Zum Inhalt springen

S4RS


Ralf74

Empfohlene Beiträge

Das Budgetproblem kenn ich... 9_9 Nur mal kurz ne Kleinigkeit ausbessern und plötzlich steht die Bude voll mit Kartons und Neuteilen.

Meine Freundin denkt schon ich hab ein zweites Monster in einzelteilen hier rumliegen.

Wie dem auch sei - Respekt vor deinem Neuaufbau. Bin neidisch, mir fehlt dazu leider der Platz, hoffentlich kann ich das nächsten Winter selbst angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider hab ich zu spät festgestellt das die obere Gabelbrücke einen Haarriss hatO.o

Man sollte wirklich alle Teile zwei oder drei mal anschauen.....besonders vor dem verbauen....erspart dann unnöttiges schrauben.

Wenn ich die Monster nicht zerlegt hätte, wäre der mir nie aufgefallen.....

Ob das noch ausreichend an der Funktion gewesen war......macht kein gutes Gefühl....darum gibts ein neues Oberteil.

Gedanke ging auch auf komplett neue Brücke als Fräßteil....aber ca 600 Euro ist mir zurzeit zuviel. 

Originalteil hat aber auch gute 200 Euro gekostet, gebraucht wollte ich nicht....

Bei den Felgen ist auch eins klar, die schwarzen originalen werden wieder montiert....

Die vordere bekommt neue Radlager.

Das Thema Marchesini ist verschoben.

Priorität haben noch andere Teile die wichtiger sind.....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ralf74:

Hi,

leider hab ich zu spät festgestellt das die obere Gabelbrücke einen Haarriss hatO.o

Man sollte wirklich alle Teile zwei oder drei mal anschauen.....besonders vor dem verbauen....erspart dann unnöttiges schrauben.

Wenn ich die Monster nicht zerlegt hätte, wäre der mir nie aufgefallen.....

Ob das noch ausreichend an der Funktion gewesen war......macht kein gutes Gefühl....darum gibts ein neues Oberteil.

Gedanke ging auch auf komplett neue Brücke als Fräßteil....aber ca 600 Euro ist mir zurzeit zuviel. 

Originalteil hat aber auch gute 200 Euro gekostet, gebraucht wollte ich nicht....

Bei den Felgen ist auch eins klar, die schwarzen originalen werden wieder montiert....

Die vordere bekommt neue Radlager.

Das Thema Marchesini ist verschoben.

Priorität haben noch andere Teile die wichtiger sind.....

Gruß Ralf

Hi Ralf,

war der Haarriss an der typischen Stelle, wenn mit zu viel Drehmoment angezogen wird? 

So etwas ist natürlich ärgerlich, auch weil es Rückschlüsse auf die Behandlung des bikes durch den Vorbesitzer zulässt...

Aber deshalb hast du’s ja zerlegt, wird wie neu?.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ralf74:

leider hab ich zu spät festgestellt das die obere Gabelbrücke einen Haarriss hatO.o

Aus reinem Interesse:

Hast Du den mit blossem Auge erkannt? Oder so ein Spray-Set verwendet? Wenn letzteres, müsstest Du schon einen Verdacht gehabt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb adducted:

Aus reinem Interesse:

Hast Du den mit blossem Auge erkannt? Oder so ein Spray-Set verwendet? Wenn letzteres, müsstest Du schon einen Verdacht gehabt haben?

Ohne Brille nicht gesehen, aber jetzt mit schon:D

Verdacht hatte ich keinen.....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ralf74:

Und Max, wo ist die typische Stelle?

Kann ja sein das man das wissen sollte....

Gruß Ralf

Im Grunde, die schwächste Stelle, in der Nähe derVerschraubung. Bei zu viel Moment versagt da das Material. Anbei in Bild wo mans auch ohne Brille erkennt?.

Gruß 

Max

4A8630C6-94FF-47AB-A013-96E54E0B951C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ralf74:

Danke Max,

das sieht man deutlich.

Kann dann auch die untere Brücke treffen.....

Gruß Ralf

...ja, und wenn die untere Brücke dermaßen zugeknallt wurde, dass sie so reißt, kannst Du die Holme auch gleich wegwerfen - die Laufbahn ist dann dort sichtbar (hab vergeblich versucht, das zu fotografieren und hoffe, man versteht es aus meiner Beschreibung...) eingeschnürt und die Gabel hat eine spürbare "schwere Stelle"...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, und wenn die untere Brücke dermaßen zugeknallt wurde, dass sie so reißt, kannst Du die Holme auch gleich wegwerfen - die Laufbahn ist dann dort sichtbar (hab vergeblich versucht, das zu fotografieren und hoffe, man versteht es aus meiner Beschreibung...) eingeschnürt und die Gabel hat eine spürbare "schwere Stelle"...
Gruß
Michael


Ich verstehe was Du meinst, aber man hätte noch die Möglichkeit das mit ner Drehbank, Messuhr+dem anderen Gabelbrückenauge zurückzudrücken oder das Innenrohr nachzuhohnen...auf jdn Fall bei so nem Befund messen wie viel es ist!

Was vielleicht nicht so rüber kommt, aus eigener Erfahrung liegt es trotz aller Vorsicht nicht immer absichtlich an dem der es festzogt. Durch das Fett was ins Gewinde kommt und nachgewiesenermaßen unterschiedliche Drehmomente in Handbüchern kommt man bei ein paar wenigen Nm mehr u.U. auch ungewollt dahin...ich hab auch schon die Stahl-Achse trotz vorgeschriebenem Drehmoment mit der Gabelfußklemmung oval gedrückt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leifi:

Ich muss mal schauen aber ich glaube, ich habe noch eine Gabelbrücke da, falls Interesse besteht. Die hat keine Risse.

Hallo Leif,

danke für dein Angebot, aber hab schon neu bestellt.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn man nicht zum schrauben kommt, ist es schon schön wenn Teile ankommen.....

Im November bestellt und jetzt angekommen die Gilles Rastenanlage, nach dem auspacken ist die Wartezeit doch schnell unwichtig und vergessen. ;)

Ich wollte halt unbedingt schwarz/silber:x

Durch Glück und unser tolles Forum konnte ich ja noch eine Performance Sitzbank bekommen.

Riesen Dank dazu an Harry (Harrynero)

Gruß Ralf

 

20180114_173158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ralf74:

Hi,

wenn man nicht zum schrauben kommt, ist es schon schön wenn Teile ankommen.....

Im November bestellt und jetzt angekommen die Gilles Rastenanlage, nach dem auspacken ist die Wartezeit doch schnell unwichtig und vergessen. ;)

Ich wollte halt unbedingt schwarz/silber:x

Durch Glück und unser tolles Forum konnte ich ja noch eine Performance Sitzbank bekommen.

Riesen Dank dazu an Harry (Harrynero)

Gruß Ralf

 

 

Hmm, warte auch noch auf meine Sitzbank.... :dontknow:..... schöne S4RS!! Freu mich drauf meine endlich wieder zusammen zu setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Kabel an der Front waren beim auseinanderbauen bei meiner Monster ja eher chaotisch verlegt....erschwerte mir das zusammen fügen.

Vielleicht könnt ihr das mal bei euch vergleichen, möchte das schon wie original verlegen.

Was vorher halt nicht so war, hab jetzt die ganzen Kabel, Kabelbaum durch den angeschraubten Metallbügel verlegt.

Wenn ich jetzt mit dem Lenker ganz links oder rechts einschlage, ist keine Spannung  mehr an den Kabeln.

Was jetzt noch nicht fest gemacht ist, der Verbindungsstecker der linken Schalteinheit vom Lenker.

Da rätsel ich noch drüber, weil die rechte Schalteinheit, den Stecker konnte man schön befestigen neben dem Blinker.

Wenn nicht anders, wird nach dem einstecken des Scheinwerfers, mit Kabelbinder dort befestigt.

Jetzt noch ein paar Bilder....

Gruß Ralf

 

20180119_170544.jpg

20180119_170526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Motorwagen hat wirklich sehr gut seinen Dienst getan, aber ich bin jetzt froh das die Monster wieder ohne auskommt:D

Das Problem Bremsenschleifen bin ich auch los geworden.

Bremssättel mit Bremsenreiniger gereinigt, Kolben geschmiert mit ATE Bremszylinderpaste, neue Brembo Sinter Racing Road Beläge.

Die Felge hat neue Radlager, Staubkappen, Steckachse bekommen.

Gestört haben noch die Bremssattelschrauben mit den Schrauben von der Vorderradabdeckung, wurden auch getauscht.

Gruß Ralf

20180123_191722.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

durch die Pulverbeschichtung des Seitenständer, passten die 11 Jahre alten Teile nicht mehr so ganz dazu...

Ersetzt wurde der Halter ( IM Manufaktur), hat einfach gefallen.:x

Titanschraube auch vom Marcel

2 neue Federn, neuer Schalter.

Gruß Ralf

20180126_193940.jpg

20180126_174857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2017 um 08:14 schrieb Ralf74:

Hi,

gestern den freien Tag genutzt...

Mit dem Kabelbaum richtig weit gekommen, bis auf den Teil ab der Gabel sitzt alles an seinem Platz wieder.

Das Lieb Carbonheck mit den Kellermann Blinker montiert.

Staufach unter der Sitzbank eingepasst.

Da bin ich noch etwas unsicher ob das so passt?

Abstand zur Hinterradabdeckung ist jetzt halt nicht mehr so groß.

Es hängt auch durch die Befestigung und den Kabelbaum beim Rücklicht etwas hinten runter.

Max und Tien haben ja ein solches verbaut, wäre natürlich super wenn ihr mich da etwas aufklärt....

Wenn ich das mit der höhe vom Heckrahmen bündig machen will, gehts ohne basteln wieder nicht, oder es ist gut so?

Gruß Ralf

20171227_172102.jpg

20171227_171958.jpg

Hallo Rolf,

ich habe ja seit ein paar Wochen auch eine S4Rs.

Bei der Vorstellung hatte ich noch geschrieben, dass ich momentan keine Umbauarbeiten plane.

Aber jetzt habe ich u. a. bei Deinem Beitrag dieses Carbon Staufach gesehen.

Kannst Du mir vielleicht mal die Höhe mitteielen, die Du hier eingebaut hast?

Da Carbon Michel diese ja in unterschiedlichen Höhen anbietet, wäre das für mich interessant.

Tendiere würde ich zur Höhe 65 mm. Wenn schon, denn schon...

Über eine kurze Info freue ich mich.

Danke

Gruß

Peter

Bearbeitet von psmonster
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.