Zum Inhalt springen

Die Neue noch Monsterlose..


Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Mein Name ist Jule, ich bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Brandenburg.

Ich bin zwar seit 15 Jahren im Besitz eines Motorrad Führerscheins, hatte aber vor knapp 9 Jahren einen sehr unschönen Unfall mit meiner damaligen Kawasaki. Kurz erzählt: Ein Ausscherender PKW hatte mich auf der Autobahn nicht auf der Linken Spur gesehen, mich somit gerammt und mit mir und der Leitplanke pink ponk gespielt. Das Motorrad war Schrott und mein Vertrauen seit dem Tag an auch.

Jetzt, nach knapp 9 Jahren, habe ich mich wieder getraut bei meinem Freund auf dem Sozius mitzufahren und die Leidenschaft hat mich wieder gepackt!

Ich hoffe ich kann meine Angst jetzt komplett überwinden denn ein kleines Monster hat es mir schon angetan :).....

Ich freue mich hier ein aktives Forum gefunden zu haben indem man sich austauschen und zusammen die Leidenschaft ausleben kann :)

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Jule,

bin zwar auch erst kurz hier aber DUC ist gut komme auch von Kawasaki das Handling ist dann doch eine andere Welt Hab meine bei der Probefahrt beim aufsteigen schon fast auf die Seite gelegt, weil bei der Kawa einfach mehr Kraft gebraucht wurde um diese vom Ständer zu wuchten und das Fahren ist echt Idotensicher....

Viel Spaß hier und hol Dir hier die Infos die Du brauchst um eine Entscheidung für Dich zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule und willkommen.

Mach Dir keinen Kopf! Die Monster sind perfekt für kleinere Leute! Ich bin selbst auch nur 1700mm hoch! ;-)

Man kommt eigentlich ganz locker runter und beide Füße haben einen sicheren Stand.

Man sitzt auf der 696 etwas besser als bei den älteren Monstern.

Der Witz ist, das ich meine Monster sogar höher gelegt habe! Hat aber einen anderen Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tool ich hoffe doch das sie sich ganz anders anfühlt :) Die Kawa war mir eigentlich immer zu schwer und zu unbequem.

Ich dachte da eher an die Fahrbarkeit. Das Motorenkonzept und die Leistungsentfaltung einer Ducati sind schon etwas besonderes. Da rappelt's und ruckelt's untenrum schon mal. Richtig wohl fühlt sich eine Monster erst, wenn sie auf der Landstraße von der Leine gelassen wird. Und bequem? Na ja. Dennoch: Einmal Ducati, immer Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule und willkommen.

Mach Dir keinen Kopf! Die Monster sind perfekt für kleinere Leute! Ich bin selbst auch nur 1700mm hoch! ;-)

Man kommt eigentlich ganz locker runter und beide Füße haben einen sicheren Stand.

Man sitzt auf der 696 etwas besser als bei den älteren Monstern.

Der Witz ist, das ich meine Monster sogar höher gelegt habe! Hat aber einen anderen Grund.

Danke! Das macht mir Mut :)

Ich dachte da eher an die Fahrbarkeit. Das Motorenkonzept und die Leistungsentfaltung einer Ducati sind schon etwas besonderes. Da rappelt's und ruckelt's untenrum schon mal. Richtig wohl fühlt sich eine Monster erst, wenn sie auf der Landstraße von der Leine gelassen wird. Und bequem? Na ja. Dennoch: Einmal Ducati, immer Ducati.

Achso! Hatte ich falsch verstanden ;) OK. Dann lasse ich mich mal überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule und herzlich willkommen!

Dich wird wahrscheinlich schon der Sound der Monster so betören, dass du nur noch Ausreden suchst warum du sie brauchst. ;)

Wünsch dir noch viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß,

Remus

Danke! Wie gesagt ich hab mich ja schon in eine verschaut...wenn dann noch der passende sound, wie du sagst, dazu kommt muss mein Freund eher aufpassen das ich net direkt mit dem Monsterchen durchbrennen xD

Falls ich mich net trau zu fahren, schiebe ich sie nach Hause xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank! :D

Ja, eine 696 wird Samstag mal besichtigt! Ich bin jetzt schon total aufgeregt...

Bin gespannt ob sie wirklich vom Handling so easy sein soll wie überall beschrieben wird.

Absolut.... Idioten sicher... Kannst Du alle Idioten hier fragen...:lmao::lmao::lmao:

Mal unter uns Idioten ;) Jau, das Teilchen ist idiotensicher :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.