Zum Inhalt springen

Monster 797


ducfram
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal meine Meinung 

Habe zuerst die 821 Probegefahren und danach die 797 , meine Entscheidung viel auf die 797 weil ich mir nicht jedesmal überlegen wollte welche Elektronik Einstellung ich brauche damit mich das Ding nicht abwirft . Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben . Außerdem fand ich die Sitzposition entspannter für 50+ und auch noch Rücken. Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

AC6DEE4C-4519-44C4-A464-C88702C07F1F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Yellow:

Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben .

Wie eben alle Monster.... ?

 

vor 31 Minuten schrieb Yellow:

Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

 

Das ist zum Glück Geschmacksdings... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Escaflowne:

Seit wann gibt es die denn in Gelb?

Seit ich die hab gelb machen lassen , war eine Mattschwarze , Schutzblech und Soziusabdeckung von einer gelben 821 und Tank lackieren lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß die 797 keine Option ist, wenn man schon eine 696 hat. Würde gerne für meine Frau irgendwann was neues ins Auge fassen, aber in der Klasse niedrig und leicht hat Ducati aktuell nur die Scrambler. Na ja, irgendwann sind wir ja alt genug für Scrambler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Escaflowne:

@Chosen Thema verfehlt

Weiß zwar nicht was Du mit verfehlst meinst... aber mir Latte...

Er hat ne 821 Probe gefahren... war nicht sein Ding... was ja auch völlig legitim war und ist...

Die 821 hätte er ja in gelb haben können... deshalb mein Hinweis auf eine gelbe 821...

Das es die 797 nicht in gelb gibt ist schade... aber er hat sich ja mehr als nur gut beholfen... Top !!!

 

Jetzt erkläre mir mal "verfehlt" ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 18:16 schrieb Yellow:

Mal meine Meinung 

Habe zuerst die 821 Probegefahren und danach die 797 , meine Entscheidung viel auf die 797 weil ich mir nicht jedesmal überlegen wollte welche Elektronik Einstellung ich brauche damit mich das Ding nicht abwirft . Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben . Außerdem fand ich die Sitzposition entspannter für 50+ und auch noch Rücken. Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

AC6DEE4C-4519-44C4-A464-C88702C07F1F.jpeg

Sieht doch super aus in gelb. Viel schöner als das triste mattschwarz.

Bei mir war es übrigens ganz genauso: habe mich ebenfalls nach ausgiebigen Probefahrten mit 821 und 797 ganz bewusst für die schwächere 797 entschieden. Habe auf der 821 einfach keine gute Sitzposition gefunden und die 797 ist einfach noch viel handlicher. Ich wollte nach 4 Jahren auf einer 229-Kilo-Wuchtbrumme (Kawa Z800) was agiles und leichtes fahren.

Habe es bisher auch noch keine Sekunde bereut.

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 22:50 schrieb Breisgauer:

Schade, daß die 797 keine Option ist, wenn man schon eine 696 hat. Würde gerne für meine Frau irgendwann was neues ins Auge fassen, aber in der Klasse niedrig und leicht hat Ducati aktuell nur die Scrambler. Na ja, irgendwann sind wir ja alt genug für Scrambler ?

Geiler Spruch. Warum muss man für die Strampler "alt" sein? ich finde die ein tolles Motorrad. Rundum gelungen. Spritzzig, Urban. Draufhocken und los. und mit der neuen 1100 hat man auch noch etwas unter der Haube.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coffee:

Geiler Spruch. Warum muss man für die Strampler "alt" sein? ich finde die ein tolles Motorrad. Rundum gelungen. Spritzzig, Urban. Draufhocken und los. und mit der neuen 1100 hat man auch noch etwas unter der Haube.

 

coffee

gelungene Basis auf jeden Fall, nur der Lenker im Bonanza Rad Style geht für mich gar nicht. Aber die 1100 als Basis für nen Umbau - warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb madmax:

gelungene Basis auf jeden Fall, nur der Lenker im Bonanza Rad Style geht für mich gar nicht. Aber die 1100 als Basis für nen Umbau - warum nicht.

Es gibt die Scrambler auch mit Stummel :D

 

coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 15:44 schrieb Sera:

Letzen Endes ist die 797 ein schönes Bike finde ich aber mit mehr weniger Leistung als ne 800er Monster aus den 2000ern..

im Vergleich: Monster S2R 800, 77PS, 73nm, Monster 797, 73 PS, 68,9 nm.......Evolution geht anders . 85-90Ps hätten schon drin sein müssen und dann evtl. mit nem 900er Motor.

Das wärs doch gewesen....ne 900er zum Jubiläum

Das ist doch aber so ein billiger Vergleich...

1. S2R war das TOP Model in dem Mittelgewicht. Gebaut als Gegengewicht gegen die radikale S4R. 797 ist jetzt der billigste und kleinste Monster.

2. S2R musste sich nicht der EURO4 anpassen.

Es ist garnicht einfach einen 2 Ventiler auf EURO4 anzupassen und nichtmal einen 4 Ventiler, wenn es ein V2 Motor ist! Die Produktion von Suzuki SV1000 wurde wegen EURO3 eingestellt!

Welcher anderrer Hersteller bietet euch noch, heutzutage, einen luftgekühlten 2 Ventiler, mit diesem Hubraum, an? Nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.