Zum Inhalt springen

Monster 797


ducfram

Empfohlene Beiträge

Die sieht richtig gut aus, aber ich seh keinen Kennzeichenhalter und keinen Euro4 Auspuff :)

@Spirit-6: ist da Photoshop mit am Werk oder sind die Gabelholme und Reflektoren so auch real? Insbesondere bei den heute vorgeschriebenen Reflektoren frag ich mich immer warum es dort keine Lösungen gibt wie auch bei schwarzen Rückleuchten oder weißen Blinkern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ToxicLux:

Warum immer diese gelbe Feder ??? Und bei dem seitlich angebrachtem Federbein sieht man sie auch noch besonders gut :-(

Ansonsten stimmiges Bike

Das mit den gelben Federn habe ich mich auch immer gefragt... wer wohl dafür zuständig ist...

Schwarze Federn... rote Federn... alles könnte man noch verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Die sieht richtig gut aus, aber ich seh keinen Kennzeichenhalter und keinen Euro4 Auspuff :)

@Spirit-6: ist da Photoshop mit am Werk oder sind die Gabelholme und Reflektoren so auch real? Insbesondere bei den heute vorgeschriebenen Reflektoren frag ich mich immer warum es dort keine Lösungen gibt wie auch bei schwarzen Rückleuchten oder weißen Blinkern.

 

Ja, echt 'n schickes Teil! Hab' das Bild aus dem Netz von einer Bikeporn - Seite für Umbauten. Ich würde auch meinen, dass das nachbearbeitet wurde...alleine schon an den dunklen Gabelreflektoren zu sehen. Das Heck sieht auch zu clean aus für die Straße - aber als Inspiration für Bikes von der dunklen Seite find ich das Teil hervorragend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Ja, echt 'n schickes Teil! Hab' das Bild aus dem Netz von einer Bikeporn - Seite für Umbauten. Ich würde auch meinen, dass das nachbearbeitet wurde...alleine schon an den dunklen Gabelreflektoren zu sehen. Das Heck sieht auch zu clean aus für die Straße - aber als Inspiration für Bikes von der dunklen Seite find ich das Teil hervorragend! 

Nach dem launch der großen Scrambler halt ich es auch für möglich das wieder ne 1100 er Monster kommt - also guter Stoff für die Anhänger der reinen Monster Lehre -da ist das doch schon mal ne schöne Anregung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb Duc_Driver:

...was die E4-Pötte stellenweise für Lautstärken erreichen und doch mit ABE(E-Zeichen sind, ist schon fast "erschreckend" ;)

 

:)

DD

Das ist trügerisch. Wenn die Rennleitung eine Lautstärkemessung macht und das Moped für zu laut befindet, bleibt es trotz E-Nummer stehen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tool:

Das ist trügerisch. Wenn die Rennleitung eine Lautstärkemessung macht und das Moped für zu laut befindet, bleibt es trotz E-Nummer stehen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Sorry, das macht keinen Sinn, da geht es nicht um Befindlichkeiten der Polente. Am Steuerkopf auf dem Typenschild ist bei aktuellen Zweirädern die zulässige db Lautstärke des Mopeds angegeben. Diese muss bei einer amtlichen Messung eingehalten werden und nichts anderes. Natürlich muss ein E4 Moped -sofern man zulassungskonform unterwegs sein möchte- auch einen E4 ESD tragen, aber darum geht's hier ja erstmal nicht...^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Sorry, das macht keinen Sinn, da geht es nicht um Befindlichkeiten der Polente. Am Steuerkopf auf dem Typenschild ist bei aktuellen Zweirädern die zulässige db Lautstärke des Mopeds angegeben. Diese muss bei einer amtlichen Messung eingehalten werden und nichts anderes. Natürlich muss ein E4 Moped -sofern man zulassungskonform unterwegs sein möchte- auch einen E4 ESD tragen, aber darum geht's hier ja erstmal nicht...^_^

Ich habe mich nicht 100%ig präzise ausgedrückt. Ich bitte um Nachsicht und werde künftig jedes Wort auf die Goldwaage legen: Wenn die zulässige Lautstärke (+ Toleranz) überschritten wird und die Polizei daraufhin die Weiterfahrt untersagt, nützt die E-Nummer nix. Das steht fest

Bearbeitet von Tool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje...


Ich muss da wohl mal relativieren: JEDE Harley macht mehr Lärm und ist lauter als die 797 mit dem Zard Auspuff.

