Zum Inhalt springen

Neuheiten 2018


Andi46

Empfohlene Beiträge

Am 7.1.2018 um 16:29 schrieb Andi46:

Heute die "Retro-Kawa" mal "Live" gesehen...Gelungen !!!

Gruß Andi

 

20180107_120030.jpg

20180107_115321.jpg

Aktuell m.E. eines der schönsten Bikes auf dem Markt. Und sowas aus Japan:ph34r: Hoffentlich motiviert das andere Hersteller wie Ducati auch mal wieder mehr Stil prägende Details wie einen durchgehenden Gitterrohramen zu zeigen. 

Desweiteren sieht man hier schön, dass ein EU4 Auspuff nicht mega hässlich und klobig sein muss. Schöne Lösung mit dem dezent verbautem Vorschalldämpfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Hoffentlich motiviert das andere Hersteller wie Ducati auch mal wieder mehr Stil prägende Details wie einen durchgehenden Gitterrohramen zu zeigen. 

Über Geschmack kann man bekanntlich beliebig streiten, was wir hier natürlich nicht tun werden. :)

Meine Meinung dazu ist, dass es kaum eine Stil-vollendetere Naked-Modellbaureihe von Ducati gibt als die aktuellen M6er. Form-follows-fuction in Perfektion. Damit meine ich insbesondere die Reduktion des Rahmens auf das absolut Notwendige, ganz im Sinne des "Naked"-Konzepts, sowie die technisch ideale Position des Federbeins auf direkter Verbindungslinie zwischen Hinterachse und Steuerkopf:

2014-Ducati-Monster-1200-CAD-29-635x448.jpg.37802f3071d7ca405418b9032bb61421.jpg

Bildquelle: rideapart.com

Und nicht, dass man mir hier Berührungsängste unterstellt: zu meiner Biker-Vorgeschichte gehört auch eine Kawasaki Zephyr 1100, die seinerzeit, vor rund 25 Jahren, bereits als "Retro" galt:

Zephyr1100.thumb.jpg.d8dd19bef2635ecab67df1bfc5f59b92.jpg

Bildquelle: motoscout24.ch

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zephyr ....:x

Stimmt schon Chris, technisch toll sind die M6 aber es ging hier doch um "Retro" :D 

Außerdem mag ich freches Fachwerk einfach zu gern, 797 Superduke und Co. das ist schon sexy B|  

Wollschlüpper Funktioniert auch besser als Reizwäsche..... aber jetzt Schluss hier mit Off.Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Retro-Kawa ist wirklich hübsch - bis auf den Hintern, der is mir wieder zu sehr Retro-Entenarsch ;)

Das finde ich einfach das Ducati mit der Scrambler das besser vorgemacht hat Retro mit Chic zu verbinden, der Hintern von der Scrambler ist nämlich trotz allem Retro wirklich sexy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bestelle mir nächste Woche diese neue Honda CB1000R und gebe meine Monster 1200 S in Zahlung (oder verkaufe sie hier -> siehe entsprechende Rubrik.)

Probefahrt war klasse, optisch sehr gelungen, alles Prima :-) 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb jbertram:

Ich bestelle mir nächste Woche diese neue Honda CB1000R und gebe meine Monster 1200 S in Zahlung (oder verkaufe sie hier -> siehe entsprechende Rubrik.)

Probefahrt war klasse, optisch sehr gelungen, alles Prima :-) 

Jörg 

Na ja, alles Geschmackssache. Du bist zumindest der Erste von dem ich höre, dass die neue CB1000R optisch sehr gelungen sei.

Alle anderen empfinden die Optik weniger gelungen. Das mal vorsichtig ausgedrückt.:denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb buxxdehude:

Was haltet ihr von der neuen MT-09 oder von der Gsx-S 750? 

Ja okay Modell 17, also fast neu. 

?

Auch beeindruckt bin ich von der Triumph Street Triple RS. 

Die Triumph ist ein richtig geiles Mopped.... Sieht sogar gut aus, bis auf die Scheinwerfer ?

Mein Bruder hat eine bestellt, er soll sie spätestens Anfang nächster Woche bekommen.... 

