-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von ma821 · Geschrieben
Eil „Öl-Thread“ der anderen Art, auch mal schön! Ich denke, wir können zusammenfassen, dass ein leichtes Überfüllen nicht zwangsläufig schädlich ist. Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht, außer ich will als Händler 1/4 Liter Öl mehr verkaufen oder der Motor braucht auf 1000 km nen Liter und man kommt mit dem Nachkommen nicht hinterher. 🤷♂️ -
Von Valefortysix · Geschrieben
Absolutes Minimum, auch rechtlich sind Zeugen die dabei waren. -
Von Monster12 · Geschrieben
NIE OHNE Vertrag! Denn sollte es später 'Unstimmigkeiten' geben, hast Du im wahrsten Sinne des Wortes NICHT'S in der Hand. -
Von monstersiggi · Geschrieben
Bei den 3,8 ist ja auch zweimal deneben schütten mit eingerechnet. -
Von renus · Geschrieben
Ja, die Herstellerangaben stimmen teilweise nur bei nem "furztrockenem" Motor🙄 Mache immer 1/2 ltr. weniger rein, lass die Fuhre warmlaufen und füll ggf. etwas nach, so dass es mittig vom Schauglas ist... Auch wenn mal zuviel Öl drin ist, ist m.M. nach kein Problem, ist ja kein geschlossenes System, wir haben Alle eine Kurbelgehäuseentlüftung; das pendelt sich schon von selbst ein. -
Von P-H · Geschrieben
Wie oben schon einmal geschrieben, hatte ich bei einem Ölwechsel der 750 SS schon mal Probleme. Öl abgelassen, kalt, da sie lange gestanden hatte aber versucht, dass alles raus läuft. Vorgeschriebene Menge eingefüllt, aber es stellte sich heraus, dass es laut schauglas zu viel war. Ich dachte mir, das passt scho und bin losgefahren. An einer Kreuzung flackerte dann plötzlich die Öldruck-Kontrollleuchte auf. Ich war dann doch verwirrt und bin langsam nach Hause gefahren. Daraufhin habe ich das auch im damaligen Duc-Forum thematisiert und die Experten (das meine ich auch so) waren der Meinung, dass sich das Öl durch die Überfüllung "schaumig" geschlagen habe könnte. Nach dem Ablassen über das Ölsieb hatte ich das nie wieder. Auch mein Ducatischrauber (war meister bei Ducati) sagte mir, dass das bei den alten Modellen leichter passieren könnte, bei den neueren, hier bezogen auf meine EVO, aber nicht mehr und man auch schon einmal einen Schluck mehr auffüllt. Ich persönlich würde so fahren, wie ich es auch bei der EVO mache, die SS ist aktuell etwas über halbvoll. Wenn dein Öl schaumig wird, dann sollte der Öldrucksensor "reagieren", da der Öldruck dann sinkt.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer