Zum Inhalt springen

Monster 821


svense33

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb tomka:

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, das dies das letzte Jahr der Monster 821 wird? Ich mein bei Betrachtung der Historie müsste spätestens.auf der nächsten EICMA eine Monster 939 kommen.

Die Monster 821 ist die letzte Ducati, in dem noch der 821er Motor verbaut wird. Das macht keinen Sinn. Da der 939 Motor alles besser kann, gibt es auch keinen Grund, noch länger am 821er festzuhalten. Hätte es die jetzt schon gegeben, hätte ich die wohl statt der 12er genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir mal sagen, wann bei eurer M821 die Reservelampe angeht? Bei  mir springt sie nach ca 195km an, der Bordcomputer zeigt 5,2l/100km, Tankinhalt sollen doch 17l sein, davon Reserve 2,5l, wenn ich es richtig im Kopf habe.... da müsste ich doch knapp 300km fahren können, bis die Lampe angeht, oder irre ich? Wie weit fahrt ihr noch, wenn ihr die Lampe an anhabt.... also die Resevelampe:alcohol:

wenn ich jetzt richtig rechne, brauche ich für 13 km einen Liter, da müsste der Tank, bei meiner Fahrt von 20 km in Reserve fast trocken sein, also theoretisch......

 

Gruß Sven

der gerade das erste Mal sein neues Leder  ausgeführt hat....B|

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

Je nach Fahrweise... 200-220 km....

Wenn die Lampe angeht... fahre ich gemütlich zur nächsten Tanke. ..

?? Dann bin ich ja im Soll.....

ich habe irgendwo einen Test gelesen, da war von einer Reichweite von 400! km die Rede...... wie sind die denn gefahren?:D

Ein Kumpel, der ne Superduke 1290 mit  Akrapovic fährt, war heute schon das erste Mal neidisch auf den Sound:x

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geht richtig früh an - gerade stehend wirklich rand-randvoll getankt schaffe ich 220km bis das Lamperl angeht und kann dann aber nur 12 Liter nachtanken - entspricht ca. 5 Liter noch im Tank.

Weiteste bisher gefahrene Strecke mit einem Tank waren 304km (da war aber ein Backup Sprit-Tanker in Form einer BMW GS Adv dabei :D) und da gingen dann aber auch nur 15 Liter rein ...

Also mit den 17 Litern und 4,8-5,2 Litern/100km sollte man wenns Spitz auf Knopf geht und nur Gerade aus geht zur Not auch mal 325 - 340km schaffen können, dann sollt aber endgültig Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb svense33:

?? Dann bin ich ja im Soll.....

ich habe irgendwo einen Test gelesen, da war von einer Reichweite von 400! km die Rede...... wie sind die denn gefahren?:D

Ein Kumpel, der ne Superduke 1290 mit  Akrapovic fährt, war heute schon das erste Mal neidisch auf den Sound:x

 

Gruß Sven

Das wird nicht der letzte Zweiradfahrer gewesen sein... glaub mir....:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ironfohlen:

Also 7 Liter auf 100km in der Einfahrzeit??? Das kommt mir allerdings ziemlich viel vor...

Hatte meine am Anfang auch, dann gings Schrittweise auf 6, 5,5 und schlussendlich auf 5 runter

Beim gemütlichen gondeln nimmt sie sich mittlerweile zwischen 4,5 und 4,8 - nur wenns pressiert steht mal ne 5 oder ne 6 davor ;)

 

vor 1 Stunde schrieb svense33:

:denk1: keine Ahnung.... ich dreh ja auch nur bis 6000U/Min ....

Darfst du überhaupt scho so weit ;) ? Mach gemütlich, die kleine wirds dir später danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Roizan:

Ah sorry ^^
Bei der Kawa war des damals ganz streng, 0-200km max. 3000 Touren, 200-400 max. 4000 Touren, 400-1000 max. 6000 Touren -> am Anfang war des also 80-85km/h, bei 4000 Touren dann knapp 90 (100 war so bei 4450) :D

 

Im Moment ist bei 140 Feierabend.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich mehr zur absoluten Reichweite der M821 beitragen.

Wie schon einige hier angemerkt haben, geht das Licht bei ca 200 Km an, vielleicht auch mal bei 210 oder schon bei 195, je nach Fahrweise. Bei meiner liegt der Verbrauch ca. bei 5.4l/100  km.

 

Unfreiwillig bin ich die Maschine dann mal wegen einer dämlichen Fehlberechnung bis zum letzten Tropfen ausgefahren... auf der Autobahn!

Nun bin ich etwas schlauer und weiss, dass nach einer bis zum Rand gefüllten Tankladung nicht mehr als 264 Km Reichweite drin sind. An dieser Stelle nochmal Dank an die Ducati Mobilitätsgarantie...

 

 

MfG

Der City-Hai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.