dürftig

Gruß Eike

Lt. Website sind es 68Nm und die Leistungsreduktion gegenüber der 796 ist vielleicht zukünftigen Emissionsgrenzwerten geschuldet?

Bin gespannt ob sich nicht die Alu Zahnriemenabdeckungen und Teile des Abgassystems bei der Monster 796 verbauen lassen.

Der LiMa Deckel sieht auch nicht schlecht aus ...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die höhere Spitzenleistung wurde für eine homogenere Leistungsentfaltung geopfert.

Preis: 8400,- für das Modell Icon.

Herrliches Teil, von allen Seiten.......und luftgekühlt!

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Etwas seltsam, daß Ducati den 796 Motor weiterbaut, aber die 796 einstellt. Die Scrambler ist ja schick, aber doch etwas speziell und sicher nicht für junge Einsteiger. Man hätte da die 796 auch weiterbauen können, wenn der Motor eh' noch gebaut wird. Vielleicht ohne Einarmschwinge, damit sie als Monster Einsteiger nicht so teuer wird.

Der Unterschied zwischen 696 und 796 ist doch nur der Motor und die Einarmschwinge, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es gibt ja aber gar keine neuen Abgasvorschriften im Moment in der EU. Die 821 ist ja ein super Nachfolger. Es ist nur schade, nach jetzigem Stand ist die 696 die erste Ducati meiner Frau und gleichzeitig die letzte. Ducati hat leider nichts mehr in ihrem Segment. Ein Weiterbau der 696 hat sich aber scheinbar nicht gelohnt.

Gruß Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 696 wurde seit 2008 gebaut und bis auf ABS bis 2014 unverändert. In der heutigen, schnellebigen Zeit sind 6 Jahre schon Welten. Und Ducati gibt sich leider dem Wettlauf der Mitbewerber hin. Die 11er Modelle haben auch nicht länger " durchgehalten" trotz diverser Änderungen. Mir pers. passt meine 800er und ich möchte sie nicht tauschen, da ich mittlerere Weile meine Vorliebe für die alten Monster entdeckt habe.

Gruß, Pierre

Bearbeitet von Sera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist super, nur leider ist die schon wieder zu schwer. 206 Kg sind halt' 20 mehr als die 696 / 796. Die 821 macht zwar vieles besser als die Vorgänger, aber eigentlich brauchen wir weder >100 PS noch so was wie einstellbare Fahrwerke. Klein / leicht / niedrig ist, was für uns zählt. Meine Frau stand vor der 821 und hatte gar keinen Bock, sich auf den Trum auch nur zu setzen. Ihre F 800 ST hat zwar auch so 200 Kg, aber so richtig glücklich ist sie mit der ja nun mal nicht.

Eigentlich hätte Ducati die 696 einstellen sollen. Die 796 wäre auch für uns perfekt. Leider stand gerade keine da und die Einarmschwinge macht sie halt' unverhältnismäßig teuer. Eine 796 mit Doppelschwinge für 9.200€ wäre für Ducati leicht herzustellen und wäre ein gutes Eisntiegsbike in die Marke, wenn man keine Scrambler mag. Zum Glück sind wir jetzt spontan zu Ducati, in einem Jahr hätten wir nichts gekauft.

Nun ja, für die nächsten 10 Jahre haben wir ja hoffentlich ausgesorgt und dann sehen wir mal. Für mich wäre die 821 auf jeden Fall was :-) Und wenn die neuen Einsteiger 821 / Scrambler gut laufen macht Ducati ja vielleicht auch in ein paar Jahren wieder was darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pierre, stimmt, die 795 ist eigentlich das perfekte Motorrad für Ducati-(Damen)-Einsteiger: einigermaßen Druck und trotzdem klein / leicht / günstig. Und in anderen Ländern gibt es die scheinbar auch noch. Dann sollte Ducati die eigentlich auch hier anbieten, so lange es die Abgasvorschriften zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.