Zum Inhalt springen

Die Neue noch Monsterlose..


Jule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entschuldigun aber was ist daran komisch? Die Klamotten waren die alten von meinem Freund! Wie sollte ich sonst bei ihm auf dem Sozius mitfahren?? Und ja es war ein alter Telefonmas aus Holz der dort stand! Sorry aber wenn ihr glaubt ich denke mir so ne scheisse aus bin ich hier völlig falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt alle mal locker... erklären oder nachforschen ist auch bissl komisch...

Alles gut...

@Jule

Du musst Dich nicht rechtfertigen... um Gottes Willen... Das es komisch klang... ok... stimmt auch...

Wir sind alle nicht normal... :P

Halt uns auf dem Laufenden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Herren und Damen entschuldigen,

im Internet geistern viele verschiedene Menschen herum,

und mit ihnen die wildesten Geschichten.

Manchmal fühlt sich der ein oder andere dann vielleicht wie bei X-Faktor: Das Unfassbare.

Man weiß einfach nicht was wahr gewesen ist. :)

Die Verwunderung über deinen Fall musst du bitte entschuldigen.

Ohne wertend zu klingen, hört sich dein Vorfall nicht all zu unglaublich an :).

Ich kann mich von meiner Seite aus nur wiederholen:

Gut dass dir nichts passiert ist und dass du immer noch Bock auf Motorradfahren hast :).

Hoffe du findest noch das passende Moped.

Lieben Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

wie die anderen bereits geschrieben haben, ein Sorry und nicht böse sein, aber wir hatten hier schon so einige Trolle:/

Nun zu deiner Sache. Da der siezt jetzt bei der Probefahrt ohne fremdeinwirkung war, wäre es für dich selbst schon wichtig das du ggf nachvollziehen kannst woran es lag. Geht ja auch darum ähnliches zukünftig zu vermeiden.

Eine Sache die ich dir ans Herz legen möchte. Du bist jetzt selbst 9 Jahre nicht Motorrad gefahren. Es hat sich nicht nur viel an der Technik der neuen Motorräder geändert ABS, Fahrwerk usw. Sondern auch deine Sinne sind ggf noch nicht auf das Zweirad mit Motor eingestellt. Dazu ist eine neues unbekanntes Motorrad natürlich besonders fordernd und eine Ducati ggf noch mal ein Stückchen mehr. Es ist eben eine Diva der man schon sagen/zeigen muss wer der Chef im Ring ist.

Auch die Aufmerksamkeit wird beim Motorradfahren besonders gefordert und auch die eigene psychische uns auch physischen Gegebenheiten. Ich kann dir nur wirklich aus Herz legen, geh die Sache in Ruhe an, fahr vielleicht die ersten Male durchaus alleine, dadurch hast du weniger Druck und kannst dich auf dich und dein Motorrad konzentrieren und nicht wem anderen voraus fahren oder hinterher hetzen ( unbewusst macht man das und ist dann eher Fehler anfällig). Und ein entsprechendes Training gibt dir die Gelegenheit dich und dein neues Motorrad und dessen Technik und handling besser kennen zu lernen. Und wenn dein Freund sagt, er will mit zu dem Training, gebe ich dir den Tipp mach es alleine, ohne Anhang ;)

Leg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal feststellen, dass ich es sehr bedenklich finde wenn hier (neue) Mitglieder so derbe auf den Zahn gefühlt wird, dass die hier sehr persönliche Dokumente meinen posten zu müssen.

@Matze/coffee - allein das es Trolle gibt rechtfertigt IMHO solche Rechtfertigungsversuche bzw. Debatten kein Stück. Meiner persönlichen Meinung nach sollten Mods sowas direkt unterbinden.

@Jule - ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen das Posting mit dem Scan zu löschen - der Sinn erschließt sich mir nicht - hier gibt es niemanden dem du irgendwas beweisen müsstest! Bzgl. persönlichen Dokumenten im Netz: man weiß nie wer irgendwann mal mitliest (der dich auch geschwärzt zuordnen kann) und in welchem Kontext so Dokumente mal wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich wurde nicht aufgefordert hier ein Dokument zu Posten. Hatte aber das Gefühl beweisen zu müssen, dass ich keine Lügnerin bin oder sonst was. Egal. Schwamm drüber. Habs gelöscht.

@ coffee Da hast du vollkommene recht. Ich denke, dass ich mich einfach über schätzt hatte oder was auch immer es war.

Jedenfalls werde ich mich trotzdem weiter nach einem Bike umsehen und das ganze dann viiieeel ruhiger angehen lassen, bzw erst ein Fahrtraining machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

det ist ja mal ne Runde hier gewesen!!!:Schlecht:

Ich möchte den Ausführungen von Tanja zustimmen und nur hinzufügen dass die Duc wirklich fordernder ist als meine bisherigen Maschinen!:yea:

Ich fahr erst seit März ne Monster und muss mich immer noch auf das sehr direkte ansprechen des Motors und dem äusserst agilen Fahrwerk einstellen wenn ich mal ne Woche nicht gefahren bin.

Ich hab meine Duc kommplett durch die Stadt gefahren als ich sie abgeholt habe. Hat mir geholfen die Maschine langsam kennen zu lernen. Obwohl ich keine Fahrpause hatte.

Der Duc Händler hatte mir die Bella zuerst im Urbanfahrmodus eingestellt, er meinte ist besser so zum kennenlernen. So bin ich die ersten Km mit wesentlich weniger Leistung gefahren!

Ich habe mich langsam an höhere Geschwindigkeiten gewöhnt.

Vielleicht war die kurze Eingewöhnungszeit, dann gleich mit über 100 Kmh zu fahren, ohne die Monster zu kennen, der Fehler den Du gemacht hast. Dies vor dem Hintergrund dass Du 9 Jahre nicht gefahren bist!!!:denk1:

Gruß an Alle hier und nen guten Start in die Arbeitswoche:new_shocked:

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule,

ich habe 12 Jahre kein Motorrad besessen, früher eine 600er Bandit heute eine Monster 696. Ich bin die ersten Male alleine gefahren, immer dahin wo bei uns die Fahrschulen trainieren und bin dann immer dort den Fahrschülern hinterher gefahren, natürlich mit Abstand, aber die gleichen Übungen.

Die Monster verleitet wirklich zum gasgeben, weil sie so agil und "kurvenschnell" ist.

Ich habe auch ein paar mal gedacht ups, das war jetzt aber schnell.....

Jetzt nach knapp 2000 km bekomme ich langsam ein Gefühl, was aber immer noch weit weg von gut ist!

Früher bin ich immer vorne weg gefahren und habe darauf geachtet, dass mich ja keiner überholt, heute fahre ich als letztes und immer nur mein Tempo...

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

die neuen Monster haben drei Fahrmodi: Sport, Touring und Urban mit weniger Leistung und schärferen Abs und Antischlupfreglung am Hinterrad, für Regenfahrten und so. Ich hoffe ich habsrichtig beschrieben???:congratulatory:

Ich bin heute mit meiner Bella nach 2 Wochen Pause wieder gefahren. Ich hab mir dabei Gedanken über Deinen Unfall gemacht. Ich glaube wirklich dass die Geschwindigkeit und die sehr direkte Art auf Lenkimpulse zu reagieren, zu Deinem Unfall geführt hat.

Ich fahr ja nochn alten Japaner ne 750er Zephyr, die ist wesentlich indirekter und verzeiht auch maln Fehler. Die Monster muss wirklich äusserest konzentriert gefahren werden.

Hauptsache Dir gehts gut!!

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.