Zum Inhalt springen
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Hallo zusammen, im Januar habe ich mir eine S2R 800 mit EZ 07 und ca. 17k km auf der Uhr aus 2. Hand zugelegt. Die Maschine wurde mir mit der Info verkauft, dass es ab und zu Fehlzündungen durch die Drosselklappe / Luftfilterkasten gibt. Mitte letzen Jahres war die Duc bei einem Schrauber zur großen Inspektion bei der u.a. laut Rechnung der Ventiltrieb geprüft und eingestellt, Zahnriemen erneuert und die Einspritzung synchronisiert + CO eingestellt wurde. Mir liegen ein paar TÜV Berichte vor und dabei ist mir aufgefallen, dass 2019 das CO mit 1.507 und 2024 mit 0.241 bei jeweils 2.200 U/min gemessen wurde. Bevor ich die Maschine Ende April zum ersten Mal gefahren bin, habe ich beide Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter getauscht. Die Maschine läuft kalt als auch warm sauber im Leerlauf. Die Auffälligkeiten treten sowohl bei kaltem als auch warmen Motor auf und äußern sich wie folgt: Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und langsam wieder ans Gas gehe, höre ich ab und zu (nicht immer) eine Art Schluckauf aus dem Ansaugtrakt und in dem Moment fehlt auch Leistung. Nachdem "Schluckauf" beschleunigt die Maschine sauber. Häufig tritt dies bei niedrigen Drehzahlen von 2-3000 U/min auf. Die Maschine ist, soweit ich das beurteilen kann, im Orignialzustand. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dem Problem am systematischten auf den Grund gehe. Ich freue mich auf Euren Input und Ideen. Viele Grüße Flo
    • Ich weiß nich so recht, ob ich Dich bedauern oder - um Deine Unbekümmertheit - beneiden soll 😇 Bin jedenfalls gespannt, wie das weitergeht!
    • Herzlich willkommen zurück in der Mopedgemeinde und insbesondere hier im Forum.  viele Grüße Markus 
    • Hallo zusammen, nach einigen Jahren Pause, aufgrund eines Zweiradunfalls, habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden es wieder mit dem Motorradfahren zu versuchen. Die Lust war dann doch zu groß Bin 30 und komme aus der Nähe von Frankfurt a.M. und bin auf einer nicht ganz sauber laufenden Monster S2R 800 unterwegs. Man liest sich 🙋‍♂️
    • ja die sind mittlerweile wirklich unbezahlbar, ich bleibe bei meinem "neueren" 
    • Hi,   ich stehe kurz vor dem Kauf einer 937 SP mit Termignoni Anlage. Nun beschäftige ich mich schon das ganze Wochenende damit ob es eine Möglichkeit gibt den DB Killer zu entfernen….. laut meinen Recherchen ist dieser aufgrund Euro 5 wohl nicht mehr aus und einbaubar gestaltet, da frage ich mich warum es bei MIVV Anlage noch möglich ist?   Nun könnte ich natürlich einfach die MiVV Anlage kaufen, jedoch gefällt mir der doppelte Schalldämpfer deutlich besser, Alternative wäre noch die SC Projekt mit doppeltem Schalldämpfer.   hat jemand Erfahrungen und einen Umbau gemacht um den dB killer easy aus und wieder einzubauen? Bei der SC oder Termignoni….   lg
    • Tonspur war nicht an die Leute hier im Forum gerichtet! Aber ne Bremse ist nen verschleißteil und wenn es dafür dann keinen Rep-satz gibt ist das schon ne frechheit finde ich...aber danke für den Link. Meine Pechsträhne hört nicht auf die gebrauchte Bremse ist keine P32F wie angegeben sonder eine P2-RS34, diese passt nur anders herum, lässt sich allerdings auch nicht ebtlüften, warum auch immer
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4442
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.862
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    ducfire
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.