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Von Thomas Rossi · Geschrieben
Finde das jetzt erstmal nicht blöd. Hat was. Allerdings wärs mir (als Geizkragen) zu teuer. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Natürlich, einfach korrekt warten! Wie Zillo schon geschrieben hat. Der Kettensatz ist komplett durch. Das war ein Schaden mit Ansage. Wenn die Schleifstelle bei einer Kontrolle auffällt dann wird das ganz sicher als schwerwiegender Mangel gewertet. Ich würde da erstmal damit weiterfahren, mir in Ruhe eine neue Schwinge suchen und das im Winter machen. Sollte in 2h erledigt sein. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Jetzt warte mal bis bei Dir eine 5 vorne steht. Dann reden wir nochmal drüber. Oder auch nicht, den dann bin ich vermutlich tiefergelegt. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Also der hat sicher so an die 100.000 Kilometer drauf -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Wenn du Grösse 9 hast könnte man vielleicht ein Paar aus beiden zusammenbauen 😉 -
Von zillo · Geschrieben
Nee, genau deswegen 😉 Federrate anpassen, falls es mit dem Negativfederweg nicht mehr passend eingestellt werden kann und Dämpfung checken, denn in der Kurve ist das Motorrad recht stark in der Kompression. Ist aber ein bekanntes Ding bei der 1200. Wenn man es flott angeht, hilft nur viel Hang-Off, wenn der Rest passt, aber auch auf der Rennstrecke bewegt und bei straffem Fahrwerk passiert das gelegentlich. Aber so extrem wie bei dir ist nicht normal. Fahrwerk anpassen, das spricht nicht für zu deutlich viel Schräglage. -
Von zillo · Geschrieben
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das Sicherungsblech völlig verschlissen, eventuell sind die Schrauben auch nicht mit Schraubenkleber gesichert worden. Hinzu kommt, dass dein Ritzel ebenfalls komplett verschlissen ist (vermutlich der gesamte Kettensatz), das begünstigt in Summe ein Kettenschlagen in alle Richtungen. Auch die Schwingenlager kontrollieren, nicht, dass die Schwinge keine korrekte Führung mehr hat. Wenn du das Ritzel abnimmst, schau mal, ob Pos. 17 verbaut ist und ob deine Gebtriebeabtriebswelle dadurch noch kein Karies bekommen hat. Unbedingt das richtige Ritzel kaufen. Einen kompletten D.I.D. ZVMX Kettensatz bekommst du ab 130€. Ich habe nur mal ganz kurz geschaut, hier gibt es eine passende Schwinge für kleines Geld: https://www.ebay.de/itm/303907775994 M5 Monster bis auf die 696 passen alle (796, 1100/S/Evo). Zu der Schwinge: Wenn du sie verkaufen willst, neu machen. Willst du sie behalten, würde ich damit weiterfahren. Da ist m.E. noch ausreichend Material und Festigkeit gegeben. Und: Suche dir eine neue Werkstatt, wenn du nicht selber schraubst... -
Von Toro · Geschrieben
Hallo Eva, das ist mies... ich komme aus der Gegend und halte gerne die Augen offen! Grüße... Oli
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