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Von Gerd_KW · Geschrieben
Falsche Baustelle ! ein Anschlag ist kein Bypass ! Die Bypass-Schrauben sind an den Drosselköpern . Messungen am TPS , wie wo misst du da ? oder nur im Diag ablesen ? Kerzen könntest selber nachgucken, hier ist kein Sozialamt. Dein Läpi brauchst nicht dauernd fotografieren Screenshot machen : Alt & Druck (PrtSc) kopiert das aktive Fenster in die Zwischenablage dann i-wo Einfügen und Avanti Ragazzo. Saluti G -
Von P-H · Geschrieben
Das Problem dürfte nicht ganz unbekannt sein. -
Von Yoshi.de · Geschrieben
Servus habe mir vor drei Jahren eine gebrauchte Monster 821 von 2020 gekauft. Die ersten zwei Jahre hatte ich keine Probleme. Nachdem ich sie jedoch diesen Frühling aus dem Winterschlaf geholt habe, ging die Hinterradbremse überhaupt nicht mehr. Habe sie zur Werkstatt gefahren und da wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremse entlüftet. Danach ist sie noch zweimal „weich“ geworden. Also wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe und den Fuß auf der Bremse lasse gibt der Bremshebel nach. Wenn ich ihn dann wieder hoch kommen lasse und die Bremse wieder betätigt habe ich auch wieder Bremskraft die dann aber wieder nachlässt. Die Werkstatt entlüftet dann die Bremse wieder und eine gewisse Zeit ist es dann auch weg aber ich finde das die Abstände immer kürzer werden denn heute als ich gefahren bin ist es schon wieder losgegangen. Hatte das Problem schon mal jemand? Danke -
Von Benno · Geschrieben
Der MÜMANN! 🤣 Weltklasse 🏆 Ich will jetzt ins OffTopic abschweifen, fühle aber vollends mit dir. Habe erst Bauzeichner (händisch am Reißbrett) gelernt, später den CAD-Spezialist draufgesetzt und dann den Bautechniker gemacht weil ich einen Bürokoller hatte. Als Bauleiter wurde ich nach 3 Jahren wegen den ganzen Spezialisten und Strategen auf der Baustelle fast verrückt 😵 und habe 2011 den Quereinstieg in den Maschinenbau gewagt. Dort bin ich bis heute mit meiner Tüpferlscheißerei (macht nicht nur Freunde) gut aufgehoben. 😅 Gib uns mehr von dem geilen Scheiß! 🤘 -
Von Tommy_Hewitt · Geschrieben
Nachdem ich nun jahrelang unbewusst den FAQ-Bereich hier ignoriert habe, möcht ich auch mal was beitragen. Soweit ich gesehen habe, gibt es hier ja noch kein Werkstatthandbuch für die 1100 Evo. Ducati Monster 1100 Evo - Servicehandbuch.zip -
Von Mick-Omega · Geschrieben
Erklärst du mir das kurz? 17..18..? Meinst du von vor 2017 auf Modelljahr 2017? -
Von Tieflader · Geschrieben
@BennoJa bei Freunden heiße ich nur noch Müman, da ich alles auf einen mü mache. Im Bauwesen könnte ich Baugutachter werden, da ich jeden Haarriss auf 10 M Entfernung erkenne. Wahrscheinlich hätte ich dann genug Aufträge.🤯 Ja ist leider so, wenn man so extrem Unterwegs ist, ist der Anspruch so hoch, da findet man nur schwer Leute, die einem das alles so liefern können. Darum muss man sich viel selbst beibringen. @renusJa das ganze Bike ist mit dem Gutachter vom TÜV durchgesprochen. Der ist quasi Rechtsanwalt der StVO. Wahnsinn was der Mann ein Wissen hat. Alles legal. Ja richtig, normalerweise muss das Volumen größer sein. Die 8 Bremskolben sind ja nie gänzlich ausgefahren. Man müsste jetzt die Belagdicke messen und den Verschleiß dann in Millimeter berechnen und darauf hin den Hub der 8 Kolben als Volumen. Im Endeffekt ist das kein Gerät womit man Tausende Kilometer durch den Ural fährt ohne Wartung. Man sollte nur stets die Becher im Auge haben und dann ab und zu auffüllen. Ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag ballert und Abends der Pott leer ist. Zwischendurch steigt man auch mal ab. Bekomme ich so abgenommen.👍 @ma821Ja wie gesagt, arbeite mit Hochdruck daran, den ersten Teilabschnitt fertig zu bekommen.😀 @Emu der ersteJa was soll ich darauf schreiben? Entweder man bringt sich das alles bei oder kennt Freunde, die das können und wollen. Ansonsten helfen auch 5 L Sprit beim Anzünden.😅 Bei dem Kabelbaum bekomme ich Diarrhö. Ich glaube nicht, dass wer hier den Weg gehen möchte mit der ganzen Entwicklung. Da gehen Tausende Stunden drauf... Ist halt Modellbau 1:1. Das kann man auch nicht verkaufen, es sei denn ein gut betuchter Millionär schreibt Blanko Checks. Das Bike wird eine Hommage an Ducati und der Ur-Monster werden. Wenn diese fertig ist, wird Sie Technisch und an Performance ihrem Namen alle Ehre geben. Ich habe nur die Ur-Form verbessert und aufgepimpt ohne die alte Linienführung zu sehr zu Verändern. Fahrbar wird das Gerät kaum sein. Wenn die Köpfe gemacht sind, hat die bestimmt 160–170 PS. Das bei ca. 135. KG Trockengewicht. Die geht ab wie ne Tollwütige Ratte in nem brennenden Cracklabor.🐀💫 Das Wissen und können hier fällt einem nicht morgens in dem Schoß, das war jahrzehntelange Entwicklung. Oder man muss sich mal auf ne Wiese Magic Mushrooms legen, um so Gedanken zu bekommen. Ich denke nicht, dass ich nochmal ein Mopped so aufwendig umbauen werde. Kostet zu viel Lebenszeit. Richtig, es gibt nix mehr auf dem Markt, die Teile werden für die alten Monster rar. Umso mehr muss man selber bauen. Alles keine Raketenwissenschaft. Hier noch fast vergessen, die M6 Haltebozen für den Lampenhalter. Diese wurden aus Titan Grade 5 gefertigt und anodisiert. Die Gewinde wurden an der Schraubenkopfseite so gewählt, dass der Bolzen bündig in der Vertiefung des Kopfes abschließt. Anschließend wurde das ganze mit Loctite grün verschraubt. Fertig ist die Schraube.
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