Zum Inhalt springen

Forensoftwareupdate Infos


Ben

Empfohlene Beiträge

Das Layout sieht "moderner" aus, ist allerdings auch nach meinem Empfinden weniger funktional als das bisherige:

* Man sieht nicht mehr auf eînen Blick, wie jemand heisst, wie lange er/sie dabei ist, welches Bike jemand fährt, wo jemand wohnt.

* die Avatar-Bilder werden nun in ein Bildseitenverhältnis von "1" (=quadratisch) gequetscht. Wer vorher ein echteckiges Bild als Avatar hatte findet sich nun verzerrt wieder.

* jede Zeile verbraucht im neuen Layout deutlich mehr Pixel, so dass nun weniger Zeilen auf einen Blick übersehen werden können. Man muss mehr scrollen.

* die verstärkte Integration von "social network" Funktionen (Beiträge "liken", Reputations-Verwaltung, "Made the day" etc.) muss man nicht mögen, stört mich aber auch nicht. Aber wenn schon, würde ich mir eine "gefällt mir ganz und garnicht" Funktion ebenfalls wünschen, alleine um die Ausgewogenheit zu wahren. Verbunden natürlich mit entsprechendem Punktabzug 8-)

* Gruppen sind anscheinend vollständig im digitalen Orkus verschwunden, oder ich bin zu blöd die zu finden. Jedenfalls sehe ich keine Stelle, wo man sie neu anlegen könnte.

* Die (zumindest unter Windows) bei jedem Seitenwechsel aufpoppende Nachfrage: "Sollen Desktop-Benachrichtigungen von 17.monstercafe.de angezeigt werden?" finde ich extrem nervig. Unter OSX habe ich die entsprechende Frage einmal mit "nein" beantwortet und bin danach in Ruhe gelassen worden.

* die Sichbarmachung von Threads, die ungelesene Beiträge enthalten (blaues Symbol anstatt graues Symbol) finde ich gut, ist aber gegenüber dem alten System weder Verbesserung noch Verschlechterung.

* Einen Postausgangsordner habe ich ebenfalls nicht mehr gefunden.

* Um mit etwas Positivem abzuschliessen: Gut gefällt mir, wie Bilddateien oder Links nun direkt in den Editor gezogen werden können.

Soweit mein Senf.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapatalk hat leider noch Fehler. Angezeigte Bilder passen nicht zum threat. Wenn man auf nen threat klickt, landet man in einem anderen (nicht immer) wenn man auf ein Mitglied tippt, werden keine Infos angezeigt... is das bei euch auch so?


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka obs hier passt, aber kann man den Hintergrund ändern bzw etwas dunkler machen? So leicht grau oder ka. Vielleicht kann das jeder auch selber nur für sich machen. In nem anderm Forum in dem ich aktiv bin gibts die möglichkeit zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb elcarbonado:

Ka obs hier passt, aber kann man den Hintergrund ändern bzw etwas dunkler machen? So leicht grau oder ka. Vielleicht kann das jeder auch selber nur für sich machen. In nem anderm Forum in dem ich aktiv bin gibts die möglichkeit zu wählen.

Das würde mich auch interessieren... Ist mir auch bissl zu hell....

Ok.... Abends kann ich die Weihnachtsbeleuchtung im Wohnzimmer ausmachen... Da reicht das Forum auf dem Handy. ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Update läuft super auf iPad und iPhone :-)

was mir aber fehlt und andere Foren können das, an die Letzte ODER ungelesenen Stelle in einen Thread springen.

Sonst muß ich immer auf die letzte Seite des Threads klicken und ans Ende scrollen.

der Auto Zeilenabstand ist auch zu groß, kann man aber mit leben, kostet aber Platz.

 

wäre super

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du:

 

Am 11.12.2016 um 10:29 schrieb Sunny:

Funktioniert hier einwandfrei. Klick auf Ungelesene Inhalte, ganz oben, neben Community als gelesen markieren, anschließend dann auf den Punkt, der links neben dem Threadtitel ist. Nur mal draufhalten die Maus, schon kommt der Tooltip: Zum ersten ungelesenen Beitrag springen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb espresso:

Moin!

Update läuft super auf iPad und iPhone :-)

was mir aber fehlt und andere Foren können das, an die Letzte ODER ungelesenen Stelle in einen Thread springen.

Sonst muß ich immer auf die letzte Seite des Threads klicken und ans Ende scrollen.

der Auto Zeilenabstand ist auch zu groß, kann man aber mit leben, kostet aber Platz.

 

wäre super

grüße

Mit Shiftenter verringerst du den Zeilenabstand. Weiß net ob das auf dem iPad auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ben:

Guckst du:

 

 

Das funktioniert ganz wunderbar, wenn man schon Postings in diesem Thread gelesen hat. Hat man einen Thread, in dem man selbst noch nichts gelesen hat, kommt man nicht aufs erste Posting, sondern man landet auf der Website ganz oben. Das kannst Du sicherlich noch anpassen, Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunny,

Zitat

Hat man einen Thread, in dem man selbst noch nichts gelesen hat, kommt man nicht aufs erste Posting, sondern man landet auf der Website ganz oben.

Wenn Du in einem thread noch nichts gelesen hast, ist der oberste post mit dem ersten ungelesenen post identisch  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunny:

Das funktioniert ganz wunderbar, wenn man schon Postings in diesem Thread gelesen hat. Hat man einen Thread, in dem man selbst noch nichts gelesen hat, kommt man nicht aufs erste Posting, sondern man landet auf der Website ganz oben. Das kannst Du sicherlich noch anpassen, Danke. ;)

Dann drück doch am besten einfach auf den Threadtitel!?

 

Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb espresso:

Schaut doch lustig aus.

Aus einem 180 Reifen wird dann ein 240 Reifen :-)

Ernsthaft, einfach neu laden und gut ist, anders geht es nicht.

Grüße

Super und wenn man (n) das Bild nicht mehr findet :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.