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Von DavidM · Geschrieben
Auch interessant. War mir nicht so bewusst dass die da nochmal was geändert haben. Davor war ja auch ein großer part, Euro 3 auf 4. Und halt noch viele andere Sachen. Dachte aber die blieb nach 2017 größtenteils unverändert. -
Von zillo · Geschrieben
Mach genau dieses und nichts anderes, wenn du mit das Potential des Motorrades auch sportlich nutzen willst, bzw. kannst. Ggf. auch seitlich etwas abnehmen/schmaler machen. Man muss auch nicht mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen können - das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Eine derartige Veränderung der Fahrwerksgeometrie und oder der Verlust von Federweg ist eher ungünstig für das Fahrverhalten. -
Von Mick-Omega · Geschrieben
Was Conny und ich festgestellt haben, oder wir es uns nur einbilden: Ihre 2017er 1200S geht irgendwie besser als meine 2020er. Bei ihr steigt gefühlt das Vorderrad hoch, bei mir nicht. Riding Modes sind jeweils gleich und auf Werkseinstellung gesetzt. -
Von ma821 · Geschrieben
Wie schon geschrieben kannst Du die Monster tieferlegen, indem Du die Gabel vorne weiter durchsteckst und das Federbein runterdrehst (bist ja vermutlich auch nicht so schwer). Das war bei meiner gebrauchten 821er so für die Vorbesitzerin gemacht worden - etwa 2 cm, die Tauchrohre stoßen dann irgendwann am Lenker an. Du veränderst durch das Durchstecken der Gabel die Fahrwerksgeometrie, das hintere Federbein sollte also darauf abgestimmt sein. Und Du verlierst etwas Bodenfreiheit, also auch leicht Schräglagenfreiheit. -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Raten und vermuten wie üblich wenn man keinen Plan hat. Hat denn die Werkstatt eine OnBord-Diagnose gemacht ? Das wichtigste immer bei einem Einspritzer um zu sehn ob Fehler von Sensoren usw. vorliegen, alles andere ist Krampf. Da kannst du auch selbst einiges zu tun, was fast nichts kostet. Lies dich mal ein und kauf dir ein USB KKL OBD2 Set, dann sehn wir weiter. Vorher kannst du noch die Aufkleber des Steuergeräts abfotofieren, um zu erahnen welches mapping da drauf sein könnte. Spannungsregler kannst du einfach ausschließen indem du ihn mal kpl. absteckst und ein Stück fährst, oder messen. G -
Von ma821 · Geschrieben
Hier noch die Variante für alle, die partout nicht wissen, wohin mit den Geld. Oder für Regentage? Wie auch immer… der dazu passende McLaren in der Senna Edition: https://de.motor1.com/news/720534/mclaren-senna-monaco-montecarlo-tribut/ -
Von ugla · Geschrieben
Danke für eure Beiträge, aber hilfreich war bisher ja nichts, den die Gedanken die ich mir ohnehin schon gemacht habe zu reflektieren bringt mir nichts. Ich habe nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Möglichkeiten die ich ohnehin schon alle durchgespielt habe. Also noch einmal ganz klar: Hat jemand Erfahrung mit den Möglichkeiten der Tieferlegung? Weiß jemand ob sich die Sitzbänke von 797/821 nur in der Grundplatte unterscheiden? Vielleicht solltet ihr mal mehr lesen als den Titel des Threads, dann würden sich einige Kommentare von selbst auflösen. Bitte Nur Erfahrungen mitteilen. Denn danach wurde gefragt.
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