Zudem war ich lange Jahre nur mit säuselnden 4-Zylindern unterwegs und somit eigentlich keinen Sound gewöhnt.
So besser verständlich? ;)

 

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2018 um 12:08 schrieb Tool:

Ich habe mich nicht 100%ig präzise ausgedrückt. Ich bitte um Nachsicht und werde künftig jedes Wort auf die Goldwaage legen: Wenn die zulässige Lautstärke (+ Toleranz) überschritten wird und die Polizei daraufhin die Weiterfahrt untersagt, nützt die E-Nummer nix. Das steht fest

Nee, gar nicht unpäzise, ich verstehe die Aussage bzw. den Gedanken nur nicht: eine Mopette mit zugelassenem E4 Auspuff, der auch nicht manipuliert wurde, kann doch gar nicht zu laut sein oder der Hersteller des Puffs hätte adhoc ein Riesenproblem und stünde vor einer Flut von Reklamationen etc. pp.? Ergo würde die Trachtengruppe auch keine Messung vornehmen (wollen), auch weil sie das E4 Zeichen gesehen haben?

Oder bist du etwa schon mal mit einem zugelassenen E4 ESD angehalten worden, es wurde dann gemessen und du musstest zu Fuß gehen und das ist nun der Grund deines Hinweises? :denk1:

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll die RL bei Euro 4 nicht messen? Manipulationen sind doch nicht ausgeschlossen. Und wenn bei einem zugelassenem, unmanipuliertem Auspuff der Rost zugeschlagen hat oder die Dämmwolle rausgeflogen ist kann der auch zu laut sein. Zugegeben die Euro4 ESD sollten alle noch keinen natürlichen Verschleiß zeigen, dafür sind die zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Spirit-64:

Nee, gar nicht unpäzise, ich verstehe die Aussage bzw. den Gedanken nur nicht: eine Mopette mit zugelassenem E4 Auspuff, der auch nicht manipuliert wurde, kann doch gar nicht zu laut sein oder der Hersteller des Puffs hätte adhoc ein Riesenproblem und stünde vor einer Flut von Reklamationen etc. pp.? Ergo würde die Trachtengruppe auch keine Messung vornehmen (wollen), auch weil sie das E4 Zeichen gesehen haben?

Oder bist du etwa schon mal mit einem zugelassenen E4 ESD angehalten worden, es wurde dann gemessen und du musstest zu Fuß gehen und das ist nun der Grund deines Hinweises? :denk1:

Lies doch erstmal richtig, bevor Du hier Krawall machst. Mein Hinweis folgte auf das Statement von Duc_Driver, der von "erschreckenden" Lautstärken schrieb. Kein Wort von "nicht manipuliert" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tool:

Lies doch erstmal richtig, bevor Du hier Krawall machst. Mein Hinweis folgte auf das Statement von Duc_Driver, der von "erschreckenden" Lautstärken schrieb. Kein Wort von "nicht manipuliert" etc.

Krawall Gernot? Du hast mich zum Glück noch nicht erlebt, wenn mal richtig Krawall ist! :D

Ansonsten leider ein Beitrag aus dem Reich der Spekulation und Fabelwesen weil selbst nie zu Fuß gegangen aufgrund zu lautem E4 Auspuff! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen. Ich versuche, es Dir ein letztes Mal zu erklären. Wenn eine Lautstärke "erschreckend" ist, spricht vieles dafür, dass die zulässige Lärmbelastung deutlich überschritten ist. Wird dies bei einer Messung durch die Polizei bestätigt, bleibt das Moped stehen. Ganz egal, ob E4 oder nicht. Ob manipuliert oder nicht. Keine Spekulation, keine Fabelwesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

...dir passiert oder "davon gehört"? ¬¬

Drei FZ 8 mit Zubehörpuff (e-Nummer, alles 1a, weiblich, männlich Ü 50) Motorräder vom Händler plus Zubehördämpfer). Gemessen: alle drei netto 10 dB !!!! über Wert im Schein. Alter waren die sauer (verständlich) >:( Der Rest ist Datenschutz 9_9

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Fotos von meiner 797+ anlässlich einer kleinen Ausfahrt ins Tamina Tal. die Fotos sind in Vättis aufgenommen, danach bin ich noch zum Kunkelspass gefahren.

Auspuff ist vom Vorgänger, einer Scrambler Icon - Sound ist etwas bolleriger als beim Serienauspuff

 

IMG_0236.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0239.jpg

IMG_0240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.