Zum Inhalt springen

Monster S4RS '06 - was alles so geschieht


giradelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Alutank sieht super aus, in wie weit das Gewicht und Volumenangabe stimmt...hmmm.

Gibt es aber auch in Europa, also Alutanks. Da muss man auf Italienisch oder Englisch suchen. Der Unterbau wird minimal anders sein und deshalb mehr volumen haben. Schütte mal 3 Liter wasser auf ne fläche von 1qm. Das siehst kaum.

Hier ne ecke weniger, da weniger Materialdicke und schon hast du das 3 L.

Der Originale Kunststofftank ist zudem dicker in der Wandstärke.Ich hab die ca 7 L natürlich durch versetzen der Batterie erreichen können.

Das wird schon passen. Nein man holt sich keine neuen Probleme ins haus. Das muss man an der Monster sehen.

Wie schon gesagt hab ich bei meiner das ganze gerödel da entfernt. da ist Original soviel kram was die Zirkulation schon hemmt.

Ist halt immer die Frage welche Batterie man fahren will !!?

Zu und Abluft für Luft und Kühlung ist immer gut. Mein Kühlerkonzept wird das noch unterstützen.

Das kann jeder für sich entscheiden, werde zudem die seitlichen Trichter für das Ram Air Intake in den Luftfilter kasten bauen. Die S4RS bekommt einfach zu wenig Luft.

Aber das ist dein Umbauthread hier?

 

Du willst ein Pad auf den tank kleben um weiter hinten zu sitzen? Wie darf ich mir das Vorstellen? 100 mm Fassadendämmung??

883_5425_875_s4rs-titan-motor-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tieflader:

Du willst ein Pad auf den tank kleben um weiter hinten zu sitzen? Wie darf ich mir das Vorstellen? 100 mm Fassadendämmung??

...quasi. @UXO sagt immer "Arsch seitlich raus...und dann gerade und jetzt FOLLLLGAAASS" ich trau oder komm aber nicht mit meinen Gräten um den Tank herum, von einer Seite zur anderen:bag:...man rutscht immer nach vorn an den Tank und sitzt wieder Kacke fürs rauslehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 08:07 schrieb Tieflader:

@Mitch

Aktuelle Bilder aus August. Allerdings nicht über einen Shop zu beziehen.

 

Das ist doch der carbon Tank der in Italien über Facebook für ca. 1500€ angeboten wird... 

Es gibt jedoch noch nen leicht geänderten Tank von Giordano loi mit ca 15 lt für 1300€  den würde ich eher in Betracht ziehen, damit gibt es keinen hitzestau... 

N alutank wäre mir auch lieber, ist jedoch unbezahlbar.. 

Grüße Harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2019 um 13:48 schrieb Gerd_KW:

Ha, noch ein richtiges Motorrad :x  und keine Show Kampfmaschine mit Stehhilfe ? .  G 

....die Monster sieht ein bißchen zierlich mit den vergleichsweise kleinen Rädern aus ?und hat 10-20kg mehr auf den Hüften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Am Bastard Motor ging es im Herbst weiter...vor dem Einbau soll alles Taco sein, also sollten die Ventile eingestellt und dabei die ZR getauscht und der Motor wieder durch gedreht genommen werden. Dummerweise mit unschöner Prognose vor dem Durchdrehen (siehe Foto?).

176F8BA0-825F-4588-A8CD-E421744AEA3F.jpeg

250386C0-F24B-4D21-9678-2663E188C1AA.jpeg

E57BC42A-9DA3-4913-BE55-B69A68029733.jpeg

9256E250-103B-438D-A854-080B4A669F30.jpeg

 

Um den Frust zu lindern habe ich an dem bestimmten Freitag was in den U S of Ääh bestellt, was ich schon länger haben wollte...der aktuelle Dollar-Euro-Kurs war nicht toll, aber war nicht so wichtig, es gab doch 25$ Rabatt ?

2105047A-4E1C-4A8D-B4B3-9066F740C045.jpeg

ADEABD6A-8958-4801-9B0B-D3A32EEDC5EC.jpeg

 

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.12.2019 um 00:41 schrieb Monster12:

Genau, und da wäre man schon sehr, sehr dämlich ??

...die Endtüten werden neu für ca. 1000€ angeboten, im Vergleich zum möglichen Strafbefehl wegen Urkundenfälschung ist der Preis für mich vertretbar.

 

Am 10.12.2019 um 21:25 schrieb giradelli:

250386C0-F24B-4D21-9678-2663E188C1AA.jpeg

E57BC42A-9DA3-4913-BE55-B69A68029733.jpeg

..es gibt Neuigkeiten von Zweirad.Meister...nach dem öffnen war es wohl doch nicht schlimm wie die Bilder befürchten liessen...jetzt ist er am zusammenbauen, dann kann ich ihn holen und implantieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 21:25 schrieb giradelli:

Am Bastard Motor ging es im Herbst weiter...vor dem Einbau soll alles Taco sein, also sollten die Ventile eingestellt und dabei die ZR getauscht und der Motor wieder durch gedreht genommen werden. Dummerweise mit unschöner Prognose vor dem Durchdrehen (siehe Foto?).

