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Von Martin1008 · Geschrieben
insofern hier noch jemand mitliest?? Hallo an die Gemeinde, ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, angefangen mit 18 CB 550 four, dann 900 Boldor, dann GPZ 1100, CB sevenfivty und Yamaha XJR 1300, noch paar kleinere usw.. JETZT möchte ich das erste mal in meinem Leben eine Ducati Monster. Da ich 185cm bin und 90 kg habe, vielleicht nicht gerade eine kleine. Ich fahre gerne gediegen sportlich und Cruise gerne über die Landstraße oder auch mal eine Alpentour. Kann etwas schrauben, möchte es aber gerne vermeiden. Habe schon einiges gelesen um das passende Modell an Zuverlässigkeit und Budget für mich zu finden. Beim eingrenzen sollte es schon ein Modell ab Bj. 2000 sein und bis 2005/2006 gehen. Meine Frage welches Modell mit relativ robusten „Reparatur freien“ MOTOR würdet Ihr mir empfehlen ! grüsse Martin aus RheinMain -
Von Tieflader · Geschrieben
sofern einem TÜv tauglich der Airboxdeckel egal ist und der Streckenposten nicht unterm Tank schaut, kann man das machen. 170 km mit der S4RS hab ich nie geschafft! Wenn du schon den Tank zerflext dann mach es komplett. Verfrachte die Batterie ins Heck, bau eine luftigere ECU Halteplatte(die Thermikprobleme des stehenden Zylinders werden es dir danken) Somit holst du dort nochmal ordentlich an Volumen raus. Kleiner Tipp, bei der Menge würde ich dort direkt noch schlingerwände einbauen damit du bei Lastwechsel keine unerwünschten Ballastwechsel bekommst bei Halbvollen tank. Aktuell habe ich diesen Umbau mit einem Carbontank gemacht. gutes gelingen🙋♂️ -
Von ma821 · Geschrieben
Ich wurde jüngst bei agrolager.de fündig zu FAG-Lagern und den Wellendichtringen, die hatten preislich das beste Angebot inkl. Versand und alles wurde umgehend geliefert. „Agro“ 😬 hat übrigens weniger mit Fahrstil zu tun als vielmehr damit, dass die insbes. Landmaschinen im Fokus haben. Aber wie oben schon geschrieben: genormte Industrie-Standardware. Funktioniert in der Mähdrescher-Spindel wie in der Monster-Felge. -
Von Yellow · Geschrieben
Kugellager sind Normteile , Innendurchmesser , Außendurchmesser und Breite . Alle gleich ob INA , FAG , SKF nur andere Namen . -
Von LouisCypher · Geschrieben
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinen Ducs und hier im Café. Übrigens: Mit einer 65er EZ bist Du hier in bester Gesellschaft 😉 -
Von P-H · Geschrieben
Ich denke mal, dass die Showa-Gabel der Monster 1100 (ohne S oder EVO) original härter ist als die der EVO. @Thomas Rossi, daher wird es wohl nicht ganz so "schlimm" sein wie an unseren EVOs. Mit dem "Gabelservice" bei der EVO haben wir meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Umbauten gemacht (Federn bzw. Cartridge). Ich würde mir mal in Ruhe gedanken machen, ob ich "nur" einen Service (Ölwechsel) machen möchte oder auch "gewisse Umbauten" durchführen lasse. Ich habe damals, mit Tips und Hilfe aus dem Cafe, das Cartridge in der Gabel gewechselt und am Federbein die Feder, vorne härter und hinten weicher. 😃 -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Dann passt das doch perfekt und muss nicht geändert werden. Auf Block war ich nie (80 + Ausrüstung) aber sie war mir zu „labrig“.
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