-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Martin E. · Geschrieben
Anschluss für mechanischen Drehzahlmesser hatten definitiv nur die Motoren der 900er Super Sport ... -
Von Martin E. · Geschrieben
Gerade erst gesehen - die verstellbare Showa-Gabel gab's nur beim 96er Modell und die Motordeckel könnten auch nachträglich, so wie scheinbar auch die Zylinder, lackiert worden sein ... -
Von TR471 · Geschrieben
Danke Martin … und wie gesagt auf dem einen Bild sieht man am liegendem Zylinder(Kopf) einen Drehzahlmesseranschluß, obwohl das Moped keinen Drehzahlmesser hat 🤷🏻♂️ Deshalb meine Frage ob es überhaupt ein Monstermotor ist…. kann ma das anhand der Motornummer rausfinden? Gruß Jürgen -
Von Martin E. · Geschrieben
Mit Choke oben im Lenkkopf ist es auf jeden Fall kein 93er Modell, die hatten den Choke noch links an der Seite, also eher 94er oder 95er Modell, Erstzulassung so ab Sommer 94! Komisch finde ich nur den Motor - schwarze Seitendeckel hatte nur die 900er Super Sport, bei dieser war der Ölkühler auch unten wie auf dem Bild. Die Monster hatten den Ölkühler oben ... -
Von UXO · Geschrieben
Das original ADIGE Paket, bzw Ducati OEM hat eine Paketstärke von 38,5 (wie original). Wenn man dann eine 1,5er weglässt, sollte die Paketstärke xx betragen. Das kann man beim Messen als Anhaltspunkt nehmen -
Von Spirit64 · Geschrieben
Rahmennummer und Motornummer weisen eindeutig auf eine Monster 900 (1993 - 1999) hin. Das genaue Baujahr ist schwer zu sagen, bei der relativ hohen Stückzahl des Modells glaube ich auch nicht, dass für jedes Jahr eine Dokumentation bezogen auf die FIN vorliegt, aber ich schaue heute Abend mal in meiner Ducati Bibel nach...wenn es einer wissen könnte, dann nur Ian Falloon. -
Von Spirit64 · Geschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer