Zum Inhalt springen
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Respekt vor soviel Detailverliebtheit, Akribie und immer wieder vor Deinem Können! Das ist ja schon näher am Tun eines Uhrmachers als an dem eines Zweiradmechaniker, was Du da zauberst! 👏
    • Was für eine Hingabe mal wieder...großer Respekt, danke fürs teilen!
    • Hier kann man schon erkennen, wie schön die Bremsleitung geführt wird. Ein Blick von oben in die Gabelbrücke. Hier sitzt dann die zentrierte Mutter (Schraubenkopf). Hier mal das Sammelsurium von den Prototypen drucken. Dann ging es ans Ausmessen des Befestigungskopfes der späteren Schraube. Dazu baue ich eine spezial Mutter, die später auf eine Titan M6 Gewindestange verklemmt und verklebt wird. Der Schraubenkopf sitzt zentriert im oberen Lampenhalter. Dieser bekommt noch eine Unterlegscheibe. Alles natürlich mit gleichem Durchmesser wie der Halter...Ordnung muss sein ! Das ganze wieder in Light Bronze 😍 Das ganze sieht dann später etwa so aus. Nun ging es wieder an die Fräse. Nach erfolgreichem testen wurde das Ganze in Aluminium 7075 gebaut. Immer wieder ein Genuss, wie aus einem Stück roh Metall Edelmetall wird.🤖 Dazu passend dann auch direkt die M6 Gewindestangen in Titan Grade 5 Prototypenbau Deluxe.... Es kann weiter gehen. Hier kann man endlich das fertige Ergebnis sehen. Alles passt wie geplant. Durch die enge Bausubstanz ist es arg schwierig zu allen Teilen genügend Abstand zu bekommen. Besonders knapp war es beim Lenkeinschlag mit dem oberen Rahmenrohr am Steuerkopf. Das ist so knapp, das ich ne flache Zylinderschraube nehmen musste und dort sogar auf die U-Scheibe verzichten muss. letzendlich passt alles...😁  
    • Lass das mal nicht den Gerd lesen … 😎
    • Hallo zusammen Ich habe heute festgestellt, dass im Ausgleichsbehälter meiner Monster wohl etwas zu wenig Kühlflüssigkeit drin ist. Hinten aufgebockt war der Kühlflüssigkeitsstand ca. auf Höhe der Minimum-Markierung - also ohne Montageständer wohl etwas drunter. Auffüllen geht ja einfach, jedoch weiss ich nicht genau welche Kühlflüssigkeit ich da nehmen kann. Könnte ich mit der hier von Motul einfach wieder auf "Max" (oder bisschen drunter) auffüllen? Link :https://www.louis-moto.ch/de/motul-kuehlfluessigkeit-motocool-fl-organic-1-l-10037668?filter_article_number=10060224 Ist das normal, dass die Monster bisschen Kühlflüssigkeit verbraucht? Ich hoffe mal die ist nicht irgendwie ins Öl. Dieses hab ich sowieso vor bei ca. 12'500 zu wechseln (hab jetzt 10'000 runter). Laut Handbuch wär der Ölservice ja erst bei 15'000km fällig, jedoch plan ich jetzt während der saison mal ölfilter und öl einfach zu wechseln und dann ende saison oder im frühling nochmal öl, ölfilter und ölsieb. 
    • Einfach mal auf englisch eingeben, hilft manchmal auch weiter: Buy Online Brembo Ducati Monster 1100 s 848 front wheel - on Pirinimoto Paar Felgen Räder Marchesini 10 Speichen Ducati Monster 1100s – dgarageparts
    • Mich freut das ein wenig Kontaktspray an der richtigen Stelle wieder mal Wunder gewirkt hat. Diesmal lies sich das Display nicht auf den Tageskilometerzähler schalten.  Schaltereinheit auf, Kontaktspray rein, geht wieder 😀
    • Willkommen im Café und viel Spaß im Odenwald.
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4472
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.956
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    NEMA
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.