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Von monstersiggi · Geschrieben
Bei den 3,8 ist ja auch zweimal deneben schütten mit eingerechnet. -
Von renus · Geschrieben
Ja, die Herstellerangaben stimmen teilweise nur bei nem "furztrockenem" Motor🙄 Mache immer 1/2 ltr. weniger rein, lass die Fuhre warmlaufen und füll ggf. etwas nach, so dass es mittig vom Schauglas ist... Auch wenn mal zuviel Öl drin ist, ist m.M. nach kein Problem, ist ja kein geschlossenes System, wir haben Alle eine Kurbelgehäuseentlüftung; das pendelt sich schon von selbst ein. -
Von P-H · Geschrieben
Wie oben schon einmal geschrieben, hatte ich bei einem Ölwechsel der 750 SS schon mal Probleme. Öl abgelassen, kalt, da sie lange gestanden hatte aber versucht, dass alles raus läuft. Vorgeschriebene Menge eingefüllt, aber es stellte sich heraus, dass es laut schauglas zu viel war. Ich dachte mir, das passt scho und bin losgefahren. An einer Kreuzung flackerte dann plötzlich die Öldruck-Kontrollleuchte auf. Ich war dann doch verwirrt und bin langsam nach Hause gefahren. Daraufhin habe ich das auch im damaligen Duc-Forum thematisiert und die Experten (das meine ich auch so) waren der Meinung, dass sich das Öl durch die Überfüllung "schaumig" geschlagen habe könnte. Nach dem Ablassen über das Ölsieb hatte ich das nie wieder. Auch mein Ducatischrauber (war meister bei Ducati) sagte mir, dass das bei den alten Modellen leichter passieren könnte, bei den neueren, hier bezogen auf meine EVO, aber nicht mehr und man auch schon einmal einen Schluck mehr auffüllt. Ich persönlich würde so fahren, wie ich es auch bei der EVO mache, die SS ist aktuell etwas über halbvoll. Wenn dein Öl schaumig wird, dann sollte der Öldrucksensor "reagieren", da der Öldruck dann sinkt. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Kann ich gerade bestätigen, weil im Moment durchgeführt. Die 3,8 die in der Anleitung stehen sind völlig daneben. -
Von Ministry · Geschrieben
Willkommen und ebenfalls Grüße aus Sachsen Hier aber Rand-Erzgebirge -
Von Noonian · Geschrieben
Das wären auch meine 2. Fragen: 1. Springt so ein Öldrucksensor auch bei zu hohem Druck an oder nur bei zu niedrigem Druck? 2. Wie resistent ist ein aktueller 937er Testastretta gegen "Überfullung" und ab wann wird es "kritisch"? Die 400ml die ich abgesaugt habe, scheinen mir nicht wenig. Wie gesagt ist meine primäre Angst, dass die Kurbelwelle ins Öl schlagen könnte und das Öl dadurch aufgeschäumt wird, mit den entsprechenden Folgen. Kann natürlich sein, dass dies völlig unbegründet ist. So sieht es bei mir aus, wenn das Motorrad senkrecht steht. Das Maximum wäre eigentlich bei knapp über halbvoll. -
Von SeljakTT · Geschrieben
Ein wenig Bergpässe heizen. Zuerst aber Mokka Cafe in Luzern aufm Bike 😋
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