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Komme grad vom Fahrwerkspezialisten...


Dirkdiggler

Empfohlene Beiträge

Am 7.9.2023 um 16:49 schrieb Beini1978:

Macht man vorne richtig zu, macht entweder die Elektrik die Bremse auf oder wenn nicht vorhanden hebt es halt hinten ein wenig ab.

Mach mal Druckstufe vorn 2 Klicks zu und Zugstufe hinten 1-2 Klicks auf.

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Das Problem kenn ich von meiner 11er.

Habe umgelernt und nun bleibt auch die Hinterhand meist am Boden. Hat echt gedauert, bis das im Hirn ohne daran denken zu müssen in Fleisch und Blut überging.

Zuerts hau ich auf die Hinterradbremse, wenn auch nur im millisec. Bereich früher als vorne. Das macht die Fuhre "lang". Dann vorne dicht machen. Funzt!

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@zillo

Bei der Monster ist die Druckstufe schon sehr weit zu. Liegt an der eher soften Gabel und meinem Gewicht. 😉 Zugstufe hinten kann ich nicht weiter auf machen. 2 Klicks mehr gibt Sägezähne. 🙄

Bei der 916 müsste ich aber mal in der Aufschreibung schauen. Ist auch eher soft abgestimmt, da könnte es helfen.

@Lord Helmchen

Muss du den Finger in die Wunde drücken.🤣 Mit der Hinterradbremse habe ich keine Verträge. Ja ich weiß, wäre gut wenn ich dran arbeiten würde.🙈 Bei den Sicherheitstranings wo ich teilgenommen habe wurde mir das auch immer ans Herz gelegt. Habe es zwar immer geschafft bei den Bremsübungen nur mit vorne den kürzen Bremsweg hinzulegen als die Teilnehmer die beide nutzten, aber sinnig wäre es, wenn ich sie auch mit benutzen könnte.

Bearbeitet von Beini1978
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vor 3 Stunden schrieb Beini1978:

 

 

Muss du den Finger in die Wunde drücken.🤣 Mit der Hinterradbremse habe ich keine Verträge. Ja ich weiß, wäre gut wenn ich dran arbeiten würde.🙈 Bei den Sicherheitstranings wo ich teilgenommen habe wurde mir das auch immer ans Herz gelegt. Habe es zwar immer geschafft bei den Bremsübungen nur mit vorne den kürzen Bremsweg hinzulegen als die Teilnehmer die beide nutzten, aber sinnig wäre es, wenn ich sie auch mit benutzen könnte.

Chancen erkennen und nutzen!:party:

Ich habe auch echt lange gebraucht, bis sich das automatisiert hat. Die Gefahr eine Duc hinten zu überbremsen ist eh sehr gering, zumindest bei den alten Dingern

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vor 20 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Die Gefahr eine Duc hinten zu überbremsen ist eh sehr gering

Was aber eher daran liegt das Ducati traditionell keine hinteren Bremsen bauen kann. Da muss man viel Hand anlegen und auch etwas Geld in die Hand nehmen. Hab ich aber bist jetzt auch nicht gemacht. Fahre keine Renne und auf der Straße reicht das für meine eher zurückhaltende Fahrweise.

Bearbeitet von Wolle68
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  • 3 Wochen später...

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