-
Anstehende Termine
-
-
Themen
-
Beiträge
-
Von Kackspatz79 · Geschrieben
So Freunde....neuer Zwischenstand. 🙃 Ich war eigentlich schon vor ein paar Wochen soweit, die Ölfilter-OP durch die Werkstatt erledigen zulassen. Aber wie das mit alten Mopeds so ist, kam natürlich was dazwischen. Ich hatte zwischendurch die Teile ja lackieren lassen und hatte vorher die alte Innenbeschichtung entfernt. Der Tank war blank und absolut Rostfrei. Also dachte ich mir alles dran schrauben und Sprit rein. Sah auf den ersten Blick alles gut aus. Die böse Überraschung zeigte sich beim nächsten Besuch in der Garage. Der Lack bildete an 2 Stellen unschöne Blasen und Sprit lief aus. 😱 Einmal vorne und einmal an der rechten Seite. Die schien die Innenbeschichtung wohl auch die Löcher abgedichtet zu haben. Also die Stellen bis auf's blanke Blech schleifen bis die Löcher zum Vorschein kamen. Die Löcher hab ich dann mit Flüssigmetall abgedichtet. Da ich keinen Bock hatte wieder ewig auf die Lackierung zu warten beschloss ich es dieses Mal selbst zu erledigen. Also alles abgeschliffen und die Stellen neuen gefüllert und lackiert. Ist ganz gut geworden für eine Garagenlackierung. Naja jedenfalls steht die gute Dame jetzt zu 90% vollendet da. In den nächsten Tagen werde ich noch das Innenleben des Tanks einbauen und die Auspuffanlage montieren. Dann geht's ab in die Werkstatt. Die haben dann 3 Wochen Zeit, da ich dann erstmal in den Urlaub fahren werde. Hier der aktuelle Stand. Ich werde noch Detailfotos und Berichte nachliefern. Aber im Prinzip bin ich durch, sofern der Hobel dann auch läuft.😄 -
Von Kackspatz79 · Geschrieben
Na ich werde das morgen mal versuchen und werde berichten ob's geklappt hat. -
Von galo-nrw · Geschrieben
Ok, kann ich nachvollziehen was du meinst. Evtl. falsche Reihefolge gewählt? Versuch macht kluch... -
Von Kackspatz79 · Geschrieben
Bohren, Schweißen fällt alles aus da der Tank frisch beschichtet ist. Ich dachte daran das ganze mit Edelstahl Schlauchschellen zu machen. Eine längs unten durch und dann 2 die, die Pumpe halten. Ich hab mal ne dilettantische Skizze gemacht. Vielleicht kann man meine Idee nachvollziehen. Sollte ja eigentlich funktionieren. -
Von car7662 · Geschrieben
Hi, ich habe auch mehrere Jahre ein S2R 2005 mit Katersatzrohr ohne Kat gefahren. Abgaswerte sind beim TÜV leicht zu unterschreiten. Das Motorrad wird moderat lauter, weit weg von 1199, 1299 Panigale. Legal ist es natürlich nicht. Grüsse Axel -
Von galo-nrw · Geschrieben
Aktueller zwischenstand bei meinem Alazzurra Cafe Racer. Donnerstag hat ich Vorabbesichtigung ohne §21. Bis auf Koti und verblichem Typenschild alles OK Noch zu erledigen: Typenschild Reifen Koti Restarbeiten Kabelbaum Hauptständer gegen Seitenständer tauschen Tankembleme Dann gehts in die §21 -
Von galo-nrw · Geschrieben
Das wird nicht spassig. Es ist sehr eng im Tank. Du arbeitest da drin ohne was zu sehen. Dein Arm der drin steckt, verhindert das du was siehst. Ich hab das schon mehrfach hinter mir. Funktionieren kann dein Vorhaben nur, wenn alle 4 Löcker offen sind, wenns überhaupt schellen gibt, die so schmal sind. Sind ja eigentlich Schweisspunkte. Bohren ist da natürlich nicht, wie auch. Wenn, dann evtl. mit ner Winkelbohrmaschine die ein kleines Baumass hat, u Machinenbohrer die kürzer sind wie normale Bohrer. Gibt es Winkelvorätze für ne biegsame Welle? Viel Glück. Jürgen
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