Die alte cb 1000r fand ich schick.... Die neue ist gar nicht meins.... 

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage MT-09: 

Ich hatte vor der Monster 1200 S (2014) die MT-09 gefahren. Der Motor war sehr gut, aber das Ding wackelte bei höheren Geschwindigkeiten. 

Das Fahrwerk der Duc ist sehr viel besser (Kurven, Aufstellmoment,Stabilität), einfach alles, auch mit der gleichen Bereifung, das war auch der Grund für den Umstieg. 

Ist aber auch ein gewaltiger Preisunterschied :-)

Also: unbedingt probefahren und VERGLEICHEN mit Duc (821,1200)  und im MT09-Forum (auch sehr nette Leute)  nachlesen ob die neue Version wirklich besser ist.

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Montag meine Street RS neu gekauft:ph34r:.... Hat mich einfach überzeugt als Spielzeug, welches ich ab und an mal auf ne Rennstrecke entführen will und taugt gleichzeitig auch noch für die Landstraßen Hatz.

Aber keine Panik, die Monster ist nicht wirklich gefährdet, ganz im Gegenteil die bleibt als Motorrad für die Seele! Gefühlt geht die Monster auch mindestens ebenso gut aber mit einer gänzlich anderen Charakteristik, und wenn man jetzt bei der Street mal sone Labberkupplung fährt.... Sensationell wie schnell und Gefühlvoll man mit einer Trockenkupplung und harter Kupplung die Gänge Sortieren kann. Viel langsamer als der Quickshifter ist das nicht :D

Also eigentlich bestätigt mich die Street RS nur, wie gut die Monster vor Jahren schon war!

IMG-20180430-WA0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2018 um 13:09 schrieb jbertram:

Ich bestelle mir nächste Woche diese neue Honda CB1000R und gebe meine Monster 1200 S in Zahlung (oder verkaufe sie hier -> siehe entsprechende Rubrik.)

Probefahrt war klasse, optisch sehr gelungen, alles Prima :-) 

Jörg 

Wie kann man(n) ne Duc nur gegen eine Honda eintauschen :confused::dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 09:43 schrieb adducted:

Über Geschmack kann man bekanntlich beliebig streiten, was wir hier natürlich nicht tun werden. :)

Meine Meinung dazu ist, dass es kaum eine Stil-vollendetere Naked-Modellbaureihe von Ducati gibt als die aktuellen M6er. Form-follows-fuction in Perfektion. Damit meine ich insbesondere die Reduktion des Rahmens auf das absolut Notwendige, ganz im Sinne des "Naked"-Konzepts, sowie die technisch ideale Position des Federbeins auf direkter Verbindungslinie zwischen Hinterachse und Steuerkopf:

2014-Ducati-Monster-1200-CAD-29-635x448.jpg.37802f3071d7ca405418b9032bb61421.jpg

Bildquelle: rideapart.com

Und nicht, dass man mir hier Berührungsängste unterstellt: zu meiner Biker-Vorgeschichte gehört auch eine Kawasaki Zephyr 1100, die seinerzeit, vor rund 25 Jahren, bereits als "Retro" galt:

Zephyr1100.thumb.jpg.d8dd19bef2635ecab67df1bfc5f59b92.jpg

Bildquelle: motoscout24.ch

 

Sorry, aber der Rahmen von den M6er Modellen, sieht für mich aus wie ein Baukran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2018 um 08:54 schrieb ipoxiatic:

Aktuell m.E. eines der schönsten Bikes auf dem Markt. Und sowas aus Japan:ph34r: Hoffentlich motiviert das andere Hersteller wie Ducati auch mal wieder mehr Stil prägende Details wie einen durchgehenden Gitterrohramen zu zeigen. 

Desweiteren sieht man hier schön, dass ein EU4 Auspuff nicht mega hässlich und klobig sein muss. Schöne Lösung mit dem dezent verbautem Vorschalldämpfer!

