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Von Wolle68 · Geschrieben
Nun ja, man kann sich schon nach besten Kräften zum Deppen machen, oder auch nicht. Mach mal und erkläre den Mechanikern wie man richtig Öl wechselt. Bessere Lösung: Wenn Du der Meinung bist das Du es besser kannst und machst, dann mach es selbst! -
Von Wolle68 · Geschrieben
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Von Monstersharry · Geschrieben
Hi, im Schaltplan ist der Leerlaufschalter mit 2 Adern angezeigt. In meiner Diva hat der Leerlaufschalter nur 1 Ader. Ich habe bisher einen Schaltplan gefunden, der ebensolchen Leerlaufschalter hat, und das scheint von einer M900ie zu sein, also Nachfolgemodell... - Ciao Harald -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hallo Kackspatz , bist du schon 46 Jahre alt ? 'die 900' gibts übrigens nicht sondern verschiedene Modelle ? G -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Bitte nicht alles direkt kpl. wiederholen, frisst nur Platz. Versuch mal raus zu finden ob es nur von Drehzahl oder Geschw. abhängt d.h. Gänge wechseln ! z.B. zweiter und vierter (mit Abstand) Wenn es nur von der Geschwindigkeit abhängt tippe ich auf Kette, oder das Ausgangslager ist geschrottet vom Vortänzer . G -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hallo Neuer Diva heißt du wohl kaum es gibt eine Rubrik, da kannst du dich besser definieren . Was mir auffällt die N-LED geht auch an und aus Was ändert sich bei Drehzahl ? richtig, Vibrationen & Spannung. Miss mal die Ladespannung bei Drehzahl, an Batt. + oder Startrelais Wackelkontakte : Bewege die Kabel am Tacho und Lenker Schraub den Tacho ab und halte in der Hand während du am Gas drehst . und melde dich wieder, es bleibt spannend . G -
Von SoylentDom · Geschrieben
Fahr kein drittes Mal hin, sonst haste da ganz verschissen. Lass einfach etwas ab, bis es im Schauglas am richtigen Stand is und gut. In der Werkstatt macht niemand so ein tam-tam wie ich oder andere hier z.B., wenn am Moped selber Ölwechsel gemacht wird... also warm fahren, warten, öffnen, laaaange ablaufen lassen, einfüllen, warten, nachkippen, fahren, warten, auffüllen zum korrekten Ölstand (bin hoffentlich nicht der einzige Hobby-Autist, der das so macht ). Die haben in der warmen Zeit so viel in den Mopedwerkstätten mit anderen Sachen zu tun, dass die die Karren höchstens nur kurz laufen lassen. Nicht bis der Motor heiß ist, sonst geht wieder Wartezeit drauf wegen dem abkühlen, dann ablaufen lassen für 1-2 Minuten, dann ungefähr nach Herstellerangabe nachfüllen. Da ist locker noch 0,5 L oder mehr im Motor. Dauer echt lange, bis das alles im Schauglas unten ankommt; hab das auch schon 1-2 Mal verkackt. Wenn das dann sackt, biste schnell mal wieder drüber, wenn du das Moped warm fährst und sich der Rotz auch noch ausdehnt. Wechsel doch einfach selber, dann kannste Dir die Zeit nehmen und es über-korrekt machen. Ist total leicht und billiger isses auch. Das alte Öl wirste für nen 5er in die Trinkgeldkasse in jeder Werkstatt los.
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