Zum Inhalt springen

Monster 821


svense33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ich bin heute die M821 Stripe Probe gefahren.....

also der Sound ist der Hammer! Wenn ich die Motorräder nur hören und nicht sehen würde hätte ich die 1200 R und die 821 glatt vertauscht... ich muss sagen, dass das Engelchen seit eben gute Argumente gegen das Teufelchen hat:P ich bin mir nicht mehr sicher, ob das R es wert ist 5000€ mehr hinzulegen.... evtl. Kaufe ich mir die 821, fahre und genieße sie und werde in einigen Jahren nochmal überlegen, mein Verstand sagt, die "Kleine" reicht, macht Spaß ohne Ende und ist nach 7 -8 Jahren Abstinenz vielleicht die bessere und vernünftigere Entscheidung.

Das ich jemals nach Vernunft entscheide....ob ich das wirklich erleben darf!? Die Chance stehen nicht soooo schlecht....:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ducfram:

Hi Sven

Also, wenn du dich nach Vernunft entscheidest, kaufst du dir eine BMW. ( Unwort)

Die 1200 R ist sicher das bessere Moped, aber ich bin mit meiner 821 so zufrieden, das ich über was grösseres gar nicht nachdenke(stand Heute)

Dani

Das bezweifel ich nicht, hat auch Mega Spaß gemacht zu fahren.... aber die 821 eben auch. Und wie gesagt, lange nicht gefahren und 5000€ gespart... und die Reifen halten wahrscheinlich auch länger:D

irgendwann muss ich ja auch mal vernünftig sein...9_9

BMW? Habe ich sogar kurz drüber nachgedacht, über die s1000 r.... hat aber einen Fehler.... ist keine Monster!:boobies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

821 und R sind ja schon ein Stück auseinander. Da gibt es ja noch einiges dazwischen. Wenn Dich die 821 begeistert hat und Dir die fehlende Ausstattung der 12 er nicht fehlt, dann nimm sie. Zu langsam wirst Du damit bestimmt nicht sein. An der Stripe finde ich die bessere Gabel gut. Wenn 821, dann die :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine ist immer das Brauchen, das andere das Haben wollen [emoji6]
821 reicht von der Leistung für fast jeden Straßenfahrer, Sound gut und sonst auch keine großen Probleme.
Die 1200/S/R hat natürlich Einarmschwinge und andere Leckereien, da kommt wieder das Haben wollen [emoji6]

Entscheide dich für die, wo du am meisten Emotionen spürst.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

Das eine ist immer das Brauchen, das andere das Haben wollen emoji6.png
821 reicht von der Leistung für fast jeden Straßenfahrer, Sound gut und sonst auch keine großen Probleme.
Die 1200/S/R hat natürlich Einarmschwinge und andere Leckereien, da kommt wieder das Haben wollen emoji6.png

Entscheide dich für die, wo du am meisten Emotionen spürst.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Genau Dirk,

Haben wollen & Brauchen tun....  unsere 2 ewigen Begleiter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt..... haben wollen bzw. müssen:P

Auf jeden Fall hat mich die 821 sehr positiv überrascht! Beim Sound musste ich sofort an Chosen denken, er hat vollkommen recht..... das ist schon ein Unterschied....

Eine "normale " 12 er ? Ich weiß nicht, wenn dann die ganz große..... vielleicht in ein paar Jahren, vielleicht auch nicht, wenn mich die "Kleine" in ein paar Jahren noch so begeistert.

im Moment hat die 821 die Nase vorn.... ichwerde euch auf jeden Fall informieren, wenn es Neuigkeiten gibt....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normale 12er war auch mein Kompromiß zwischen 821 und S. Da die 821 sicher für die Landstraße mehr als ausreicht, braucht man über die mehr PS der R sicher nicht viel sagen. Wichtiger als die PS ist für mich ohnehin das Drehmoment und dessen Verlauf. Und da ist die 821 leider doch ein Stück weit von jeder 12er weg. Aber was soll die Theorie, wenn die 821 Die gefällt, ist ja alles gesagt! Die R scheint für Dich eher so ein Fetisch zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen als Ducati Treiber nicht immer solche Grundsatzdiskussionen.

Alle sind geil... Fakt!!!

Ich muss auch leider ein bissl auf die Kohle achten und zusammen halten, da andere Dinge für mich auch wichtig sind und ich keine 10 Mille im Monat zur Verfügung habe...

 

Fakt ist die 821 reicht vollkommen aus... definitiv...

Abstriche muss man halt immer im Kauf nehmen... Aber so ist das nun mal bei der Summe die die anderen kosten.

Ich hätte auch lieber eine Einarmschwinge.... Eine besseres Fahrwerk usw... Die PS Zahl spielt für mich aber die kleinste Rolle... Für mich... und wie die Mehrheit schon öfter sagten... Die große hat zwar mehr Dampf... Aber draußen wird diese Grammzahl nicht ins Gewicht der  Spaßfaktor-Waage fallen... Auch Fakt...

Und ich bin so bekloppt das der Sound MIR definitiv wichtiger ist als die PS Zahl... (Serienanlage)...

Mit der 821 wirst Du garantiert nicht unzufrieden sein... und mit der Stripe hast Du schon mal auf dem Papier ein besseres Fahrwerk... Aber jedes Fahrwerk ist nur so gut wie sein Treiber... Auch ein Fakt... Da sollte man seine eigenen Fähigkeiten neutral begutachten. ..