Finde die auch sehr gelungen, habe aber schon als kleiner Junge mit großen Augen vor der originalen z900 gestanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Ich habe Montag meine Street RS neu gekauft:ph34r:.... Hat mich einfach überzeugt als Spielzeug, welches ich ab und an mal auf ne Rennstrecke entführen will und taugt gleichzeitig auch noch für die Landstraßen Hatz.

Aber keine Panik, die Monster ist nicht wirklich gefährdet, ganz im Gegenteil die bleibt als Motorrad für die Seele! Gefühlt geht die Monster auch mindestens ebenso gut aber mit einer gänzlich anderen Charakteristik, und wenn man jetzt bei der Street mal sone Labberkupplung fährt.... Sensationell wie schnell und Gefühlvoll man mit einer Trockenkupplung und harter Kupplung die Gänge Sortieren kann. Viel langsamer als der Quickshifter ist das nicht :D

Also eigentlich bestätigt mich die Street RS nur, wie gut die Monster vor Jahren schon war!

IMG-20180430-WA0001.jpg

Mein   Bruder hat sie Montag bekommen.... Mega, und ein Hammersound, trotz Euro 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sonst hätte ich nicht zugeschlagen:D

Ich finde sie schon recht teuer für ihre Fahrzeugklasse aber wenn man sich mal die Rundenzeiten beim T-Cup anschaut... Holla die Faldfee.... und das quasi mit ner Serienmaschine. Aber auch die alte Street Triple war ne Wucht. 

Ich wollte bewusst die kleinere 765 er. Auf der Landstraße hat man immer mehr als genug Power und ich finde es affig, wenn man bei Renntrainings in den schnellen Gruppen mitfährt, nur weil man auf der Geraden alles mit Leistung erschlägt. Bis 200 gehen die kleineren Motoren ja auch wie die Pest, dreht dann halt entsprechend früher aus. Wenn man sich einfach auf eine gute Linie und Fahrtechnik konzentrieren will erhoffe ich mir bei der Street einfach eine unkomplizierte Spielgefährtin.  

Die Duc ist da einfach etwas anstrengender.... Runterschalten mit Zwischengas, Kette auf Zug halten, Gas ganz vorsichtig anlegen.... da hat man schon mehr zu tunxD Macht auch irrsinnig Spaß, klappt bei mir mangels Talent aber nur, wenn ich etwas "Ruhe" hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ja, sonst hätte ich nicht zugeschlagen:D

Ich finde sie schon recht teuer für ihre Fahrzeugklasse aber wenn man sich mal die Rundenzeiten beim T-Cup anschaut... Holla die Faldfee.... und das quasi mit ner Serienmaschine. Aber auch die alte Street Triple war ne Wucht. 

Ich wollte bewusst die kleinere 765 er. Auf der Landstraße hat man immer mehr als genug Power und ich finde es affig, wenn man bei Renntrainings in den schnellen Gruppen mitfährt, nur weil man auf der Geraden alles mit Leistung erschlägt. Bis 200 gehen die kleineren Motoren ja auch wie die Pest, dreht dann halt entsprechend früher aus. Wenn man sich einfach auf eine gute Linie und Fahrtechnik konzentrieren will erhoffe ich mir bei der Street einfach eine unkomplizierte Spielgefährtin.  

Die Duc ist da einfach etwas anstrengender.... Runterschalten mit Zwischengas, Kette auf Zug halten, Gas ganz vorsichtig anlegen.... da hat man schon mehr zu tunxD Macht auch irrsinnig Spaß, klappt bei mir mangels Talent aber nur, wenn ich etwas "Ruhe" hab...

Ich fand den Motor Mega, da kam wieder richtiges Rennsport Feeling auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2009 Street Triple R. Mit der ersten 35 tkm und mit der 2014er jetzt auch schon wieder über 30 tkm. Aktuell habe ich einen Arrows Endtopf drauf, bin aber auch schon den SC Project gefahren. Der 3 Zylinder Sound ist schon geil, aber ein V2 hat natürlich auch was.
Die RS würde mir auch gefallen, aber leider dünnt Triumph Deutschland gerade sein Händlernetz aus und 1h Fahrzeit zum nächsten Händler sind mir zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.