Zum Inhalt springen

Monster 821


svense33

Empfohlene Beiträge

Ich lasse bei meinen Bellas den Service momentan nicht mehr vom Vertragshändler machen. Schon zuviel gehört und erlebt. Ich will den Mechanikern gar keinen Vorwurf machen, aber meistens ist in der Werkstatt ein Guter - und dann eben die anderen - und die Lehrlinge.

Der Gipfel ist wenn Dinge auf dem Zettel stehen, die nicht oder nicht gut gemacht wurden. Ich hatte da ganz persönlich meine Erfahrungen mit Ventile einstellen und Zahnriemen wechseln.

ich habe das Glück, dass ich eine Mechaniker gefunden habe, der echte Ahnung hat, mir die Dinge nachvollziehbar zeigt die er gemacht hat, und wenn ich möchte kann ich beim Service auch dabei bleiben und mir seine Kniffe abschauen.

Die Hochglanz - Espressobar fehlt halt, aber dafür gibts geile Benzingespräche und wertvolle Infos - und einen Stempel ins Serviceheft gibts trotzdem - und der ist mehr Wert wenn man weiß, dass alles perfekt gemacht ist,  als der Stempel eines Vertragsdealers.

Nur meine Meinung

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse bei meinen Bellas den Service momentan nicht mehr vom Vertragshändler machen. Schon zuviel gehört und erlebt. Ich will den Mechanikern gar keinen Vorwurf machen, aber meistens ist in der Werkstatt ein Guter - und dann eben die anderen - und die Lehrlinge.
Der Gipfel ist wenn Dinge auf dem Zettel stehen, die nicht oder nicht gut gemacht wurden. Ich hatte da ganz persönlich meine Erfahrungen mit Ventile einstellen und Zahnriemen wechseln.
ich habe das Glück, dass ich eine Mechaniker gefunden habe, der echte Ahnung hat, mir die Dinge nachvollziehbar zeigt die er gemacht hat, und wenn ich möchte kann ich beim Service auch dabei bleiben und mir seine Kniffe abschauen.
Die Hochglanz - Espressobar fehlt halt, aber dafür gibts geile Benzingespräche und wertvolle Infos - und einen Stempel ins Serviceheft gibts trotzdem - und der ist mehr Wert wenn man weiß, dass alles perfekt gemacht ist,  als der Stempel eines Vertragsdealers.
Nur meine Meinung
Gruß
Max

Wo kommst du denn her Max? Suche noch einen vertrauenswürdigen Schrauber in Rhein-Main für meine Monster.
VG Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tomka:

Ducati München? 

Ne, noch eins tiefer im Süden - meine Freunde in der Nähe von Murnau ...

vor einer Stunde schrieb tnc:

Ist das jetzt ernstgemeint? Muss dieser Service denn zwangsläufig von einem Händler gemacht werden?

Jop ist leider vollkommen ernst gemeint ...

157€ Teile
170€ Arbeitszeit (25AW je 6 min ~ 2,5h a 68€ netto ( == 81€ brutto) -- ist meiner Meinung nach sogar für ne Meisterstunde nen sportlicher Preis, ich bekomm das jedenfalls nicht ;) )
+ MwSt.

Den von Ducati veranschlagten Zeitaufwand von 2,5h seh ich mit zudrücken aller Hühneraugen ja noch ein, den Preis für die Arbeit vielleicht auch noch wenn wirklich alles 100% passt. Aber vom Gefühl her hat sich da der Azubi austoben dürfen (was ja vollkommen legitim ist) und die Maschine ging ohne nochmalige Durchsicht vom Meister wieder zu mir - die Meisterstunde durfte ich dafür aber trotzdem zahlen.
Fast 1 Bar mehr Luftdruck und eine auf absoluten Anschlag gespannte Kette (ja so verkauft ma halt schneller Kettensätze ...) sind dann aber echt ein Stückerl zu viel Pfusch ...

Service hab ich auch nur wegen der Garantie noch beim Händler machen lassen, man hört ja beim Audi Konzern gerne mal das sogar ein Ölwechsel ausschlaggebend sein kann für Garantiefall oder nicht.

 

Ich seh es da wie Max, lieber auf nen rustikalen 08/15 Kaffee oder ne halbe Bier beim Mechaniker vorbeischaun und übers Mopedfahren reden als an der Hochglanz-Espressobar rumgammeln.
Und bei meinem Mechaniker weiß ich auch das ich genau das gemacht bekomme was wirklich gemacht werden muss.

