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Von yappa · Geschrieben
Triumph ist jetzt mal was anders ,Hat nie einen V gebaut. Ich meinte einfach den Verlust von coolen Motore. Honda hat geile V gebaut und sind einfach verschwunden. Reihe ist billiger bei mehr Marche. Es verschwinden einfach Kultmotore weils halt auch biller geht bei mehr Leistung und mehr für die Unternehmer in den Geldbeutel. Desmo weg , gut brauchts ned ,aber Kult. 45° HD Motore weg, Afrika Twin geiler V nun Reihe etc.etc. Als Mechaniker seit 40 Jahre stirbt einfach irgenwas ab. Ich bin halt Fan von V und auch von 6 Zylinder Boxer -
Von gmt94 · Geschrieben
So...hier die Auflösung. Das mit dem Ducati Händler hat super geklappt, nicht. Wie vermutet wollte er das ganze Motorrad haben, welches dann noch auf meine Kosten hätte dahin geschafft werden müsste. Ja dann mit ganz großer Hafenrundfahrt, also mit Einschicken der Teile zu Ducati zur Schadensanlyse. Also einfach mal eben hinfahren und auf Garantie zwei Lager getauscht bekommen war nicht. Er meinte am Telefon auch, dass er solch ein Schadensfall noch nie hatte, schon gar nicht nach so einer kurzen laufleistung. Er meinte nur, das Lager geht eigentlich nur bei zu strammer Kette kaputt. Meine hat aber die vorgeschrieben 51mm. Im Anschluss den Händler kontaktiert, wo ich das Moped gekauft hatte. Da hab ich ja auch 1 Jahr Gewährleistung drauf. Dem Mittags die Videos geschickt und abends telefoniert. Er hat zu heute zwei neue Lager bestellt und ich bin mit dem Kettenradträger hin und 10min später mit zwei neueingepressten Lager wieder nachhause. Zuhause hab ich die alten Lager auseinander genommen. Die Lager konnte man im ausgebauten Zustand normal drehen ohne Rastpunkte etc. Also staubschutzkappen raus. Beide Käfige völlig intakt. Im Anschluß das Fett entfernt. Alle Kugeln I.o. dann hab ich noch die Käfige rausgefummelt. Alle Laufflächen auch in Ordnung. Der Mechaniker hat vermutet, dass die Lager eventuell im Werk nicht exakt axial verpresst wurden und eventuell leicht schief standen, sie werden ja noch durch einen kleinen Spacerring auf Abstand gehalten. Es waren auch noname Lager. Die Radlager sind übrigens Made in China. Nun sind SKF Lager drin und das Rad läuft normal und die Geräusche sind weg. Was auch immer das war, ich werde es nie rausfinden. -
Von Basti 1983 · Geschrieben
Servus Leute, hier ein kurzes Update zu meiner Duc. Vor einer Woche zu Ducati gestellt , die haben alles durchgeschaut keine Fehler entdeckt , bei denen ist sie immer angegangen. So nun wollte ich meine schöne abholen, setzte mich drauf bedanke mich bei den Mechanikern die schön im Feierabendstimmung waren, drücke den Startknopf und sie springt nicht an . Schwups alle Mechaniker mit ratlosen schulterzucken neben mir. Keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Grüße an alle. -
Von Steen · Geschrieben
...Newbie obwohl man seit fast 9 Jahren hier angemeldet ist 😁, schöne Neuerung hier im Forum 😉 -
Von Steen · Geschrieben
Hallo liebe Forumsgemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu der Sport 1000 und kann ggf. einen Eindruck geben? In der Suchfunktion und sonstigen Recherche bin ich nur bedingt fündig geworden. Bis jetzt habe ich gelesen, dass es wohl von der "Fahrbarkeit" dem Cafe-Racer-Style auch gerecht wird, sprich nicht die besten Fahreigenschaften besitzt. Die serielle Federung wird hier scheinbar als Schwachpunkt gesehen, die Bremsen und das Einlenkverhalten bzw. die Räder. Die Power im unteren Drehzahl bzw. deren Entfaltung scheint auch einige zu stören. Grundsätzlich habe ich schon in entsprechenden Fachforen mitgelesen, aber wollte hier einmal fragen, ob jemand seine Eindrücke schildern kann, zum den Themen "Fahrbarkeit", Reparaturanfälligkeit, Kostenfaktor usw.. Grundsätzlich möchte wohl jeder ein Motorrad, dass in erster Linie Spaß macht und man nicht zu oft zum "freundlichen" muss, deshalb hier die Frage. Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende 🙂 PS: Keine Angst, die 821 bleibt so oder so da und soll nicht ersetzt werden 😉 -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Mist... wie sieht es aus wenn ich das Schanier bearbeite so das ich nen stück weiter nach hinten komme!? -
Von chaos-factory · Geschrieben
Trockenlegen und übern Winter ablüften hab ich bei Ducati und Aprilia versucht, hat sich gefühlt nur einen Furz zusammen gezogen, die Mühe kann man sich sparen. -
Von thunfisch · Geschrieben
Hallo zusammen ich hab für meine Monster 937 die Brems- und Kupplungsbehälterhalter aus Alu in schwarz gekauft. Nun wollte ich im Werkstatthandbuch das Drehmoment nachschlagen, jedoch ist das gar nirgends angegeben. Dann ist mir auch noch eingefallen, dass die rechte Schraube ja auch noch ein linksgewinde ist. Zieht ihr die Schrauben einfach mit blauem Loctite ohne Drehmomentschlüssel an? Und macht ihr bei den Schrauben von den Behältern auch Loctite rein oder nicht?
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