176F8BA0-825F-4588-A8CD-E421744AEA3F.jpeg

250386C0-F24B-4D21-9678-2663E188C1AA.jpeg

E57BC42A-9DA3-4913-BE55-B69A68029733.jpeg

9256E250-103B-438D-A854-080B4A669F30.jpeg

 

Um den Frust zu lindern habe ich an dem bestimmten Freitag was in den U S of Ääh bestellt, was ich schon länger haben wollte...der aktuelle Dollar-Euro-Kurs war nicht toll, aber war nicht so wichtig, es gab doch 25$ Rabatt ?

2105047A-4E1C-4A8D-B4B3-9066F740C045.jpeg

ADEABD6A-8958-4801-9B0B-D3A32EEDC5EC.jpeg

 

@giradelli was wiegt der einspritzpumenflasch und wie ist die qualität?...vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tieflader:

@giradelli was wiegt der einspritzpumenflasch und wie ist die qualität?...vielen Dank

Wiegen kann ich erst später, aber  laut Zollpapieren max. 0,3kg.

Die Verarbeitungsqualität sieht gut aus...nur das Oberflächenfinish is Murks und nicht wie angepriesen schön homogen matt, sieht aus als wenn es hinten aufm Laster in der Kiste mit den anderen rumgefahren is...da muss der genügsame Europäer nochmal mit der Schleifrolle drüber?

https://motowheels.com/i-10788272-corse-dynamics-quick-release-fuel-pump-base-ducati-848-1098-1198-streetfighter-sport-classic-m696-796-1100-s4rs-hm-796-1100.html

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 12:52 schrieb Tieflader:

Das gleiche hab ich auch gedacht...oder schön beschichten lassen... Hatte bisher den originalen bearbeitet. Der Preis ist ja nicht ohne, da sollte das Teil schon Trumpfen :D

Für andere stabile Kupplungen ist der OEM-Deckel nicht geeignet, fehlt Material fürs Gewinde schneiden.

Nachtrag zur Verarbeitung...der Schraubadapter in OUT stößt im Gewichte oben an und hat noch >1mm Gewinde über, für ne Dichtung viel - mit zu viel Kraft und weiterschrauben könnte man also den innenliegenden Schlauchanschluss nach oben rauspressen/ -sprengen.

Hier die Ergebnisse vom Wiegen:

- Gesamtgewicht: 329g

- nur Grundplatte: 182g

- eine Eckkupplung männlich: 39g

- eine Kupplung weiblich: 33g

6F19C0AC-4372-4D9D-9958-FAD99535698A.jpeg

E3AF1DF3-3736-43BB-B1A0-E67874D12370.jpeg

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute ging’s mit der Montage los.

Ich hatte schon vor einigen Tagen alles zerlegt (Bild1)...naja fast alles. Einiges geht ziemlich stramm raus und/oder rein... wer hat das schon hinter sich. 
Wie bekomme ich (Bild2) ab?...dieses Röhrchen ist sehr steif und lässt sich nicht über die Wulst nötern, auch Wärme war bisher nicht erfolgreich.

Und wie bekommt man das rein (Bild3) rein?...der Dichtring verschiebt sich nach oben da die Steigung der Öffnung ziemlich kurze 45 Grad hat.

Bild1

CAA38DBE-43A3-4101-B529-8EFB8FD233E8.jpeg


Bild2

1063C4B8-69CB-41D6-89FB-6407B990DB38.jpeg


Bild3

AA17FC1F-C6B8-414C-9F04-9979A45D58D8.jpeg

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 21:30 schrieb docduc:

Solch Dinge löse ich immer mit Glys einem Gleitmittel für Kabel der rückstandslos verschwindet.Auch abziehen ging schon.

Hast Du es genauer, bei „Glys“ kommen nur Katheter...ist das wie Kriechöl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meiner spritpumpe alle schäuche ausgetauscht und mit frischen schlauchschellen gesichert. (war alles aufgequollen)
auf ebay bekommst die schläuche im zweifel als meterware recht günstig. (stichwort tankinnenschlauch / NBR schlauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dichtring ist aufgequollen . War bei mir jedenfalls so . Dichtring bekommt man im VW Teileregal mit der Nr. 06A906145 . Dichtring für Einspritzdüse 14,58 x 7,52 x 3,53 . Kauf gleich mehrere . Ich habe auch 2 neue zerstört . Ansonsten im Schraubstock mit viel Schmatze und Gefühl aufdrücken .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.