 

Ich werde in zwei Jahren auch meine Fühler nach was größeren ausstrecken.. Aber ich lasse nichts auf die 821 kommen... Pfund hat sie genug... Mit dem kleineren Ritzel unten rum sogar um einiges besser.

Also zurück lehnen und genießen... egal was hinten auf den Seiten der Soziusabdeckung steht.. ;)

 

Alles geile Teilchen... und wie sagt das alte Sprichwort.....?

 

"DER TON SPIELT DIE MUSIK"

 

sagt Chosen... :P

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sound her kann kaum eine andere Monster der 821 (in Serie) das Wasser reichen (zumindest auf legalem Wege). Dass hier vor allem die neuen Euro 4 Modelle deutliche Abstriche machen müssen ist leider fakt. Die alte 1200er kommt da noch am ehesten dran, aber auch die ist einen Hauch leiser und weniger aggressiv. Dafür bollert sie natürlich auch einen Ticken dumpfer,

 

Als ich nach der 821 meine 1100 Evo Probe gefahren bin war ich zunächst ein wenig enttäuscht. Nicht weil die Evo nicht soundstark ist, sondern weil ich zunächst davon ausgegangen bin, dass da noch mehr kommen würde nachdem die kleine 821 schon so ein Inferno abgelegt hat. Jetzt mit dem Zard auf meiner Evo kann ich mich auch alles andere als beschweren :)

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die vielen Antworten.... wenn ich auf irgendeine Frage oder Anregung nicht reagiere, hab ich es schlichtweg vergessen....9_9

Also, die beiden die ich Probe gefahren bin:

1200R aus 2016 Vorführer für ca 15500€, ca 3000km

821 stripe  aus 2016 Vorführer für ca 10500, ca 3000km 

Wie gesagt, machbar wären beide.... im Moment liegt die Vernunft vorne.... dass ich das erleben darf:4:

Natürlich habe ich kein Geld zu verschenken, hab ja noch Frau, 2 Kinder und ein Haus plus Hund usw....

Was "muss " ich denn noch haben an der 821? Mein Plan für den Anfang sind: Mini LED Blinker, entweder Kellermann oder Ducati Performance und ein kurzes Heck.....    dann vielleicht noch ein paar Aufkleber auf die Felgen , das müsste reichen für das Erste.... oder?

Hat jemand von euch eine Ganganzeige nachträglich montiert? Ich hab da mal was gesehen, was man angeblich nur an den Diagnosestecker anschließen muss. Kennt das jemand? Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe..:dontknow:

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb svense33:

Hallo!

Danke für die vielen Antworten.... wenn ich auf irgendeine Frage oder Anregung nicht reagiere, hab ich es schlichtweg vergessen....9_9

Also, die beiden die ich Probe gefahren bin:

1200R aus 2016 Vorführer für ca 15500€, ca 3000km

821 stripe  aus 2016 Vorführer für ca 10500, ca 3000km 

Wie gesagt, machbar wären beide.... im Moment liegt die Vernunft vorne.... dass ich das erleben darf:4:

Natürlich habe ich kein Geld zu verschenken, hab ja noch Frau, 2 Kinder und ein Haus plus Hund usw....

Was "muss " ich denn noch haben an der 821? Mein Plan für den Anfang sind: Mini LED Blinker, entweder Kellermann oder Ducati Performance und ein kurzes Heck.....    dann vielleicht noch ein paar Aufkleber auf die Felgen , das müsste reichen für das Erste.... oder?

Hat jemand von euch eine Ganganzeige nachträglich montiert? Ich hab da mal was gesehen, was man angeblich nur an den Diagnosestecker anschließen muss. Kennt das jemand? Ich weiß nicht mehr wo ich das gesehen habe..:dontknow:

 

Gruß Sven

Frag bloß nicht mich was man sonst noch an der 821 braucht.... hahahahahaha..

Damals meinte ich zu mir... hey... tolles Monster... Muss man ja nicht viel dran machen... ok Blinker und kurzes Heck muss sein.... Bis dahin alles ok...

Aber... paar Stopfen gehen ja auch noch... ok.... Aufkleber können ja nicht schaden.... hahahahahaha. .. und und und.... Der Ordner wird immer voller... 2.500 Euro an Zubehör... Zack... Vernunft? War für ne Vernunft... Für mich haben gerade die Ducatisti voll was an der Klatsche... Für mich gibt es bis auf die Ami Marke... Keine Zweite die so viel in ihren Bikes stecken... So viel Liebe und Emotionen anbauen... Wie die behämmerten hier aus dem Forum... hahahahahahahahahaha. .. 

Soooo.... Wer schmeißt den ersten Stein... Ihr Sünder.... ;):P

 

 

Oder bekomme ich ein Amen Bruder....?!

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten ist ja die Winterzeit, nur stöbern im www und schauen, was es noch gibt. Der DPD Mann ist jede Woche bei mir und ich finde auch immer was neues. Da läppert sich mit der Zeit was zusammen. Meine grösste Sorge ist ja, wenn ich mal fertig sein sollte, das ich sie verkaufe und es geht von vorne los.

Dani

Bearbeitet von ducfram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen Bruder.... [emoji3]
Habe nur noch 3,4,5 Dinge auf meiner Liste.... 1-2 Sachen werden bald realisiert. ... Die anderen müssen warten bis bissl gespart wurde... Ist ja nicht alles günstig.. [emoji14]

Ich hab schon einige Listen durch. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.