Zum Inhalt springen

Die Neue noch Monsterlose..


Jule

Empfohlene Beiträge

Jetzt fehlt nur noch das eigentlich wichtigste.....

Ich muss mich trauen aufzusteigen

Dann fahr hin, schau sie Dir in aller Ruhe an. Schleiche langsam um sie herum. Nimm in Gedanken mal Kontakt zu ihr auf... sprich mit ihr. Und geh weiter um sie herum, wie ein Tiger um die Beute. Lass sie auf Dich wirken. Schau auf alle Details, auch die Schmutzigen wie z.B. Kratzer oder unschöne Stellen. Alles was gelebt hat, hat auch kleine Macken. Rede mit ihr. Frag sie ob es in Ordnung ist wenn Du mal aufsteigst. Dann sitz´ mal Probe. Taste Dich langsam heran. Greif zu, nimm den Lenker in die Hände. Aber sachte, ganz vorsichtig... Dann schau ob die Sitzposition passt. Wenn Du Dich wohlfühlst, und sie auch, dann mach eine Probefahrt aus. Erst langsam und behutsam warmfahren. Dann lass die Pferde mal galoppieren. Lass sie Dich mit Emotionen überfluten, die Endorphine tanzen. Das Grinsen unter dem Helm, das alle von uns hier so gut kennen. Und dann stell sie wieder in den Stall zum Händler. Schleich nochmal bedächtig um sie herum. Rede mit ihr. Mach Dir Gedanken. Dann fährst Du nach Hause.

Wenn sie dir dann tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht, sie sich in die Hirnrinde brennt wie eine Droge, dann weißt Du bescheid. Entweder Du lässt Dich dann einweisen in die Geschlossene, oder Du kaufst das Tier.

:yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

schon mal über ein Fahrtraining für Wiedereinsteiger nachgedacht? Kann ich wärmstens empfehlen.

Viel Spass mit deinem Bike,

Alfred

guter Ansatz :-) macht aber nur Sinn dann mit der eigenen Maschine. Und vorher durchaus mal wenigstens ein paar KM fahren:)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt....

Ist aber wie Fahrrad fahren... verlernt man kaum.

Hatte 15 Jahre Pause zur 916... Klar sollte man bzw Frau langsam angehen... paar Tage Vorsicht fahren dann zum Training... Kann definitiv nicht schaden... denk ich jetzt mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chosen, die Pause alleine ist nicht tragisch, aber wenn dann noch ne Unfallgeschichte im Kopf ist durchaus schon. Und da gilt es dran und mit zu arbeiten. Da kann so ein Training sehr Sinnvoll sein, nicht nur um Vertrauen in sich und die neue Maschine zu bekommen, sondern auch das erlebte ordentlich aufzuarbeiten. Dazu ist es aber auch wichtig das der Teilnehmer in den Trainings das dem Trainer gegenüber im Vorfeld (Indorunde) offen anspricht :)

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr hin, schau sie Dir in aller Ruhe an. Schleiche langsam um sie herum. Nimm in Gedanken mal Kontakt zu ihr auf... sprich mit ihr. Und geh weiter um sie herum, wie ein Tiger um die Beute. Lass sie auf Dich wirken. Schau auf alle Details, auch die Schmutzigen wie z.B. Kratzer oder unschöne Stellen. Alles was gelebt hat, hat auch kleine Macken. Rede mit ihr. Frag sie ob es in Ordnung ist wenn Du mal aufsteigst. Dann sitz´ mal Probe. Taste Dich langsam heran. Greif zu, nimm den Lenker in die Hände. Aber sachte, ganz vorsichtig... Dann schau ob die Sitzposition passt. Wenn Du Dich wohlfühlst, und sie auch, dann mach eine Probefahrt aus. Erst langsam und behutsam warmfahren. Dann lass die Pferde mal galoppieren. Lass sie Dich mit Emotionen überfluten, die Endorphine tanzen. Das Grinsen unter dem Helm, das alle von uns hier so gut kennen. Und dann stell sie wieder in den Stall zum Händler. Schleich nochmal bedächtig um sie herum. Rede mit ihr. Mach Dir Gedanken. Dann fährst Du nach Hause.

Wenn sie dir dann tagelang nicht mehr aus dem Kopf geht, sie sich in die Hirnrinde brennt wie eine Droge, dann weißt Du bescheid. Entweder Du lässt Dich dann einweisen in die Geschlossene, oder Du kaufst das Tier.

:yea:

Wie geil ist das denn bitte?!! Bester Plan! So werde ich das machen! xD

Hallo Jule,

schon mal über ein Fahrtraining für Wiedereinsteiger nachgedacht? Kann ich wärmstens empfehlen.

Viel Spass mit deinem Bike,

Alfred

Ja hab ich schon drüber nachgedacht! Wollte ich auch mal machen. Aber dann hatte die Angst gesiegt :( War ein Jahr nach dem Unfall. Wenn es heute mit der Testfahrt klappt werde ich das aber auf alle Fälle machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

ich fahre seit dem wieder 20 Jahre:angel:

Es fehlt einfach was und man/oder Frau entwickelt einen 6tenSinn um weitestgehend unfallfrei zu fahren!

Also das beste Hobby der Welt kannste nicht so einfach loslassen:smile_bow:

Hoffe Du hast bei der Hitze morgen ne gut Testrunde!

Gruß Micha

Ps. Miit dem Verwirren war nur die vielen Gedanken derUser hier gemeint:

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Probefahrt war gestern. Mein Freund ist mir zur Sicherheit nach gefahren. Es war so ein tolles Gefühl! Das grinsen im Gesicht hörte nicht auf. Dann kurze Pause... Meinem Freund gesagt: Wir drehen jetzt um..die Kauf ich! Auf dem Rückweg dann ...keine Ahnung wie und warum...auf der Landstraße mit 100km\h ....ins schlingern gekommen...Maschine gegen den Telefonmasten und icj , zum Glück, dran vorbei geflogen. Nix gebrochen, nur ein paar Schürfwunden und die Linke Schulter stark geprellt. Ich weiß nicht ob das ein Zeichen war...aber wenns nach mir geht würde ich jetzt wieder aufsteigen. Nur mein Freund der hat jetzt natürlich richtig Angst. Nun erstmal wunden lecken und drüber nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Na das war ja der Händler. Der hat gesagt: scheisse auf die Maschine, Hauptsache mir gehts gut. Der machte dann noch Späße und meinte, jetzt wird sie günstiger xD Oder, morgen bekommt er eine neue rein etc...also recht cooler Typ. Naja war ja versichert. Er macht gewiss keinen Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist bei 100 km/h vom Moped geflogen? Oh mein Gott. Kann Deinen Freund verstehen, ich hätte jetzt auch Angst um Dich.

Wie sieht es denn aus mit der Selbstbeteiligung? Wird's teuer?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.