Zum Inhalt springen

Erstattung von Versicherung M1200


Dorlas

Empfohlene Beiträge

Das sind eh alles Geier... damals haben die mir einen VW Golf II GTI Edition Blue geklaut... Leider haben die das Teil wieder gefunden ... Aber von innen und außen mega viel kaputt... Das war eine Rennerei... Da hab ich drauf gezahlt...

Mitunter ist es dann besser das Teil wird nie wieder gefunden. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt in Deine Unterlagen, was da drin steht? ob Neupreis bei Verlust7Unfall oder eben nicht. Gibt da sehr große Unterschiede. zudem wie alt genau usw. Ist der Preis den du genannt hast netto? oder brutto? also erst mal richtig alles genau durchlesen.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wird die Selbstbeteiligung abgezogen. Dann zahlt die Versicherung ohne MwSt. aus. Diese wird erst erstattet, wenn du das Bike ersetzt und die MwSt. ausgewiesen werden kann. Also ein gebrauchtes Bike dann von Privat kaufen wird nicht funktionieren.

Wenn's läuft, dann läuft's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner eigenen Erfahrung geht es nach Wiederbeschaffungswert.

Ich habe damals der Versicherung mitsamt der Schadensmeldung diverse Angebote identischer Motorräder aus mobile etc. und eigene Fotos vom Zustand mitgesendet. der Gutachter hatte nicht mehr viel zu tun.

Da ich relativ günstig gekauft hatte, bekam ich sogar mehr wieder, als ich selber gezahlt hatte (die war aber auch gebraucht).

Hast du denn mal geschaut, was du an Wiederbeschaffungswert zu berappen hättest? konfrontiere die doch mal damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

Die Monster wurde am 30.10.15 gekauft und am 17.04.16 geklaut

SB 150€

Wenn ich bei mobile nach Monster suche mit der Laufleistung

und dem Alter liegen die alle bei 13000€

werde zwei eigene Gutachten machen lassen, und diese dann einreichen.

LG

Bearbeitet von Dorlas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Gutachten der Versicherung erhalten? Hast du eine "Rechnung" von der Versicherung aus der hervorgeht wie sie auf die erstattete Summe kommen? Oder hast du nur den Schaden eingereicht und jetzt die genannte Summe auf dein Konto erhalten?

Ich würde von der Versicherung erstmal eine Aussage anfordern wie sie ausgezahlte Summe begründen. Dann kannst immer noch eine Gutachten anfertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe alle Vehikel (ob 4 oder 2 Räder) mit GPS ausgestattet. Ein Anruf und ich weiß, wo das Ding steht.

War auch erste Maßnahme bei der Monster. Klar, wenn es jemand gleich auseinandernimmt hab ich trotzdem Pech.

Beruhigt deine Nerven wie man sieht,mehr aber auch nicht.

Letztlich hilft dir das gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Thema ist im Einzelfall zu kompakt... Es spielen so viele Dinge eine große Rolle...

Meine Meinung!

Jedoch darf er grundsätzlich davon ausgehen, dass die Versicherung versuchen könnte die Summe zu drücken. Ich kenne gerade zwei Fälle aus meinem persönlichen Umfeld, deren Kfz gestohlen oder beschädigt wurde und die Versicherungen die Gutachtersumme oder Wiederbeschaffungssumme direkt um 1/3 gekürzt haben.

Im Spiegel gab es vor einiger Zeit einen Artikel dazu, der analysiert, wie immens gesteigert sich die Versicherungen in der Zahlungsunwilligkeit oder -Minderung "üben". Stets im gleichen Tenor, gar nicht oder so wenig wie möglich zahlen zu müssen, egal ob sie im Unrecht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.