Zum Inhalt springen

Reifenmontiergerät+Auswuchtgerät


Duccan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde :D

wer hat Erfahrungen gemacht mit Reifenmontiergeräten?

und welchen könnt ihr empfehlen?

bevor die Diskussion los geht  O.oich brauche es da wir im Durchschnitt 4 Mopeds immer wieder besohlen müssen 

:o

Bearbeitet von Duccan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verwende das GP503, bin damit sehr zufrieden. 

Es gibt aber auch günstigere....

Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, Reifenwechsel ganz spontan, ohne Termin.

Meine Felgen an meinen Bikes schätzen das selbst schrauben....

Hab erst wieder die Marchesini an der R mit viel Ruhe neue aufgezogen.

Wuchten geht mit Wuchtbock auch einfach, obwohl ich hinten schon lange keine Gewichte mehr drauf gebe.

Billiger langfristig wohl auch, aber mir gings eher ums selber machen;)

Gruß Ralf

20160902_161545.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf74 und Tobi964

danke für die Info habe mir max2h.com  angeschaut erfüllt auch seinen Zweck preis ist auch ok 

Langfristig ist es eine gute Investition :D denke ich mir.

danke für die schnelle Antwort 

Schönen Abend aus kölle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 20:32 schrieb Tobi964:

Hallo,

ich verwende das Gerät von olmaxmotors. 

http://olmaxmotors.pl/index.php/angebote/starterpaket-full-starter-pack

Funktioniert problemlos, wechsel so etwa 12 bis 15 Sätze pro Saison.

Gruß

Hallo Tobi

wie zentriert man das Hinterrad auf diesem Gerät? Gibt es da spezielle Adapter oder hast du selbst etwas gebaut?

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für das Montiergerät hab ich mir eine Hülse besorgt die gut durch die Felge passt und locker auf dem Dorn sitzt. Geht auch ohne, ist dann aber etwas fummelig.

Für den Wuchtbock hab ich mir vom Verkäufer des Geräts einen Satz passende Konen drehen lassen. Maße per email besprochen, hat 30 Euro extra gekostet und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon länger am überlegen mir solch eine Gerätschaft anzulegen.

Über Internet Reifenshops läßt sich Geld sparen und bei der Selbstmontage halt auch. Solch ein Gerät amortisiert sich dann mittelfristig.:denk1:

Wie macht ihr das mit der Altreifenentsorgung bei Neukauf übers Internet  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Stripe:

Bin auch schon länger am überlegen mir solch eine Gerätschaft anzulegen.

Über Internet Reifenshops läßt sich Geld sparen und bei der Selbstmontage halt auch. Solch ein Gerät amortisiert sich dann mittelfristig.:denk1:

Wie macht ihr das mit der Altreifenentsorgung bei Neukauf übers Internet  ?

 

zum Wertstoffhof bringen,das wird es in einer Kleinstadt wie Köln sicher geben!

Kostet 3,- - 5,- EUR pro Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb carstenxjr:

zum Wertstoffhof bringen,das wird es in einer Kleinstadt wie Köln sicher geben!

Kostet 3,- - 5,- EUR pro Reifen!

In Köln heißt das ganz vornehm Wertstoffcenter xD

.....die nehmen keine Altreifen an

vor 11 Minuten schrieb nilo:

Altreifen auf eBay kleinanzeigen verschenken - als Burnout-Material. :)

hab ich tatsächlich was gefunden :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-altreifen-motorrad-abholung-/819936213-192-2037

 

Habe auch in meiner Nähe einen Abfallhof gefunden die nehmen für KFZ Reifen dann 5 eu/Stk. 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns fahren immer diese lustigen Altmetallsammler rum, so seit zwei Jahren nehmen die auch gerne die Altreifen mit. Keine Ahnung was die damit machen. Vorher hab ich die Altreifen immer zu unserem lokalen Reifendealer gebracht, 2€ das Stück wenn kein neuer gekauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab  mir das Teil von max2h.com bestellt werde mal berichten wie es funktioniert 

wie schon geschrieben sind wir zu vier Leuten da lohnt es sich auf jedenfall :D

Die Altreifen werden beim Reifenhändler  für kleine Kronen entsorgt  

und mopedreifen.de ist günstig hab jetzt alle Portale und Händler in letzter Zeit genervt da wir 4 Sätze brauchen ich weiß nicht wie die das machen O.o

habe mich aber jetzt auch für den Michelin Road 5 entscheiden bin mal gespannt :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 20:19 schrieb Ralf74:

Hi,

verwende das GP503, bin damit sehr zufrieden. 

Es gibt aber auch günstigere....

Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, Reifenwechsel ganz spontan, ohne Termin.

Meine Felgen an meinen Bikes schätzen das selbst schrauben....

Hab erst wieder die Marchesini an der R mit viel Ruhe neue aufgezogen.

Wuchten geht mit Wuchtbock auch einfach, obwohl ich hinten schon lange keine Gewichte mehr drauf gebe.

Billiger langfristig wohl auch, aber mir gings eher ums selber machen;)

Gruß Ralf

20160902_161545.jpg

Moin,

dieses Teil habe ich auch seit 10 Jahren, absolut empfehlenswert ?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...
Am 6.3.2018 um 19:32 schrieb Tobi964:

Hallo,

für das Montiergerät hab ich mir eine Hülse besorgt die gut durch die Felge passt und locker auf dem Dorn sitzt. Geht auch ohne, ist dann aber etwas fummelig.

Für den Wuchtbock hab ich mir vom Verkäufer des Geräts einen Satz passende Konen drehen lassen. Maße per email besprochen, hat 30 Euro extra gekostet und funktioniert einwandfrei.

Gruß

Hi, hab auch das von Olmaxmotors. Hast du zufällig die Maße aus deiner Email noch?

Ich hab hier einen Werkzeugbau zur Hand und die können mir das auch drehen, hatte aber das Hinterrad noch nie runter und möchte das nicht erst drehen lassen, wenn ich alles selber abmontiert und vermessen hab.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Didi1306:

hatte aber das Hinterrad noch nie runter und möchte das nicht erst drehen lassen, wenn ich alles selber abmontiert und vermessen hab.

Danke.

Also das HR der Einarmschwinge ist in 10 Minuten draußen und wieder dran, inkl. Raucher- oder Bierpause. :)

Wie lange das Ausmessen dann dauert weiß ich aber nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.