-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Panigale_V2_2025 · Geschrieben
Hallo zusammen, ja, Neues polarisiert häufig. Egal ob Auto oder Motorrad. Der neue M3, der neue VW-Bus, die neue Monster... immer gibt es einen Vergleich mit allen Generationen. Die Liebhaber der Vorgänger beweinen jede Änderung. Selbst wenn es nur auf Basis extrem schlechter Bilder eines getarnten, mit Koffern und Messsystemen verunstalteten und unvollständig verkleideten Prototypen ist. Ich persönlich kann aus den Bildern der Monster oben das Design der Neuen gar nicht rauslesen. Wie auch? ich fahre seit einigen Jahren eine 821. Mir gefällt sie super. Und den Reaktionen nach haufig auch den Passanten. Sie sprazelt und hat Charakter. Warum schreibe ich hier? Weil ich erwas zum neuen Motor sagen kann. Zumindest zum neuen V2 aus der Panigale, der meines Wissens die Basis für die neue Monster darstellt. Vor der Monster bin ich immer Sportler gefahren. Und mich zieht es wieder in dieses Segment zurück. Also habe ich kürzlich bei einer Probefahrt die neue Panigale V2 ausgiebig über die Landstraße getrieben... ...und am nächsten Tag bestellt. Im Netz war das Echo zur neuen Panigale ähnlich wie hier zur Monster. Ich bin nach der Fahrt abgestiegen und war einfach nur begeistert. Sch... auf das Netz. Das Ding fährt so dermaßen gut. Der Motor ist ein Sahnestück. Wenn ich ans Gas geben denke geht es schon voran. Sehr direkt. Mega Drehmoment unten rum. Tolle Leistungsentfaltung bis in den Begrenzer. Ja, auch Ducati muss die neusten Gesetze einhalten. Er brüllt nicht mehr so wie früher. Die Nachbarn werden dankbar sein. Dennoch ist es ein V2, der bei mir Gänsehaut auslöste. Ich habe mich in den Antrieb verliebt. Wem aber der superlaute Auftritt wichtig ist, ist bei der neuen Pani und auch bei der neuen Monster falsch. Das Motorrad ist 17kg leichter als die Vorgängerin. Noch nie hatte ich ein Motorrad unterm Hintern, das so direkt am Gas hing und so spielerisch und exakt um die Kurven ging. Egal ob enge Kehren oder schnelle Kurven. Und trotz der teils negativen Stimmen aus dem Netz zum neuen Design gingen in den Dörfern und an der Ampel mehrmals die Daumen nach oben. Jetzt kommen schwere Wochen des Wartens. -> wartet doch mal ab, wie das Ding am Ende wirklich aussieht. Und das Fahren und die Emotionen kann man eh erst bewerten, wenn man mal ne Runde gedreht hat. Viele Grüße -
Von renus · Geschrieben
Das machts mit keiner Ducati! ...dafür tuts ein Roller besser... 10 Leute 11 Meinungen🙄 Probefahren und kaufen was am meisten Schbass macht ...also ne 12er😉 -
Von Noonian · Geschrieben
Ich hatte auch das Problem, dass mir die Werkstatt bei der Inspektion zu viel Öl eingefüllt hat. Habe mir bei Amazon ein Set aus 200ml Spritze und Schlauch bestellt und ca. 350ml abgesaugt. Funktionierte relativ gut. -
Von SoylentDom · Geschrieben
Das was Vale sagt. Ich selbst bin sehr großer Verfechter der 1200er (kauf wenn es die wird die S, hat 10-15 PS mehr, auch wenn es im Schein anders steht, und das Fahrwerk ist viel besser), aber diese Sache mit "alltagstauglich und im Stau" ist so eine Sache. Die will - genauso wie Deine V4S - laufen gelassen werden... stop and go in der Stadt, bzw Stau, macht keinen Spaß, ist aber möglich. Ich erzittere innerlich, während ich das hier tippe, aber da ist die neue Monster vermutlich das alltagstauglichere und handlichere Moped. Fahr beide Probe, was soll man sonst noch sagen. -
Von ak47pella · Geschrieben
Hallo zusammen, vielen Dank für euren Input.😃 Die Sitzposition auf meiner 696 scheint ähnlich der 1200 zu sein. Das wäre für mich ein dickes Minus, da ich mit meinen 1,85 auf der 696 schon Knieprobleme hatte. 2 große und schwere Kisten brauche ich definitiv nicht. Der Markt ist derzeit schnell leergekauft, eine 1200er aus Köln und eine 937 aus Ascheberg sind heute morgen schon gelöscht worden:( Gruß Oliver -
Von Monster SP · Geschrieben
Moin, @Twinx hat es sehr gut beschrieben, der 1200 Motor der Euro 3, ist schon sehr geil ( habe selber in der Multi 1200). und wie @Valefortysix schreibt, fahr die beiden probe, mir hat die 1200 Monster ergonomisch gar nicht gepasst, war eine 2019. Frage ist, wenn Du schon eine große und schwere V4s hast, ob das zweite Bike auch so sein muss. Viel Erfolg bei der Entscheidung 😏
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer