Zum Inhalt springen

S4RS


Ralf74

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Ralf74:

Hi,

lheute die neue Hinterradabdeckung in Carbon von Lieb Speed montiert.

Schütz die Schwinge und das Federbein besser als die originale Abdeckung.

...

Wer solch eine Abdeckung verbaut hat kann ja mal seine Erfahrung damit berichten....

Hi Ralf,

habe die Abdeckung von Carbonworld und würde mir das Teil jederzeit wieder montieren. Musste allerdings nichts feilen. Abstand zur Kette war bzw. ist problemlos.

Größter Vorteil der Abdeckung ist eben wirklich das kaum Dreck zum Federbein gelangt. Das einzige was ich immer wieder mal abputzen muss ist das Fett der Kette. Ansonsten 1A für das Schutzblech. 

Je nach Exzenterstellung in Verbindung mit der Fresco-Komplettanlage kann es allerdings sein, dass sich das Schutzblech erst wieder montieren lässt wenn das Hinterrad montiert ist. Aber dieses Problem wirst du mit deiner Anlage nicht haben.

Kann nichts schlechtes über die Abdeckung sagen. Meiner Meinung nach die beste am Markt erhältliche für die S4R(S).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tien,

schön zu lesen das du mit der Abdeckung zufrieden bist, dann sollte der Abstand zur Kette passen.

Großes Danke für deine Antwort. 

Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, hochwertig und Schwinge und Federbein werden sehr gut abgedeckt.

Dann wünsche ich uns allen ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht ein paar Geschenke.....

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
lheute die neue Hinterradabdeckung in Carbon von Lieb Speed montiert.
Schütz die Schwinge und das Federbein besser als die originale Abdeckung.
Ohne Feile ging die Montage leider nicht.
Abstand zur Kette war mir zu gering, jetzt sind es ca.4-5mm.
Hoffe das passt jetzt so?
Wer solch eine Abdeckung verbaut hat kann ja mal seine Erfahrung damit berichten....
Gruß Ralf


Was die Erfahrungen angeht ist bei dieser Abdeckung der Einarm-SxR-Monster oft so, dass sie zum horizontalen Steg/Bogen hin durch Sand/Dreck der reingeblasen wird scheuert...das Carbon wird beschädigt und dünner und der Schwingen-Lack abgescheuert.
Meine Empfehlung ist die Schwinge nochmal abzunehmen und wo sie an der Schwinge anliegt vollflächig mit Moosgummi versehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb giradelli:

Was die Erfahrungen angeht ist bei dieser Abdeckung der Einarm-SxR-Monster oft so, dass sie zum horizontalen Steg/Bogen hin durch Sand/Dreck der reingeblasen wird scheuert...das Carbon wird beschädigt und dünner und der Schwingen-Lack abgescheuert.
Meine Empfehlung ist die Schwinge nochmal abzunehmen und wo sie an der Schwinge anliegt vollflächig mit Moosgummi versehen.

 

Ja, zumal du (Ralf) die Schwinge erst hast neu pulvern lassen. Die "Carbon Halterung" des eigentlichen Schutzbleches, welches an die Schwinge geschraubt wird könntest du ggfs. an den Auflageflächen unterlegen. Sonst kratzen und schaben mit der Zeit kleine Steinchen und Sand an genau diesen Auflageflächen und die Schwinge wird dort wieder unschön.

Sieht man allerdings alles eben nur, wenn du das Schutzblech jemals wieder demontieren solltest und dann ohne fährst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michl:

...sie weiß wohl auch was Spaß macht :)

 

Michl

Da kannst du Gift drauf nehmen. Hat ja ne Monster nur wenn das so weitergeht hat sie die irgendwann weggeputzt.  Fragt mich ihr Sohn ob er mir an der 998 helfen darf. Was macht sie? Drückt im Putzzeug in die hand und zeigt auf ihre Monster.  Mühsam:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Geschenke sind ausgepackt....

War auch nur ein spezielles, und wieder vom Marcel.

Titanschrauben, Carbonstaufach, Seitenständerhalter.

Die Ventildeckel hats gefreut, auch wenn mans nur am liegenden Zylinder eingebaut sieht.

Vorher,nachher ist doch ein Unterschied.

Gruß Ralf

 

 

20171223_155913.jpg

20171223_161112.jpg

20171223_155943.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern den freien Tag genutzt...

Mit dem Kabelbaum richtig weit gekommen, bis auf den Teil ab der Gabel sitzt alles an seinem Platz wieder.

Das Lieb Carbonheck mit den Kellermann Blinker montiert.

Staufach unter der Sitzbank eingepasst.

Da bin ich noch etwas unsicher ob das so passt?

Abstand zur Hinterradabdeckung ist jetzt halt nicht mehr so groß.

Es hängt auch durch die Befestigung und den Kabelbaum beim Rücklicht etwas hinten runter.

Max und Tien haben ja ein solches verbaut, wäre natürlich super wenn ihr mich da etwas aufklärt....

Wenn ich das mit der höhe vom Heckrahmen bündig machen will, gehts ohne basteln wieder nicht, oder es ist gut so?

Gruß Ralf

20171227_172102.jpg

20171227_171958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

ich bin derjenige, der all die Staufächer gebaut hat...

Es ist absolut unmöglich, dass das Hinterrad das Staufach berührt - selbst in der ganz hohen Version mit 65mm Höhe.

Bevor ich die Dinger auf die Menschheit losgelassen habe, habe ich mit montiertem 65mm-Staufach das voll abgesenkte Heck mit Spanngurten heruntergezogen bis das Federbein auf Block ging - Hinterradreifen hatte immer noch 15mm Abstand zum Staufachboden...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralf74:

Staufach unter der Sitzbank eingepasst.

Da bin ich noch etwas unsicher ob das so passt?

Es hängt auch durch die Befestigung und den Kabelbaum beim Rücklicht etwas hinten runter.

Max und Tien haben ja ein solches verbaut, wäre natürlich super wenn ihr mich da etwas aufklärt....

Wenn ich das mit der höhe vom Heckrahmen bündig machen will, gehts ohne basteln wieder nicht, oder es ist gut so?

Gruß Ralf

 

Mein Staufach liegt mit den hinteren "Laschen" unterhalb auf der Rahmenaufnahmen auf und bei den vorderen "Laschen" oberhalb der Rahmenaufnahme.

Ggfs. liegt das aber an der Höhe des Staufachs? Die gibt es ja in verschiedenen Varianten.

HIER hat s4-michel meine Wanne für den LiFePo Akku umfunktioniert B|

Bearbeitet von tnc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tnc:

Mein Staufach liegt mit den hinteren "Laschen" unterhalb auf der Rahmenaufnahmen auf und bei den vorderen "Laschen" oberhalb der Rahmenaufnahme.

Ggfs. liegt das aber an der Höhe des Staufachs? Die gibt es ja in verschiedenen Varianten. 

Tien, das siehst Du richtig!

Die "höheren" Fächer (45mm und darüber) werden einfach von unten montiert, BEIDE Befestigungswinkel (vorn und hinten) liegen UNTER den Blechlaschen am Rahmen.
Bei den niedrigeren Fächern sind die Wände nicht hoch genug, um den VORDEREN Befestigungswinkel vernünftig anzunieten. Ich montiere diesen daher so hoch, dass er ÜBER den Blechlaschen am Rahmen (also zwischen Rahmen und Ölfangbehälter...) liegt.

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr seit super!!!

Danke Michael für deine Aufklärung. 

Deine Staufächer sind sehr schön und hochwertig gemacht.

Ich wollte nur keinen Fehler machen, dann passt das so.

Tien dir auch danke.

Wenn man so einen Neuaufbau zum ersten mal macht, gibts immer zwangsläufig paar Unsicherheiten.....absolut tolles Monstercafe!!!

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das jetzt nochmal so montiert wie Michael das angeraten hat.

Jetzt passt es perfekt, Heckrahmen und Staufach in einer Linie. 

Gabelbrücken, Öhlinsgabel und den schwarz gepulverten Originallenker montiert.

Da das Heck höher eingestellt worden ist, erstmal die Gabelholme nicht weiter durch die Brücken gesteckt.

Mit dem Rizomalenker vorher bin ich nicht zurecht gekommen, mal schaun ob das jetzt besser passt.

Gruß Ralf

20171229_140359.jpg

20171229_155036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 um 18:42 schrieb Ralf74:

Ein großer Wunsch ging in Erfüllung mit der S4RS.

Emotionen pur!!!!

Wo Licht ist gibts auch Schatten und mit einer älteren Diva kann es schon mal Startschwierigkeiten gebem.....

Hab sie heute Heim geholt und es war ein geiler Tag!!!

So ein Projekt braucht Zeit und auch Nervenstärke, denn rund läuft die Monster noch nicht.

Sie ist mit viel Liebe schon Optimiert worden und das erspart mir das ein und andere Zubehörteil.

Aber es wird ein Projekt das mir jetzt schon sehr am Herzen liegt!!!

 

 

20171013_124511.jpg

20171013_124245.jpg

20171013_124355.jpg

20171013_124630.jpg

20171013_124609.jpg

20171013_123938.jpg

20171013_124058.jpg

Ralf, ganz tolle Maschine!! Respekt und viel Freude damit.

LG 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Monster12:

Sollte ich auch mal in den Genuß einer S4Rs kommen, bringe ich sie zu Dir Ralf, sehr, sehr schön!!! :x

Gruß Dirk :D

Beim nächsten mal gehts dann auch für mich leichter;)

Mein Schwager brãuchte auch noch eine.....:D

Aber man muss da eins werden mit der Monster, Dirk da musst selber ran:x

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ralf74:

Hab das jetzt nochmal so montiert wie Michael das angeraten hat.

Jetzt passt es perfekt, Heckrahmen und Staufach in einer Linie. 

Gabelbrücken, Öhlinsgabel und den schwarz gepulverten Originallenker montiert.

Da das Heck höher eingestellt worden ist, erstmal die Gabelholme nicht weiter durch die Brücken gesteckt.

Mit dem Rizomalenker vorher bin ich nicht zurecht gekommen, mal schaun ob das jetzt besser passt.

Gruß Ralf

20171229_140359.jpg

20171229_155036.jpg

Du kommst ja gut voran, ich glaube du bist vor der Saisoneröffnung fertig?.

wird gut ?!

Gruss

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ralf74:

Hi Max,

ja es geht voran, aber es fehlen noch Teile....

Auch zum Lackierer muss ich noch.

Und Budget ist auch aufgebraucht:xman merkt schnell das man immer mehr machen will....

Aber zum Frühjahr könnt klappen.

Gruß Ralf

Ja das Budget... das nervt?. Man meint ja ich immer man ist fertig, und kaum hat man ne Nacht drüber geschlafen, fällt einem ein, was man noch UNBEDINGT machen muss... Bin auch schon wieder am Teile organisieren und machen lassen.

? Das Engelchen auf der Schulter sagt immer „das brauchts doch gar nicht mehr“ Das Teufelchen  trichtert dir ein „ohne gehts nicht“... Bei mir gewinnt immer der mit den Hörnern.?

Lackierer.. bleibt sie schwarz?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.