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Corny1602:


Wo kommst du denn her Max? Suche noch einen vertrauenswürdigen Schrauber in Rhein-Main für meine Monster.
VG Julian

Julian,

ich bin östlich von München zu Hause, also wohl keine Option für Dich. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass jemand hier einen guten Tipp für Dich hat!

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Corny1602:

Danke Max.
Wer jmd kenn im Rhein Main Gebiet darf mir gerne Bescheid geben.
VG Julian

Moin Julian,

ich war jetzt mehrere Male bei 2Rad-Tech, Stockstädter Str. 25, 63762 Großostheim. Die haben - auf mich - eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht. Finales Urteil möchte ich mir noch nicht erlauben. Aber um WELTEN (!) besser jedenfalls als Ducati Frankfurt oben in Kalbach. Über den Laden muss man kein Wort mehr verlieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den Wartungsintervallen bzw. den Kosten dafür.

Welche Kosten kommen auf mich bei einer jetzt 2-jährigen Monster 821 (ca. 9500 km) auf mich zu bzw. was müsste seitens der Werkstatt ausgetauscht/geprüft werden?

Danke & Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tomka:

Mal eine Frage zu den Wartungsintervallen bzw. den Kosten dafür.

Welche Kosten kommen auf mich bei einer jetzt 2-jährigen Monster 821 (ca. 9500 km) auf mich zu bzw. was müsste seitens der Werkstatt ausgetauscht/geprüft werden?

Danke & Grüße

Thomas

Ließ mal ganz oben den ersten Beitrag der Seite... Das selbe hatte ich auch gefragt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 um 12:27 schrieb tomka:

Mal eine Frage zu den Wartungsintervallen bzw. den Kosten dafür.

Welche Kosten kommen auf mich bei einer jetzt 2-jährigen Monster 821 (ca. 9500 km) auf mich zu bzw. was müsste seitens der Werkstatt ausgetauscht/geprüft werden?

Danke & Grüße

Thomas

Was gemacht werden muss, steht doch im Serviceheft....

Ich war heute beim 1000 er Service.... jetzt noch 1500 km mit reduzierter Drehzahl (7000 U/Min), dann Feuer frei:boeser_Smilie_264:   :buttrock: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage bzgl. Optik....

ich möchte mir zum Geburtstag ein paar Highsider Lenkerendenspiegel gönnen, jetzt die Frage, welche Farbe sollen die Lenkerenden und die Schrauben haben, welche die Gewinde der Standardspiegel verschließen? Ich finde rot ganz schick, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das rot zum Ducatirot passt.... oder macht Silber oder schwarz mehr Sinn, was meint ihr? 

 

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m1200/aluminium-parts/desmoworld-spiegelschellen-deckel.html

 

http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-lenkerendkappen-longline-fuer-lenkerendspiegel.html

danke für eure Meinungen/ Hilfe

 

Gruß Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven, ich hab mir die bei Tante Louis gekauft, in erster Linie damit ich in den Spiegeln was anderes sehe, als meine Ellbogen und auf meine Dark passen die Mattschwarzen, wie die Faust aufs Auge.

https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?list=285322066&filter_article_number=10028566

https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerenden-organic-schwarz-paar/10007865?list=285322244&filter_article_number=10007865

Die Spiegelschellendeckel habe ich auch bei Chris/Desmoworld bestellt, leider warte ich schon seit 5 Wochen auf eine Antwort.

Dani

Bearbeitet von ducfram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Corny1602:

Ich habe die highsiderbgenommen die in die Lenkerenden reingeschraubt werden da braucht man dann keine Lenkerenden mehr.
VG Julian

Ich überlege auch, ob die evtl. besser sind,  bei den anderen wäre nur der Vorteil, dass man farbige Lenkerenden nehmen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ducfram:

Hallo Sven, ich hab mir die bei Tante Louis gekauft, in erster Linie damit ich in den Spiegeln was anderes sehe, als meine Ellbogen und auf meine Dark passen die Mattschwarzen, wie die Faust aufs Auge.

https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-organic-schwarz-fuer-links-oder-rechts/10028566?list=285322066&filter_article_number=10028566

https://www.louis.at/artikel/highsider-lenkerenden-organic-schwarz-paar/10007865?list=285322244&filter_article_number=10007865

Die Spiegelschellendeckel habe ich auch bei Chris/Desmoworld bestellt, leider warte ich schon seit 5 Wochen auf eine Antwort.

Dani

Ich denke, ich nehme die victory, die sind glänzend.... ich hoffe auch, dass ich mehr sehe, wäre neben der besseren Optik auch ein schöner Nebeneffekt. 

Du hast die Teile vor 5 Wochen bestellt und noch nichts gehört!? :(

Dauert das da immer so lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.