Zum Inhalt springen

Reifenmontiergerät+Auswuchtgerät


Duccan

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb madmax:

Also das HR der Einarmschwinge ist in 10 Minuten draußen und wieder dran, inkl. Raucher- oder Bierpause. :)

Wie lange das Ausmessen dann dauert weiß ich aber nicht.

 

Naja ich brauch mindestens 15 Minuten um die Duc aus der hintersten Ecke der Garage zu kriegen. ?

Aber ich werds wohl dennoch machen, möchte pünktlich zum Saisonbeginn nächste Woche losrollen und der Hinterschlappen ist ziemlich Glatze.

@Tobi964 Danke, dann werde ich das mal selbst in Angriff nehmen.

Ich habe sonst bei der Recherche öfter gelesen, dass hinten Wuchten nicht so ernst genommen wird. Ist das tatsächlich zu vernachlässigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 14:58 schrieb Didi1306:

Ich hab hier einen Werkzeugbau zur Hand und die können mir das auch drehen, hatte aber das Hinterrad noch nie runter und möchte das nicht erst drehen lassen, wenn ich alles selber abmontiert und vermessen hab.

Da musst du nicht viel messen. Du hast vermutlich eine 22´er Welle auf dem Auswuchtgerät. 
Innendurchmesser Der Felge nehmen, bzw. Achsdurchmesser und dann für den 45° Konus gut einige mm nach oben und unten draufrechenen. 
Am besten noch 2 Gewinde für Madenschrauben zum Fixieren der Konusse einschneiden lassen.
Ich habe damals die Konusse von Olmaxx gleich bei der Order drehen lassen. habe ihm nur den Achsdurchmesser genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.