Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist, dass der Stoff beflockt is und nach einigen Kilometern nicht mehr schön zum ansehen ist. Schaut aus wie ein Fußballtrikot was zu oft in der Waschmaschine war.

Ich hab das Stoffteil durch Kunstleder ersetzt mit roten Ziernähten was bei mir auch besser passt weil meine Monsta rot ist... Schaut dein Stoff noch gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die schon 4 Jahre drauf... 3 1/2 beim Vorbesitzer und nun bei mir.

Die sieht leicht "geflockt" aus, wenn man es aber nicht anders kennt finde ich es in keiner Weise schlimm oder "optisch negativ"...

Und bequem ist die dazu auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Teq schau mal da:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?4-Eure-Monster&p=13114&viewfull=1#post13114

Bzw. sollte der Direktlink nicht funktionieren Beitrag #186 auf Seite 19 in diesem Thread.

So ist sie aber noch original vom Vorbesitzer.

Was ich noch machen will:

- endlich mal deine Fußrasten anbauen (von der S4R)

- Rundscheinwerfer

- Kupplung auf, rote Druckplatte, schwarzer Deckel

- Lenkerendspiegel wie Rizoma Spy R, aber möglichst zugelassen

- weiße Streifen auf Kotflügel und Tankmittelteil, Startnummernfeld auf der Sitzbankabdeckung (weiß)

- Felgen evtl. schwarz + Randaufkleber rot oder rot-weiß-grün

- vielleicht SC-Project Komplettanlage (wenn einer weiß, ob die Komplettanlage problemlos zugelassen werden kann hilft das weiter ;) )

Ich glaube das sollte es sein...

Zufrieden bin ich aber auch schon so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ministry

Wg. der Sitzbank über die Ringo und ich gesprochen haben ist eine andere wie du montiert hast. Hier gehts um die Monositzbank mit Carbonabdeckung von Ducati welche Liste um die 800 Flocken kostet. Bei der ist das äußere Material aus Kunstleder und die Sitzfläche wirklich aus beflocktem Stoff. Diese Beflockung löst sich nach häufiger Nutzung und schaut dann eher bescheiden aus wenn man an den Preis denkt.

Denkst du da an Rundscheinwerfer á la Triumph? Was machst eigentlich mit deinem Racing-Steuergerät wenn du die SC-Project kaufst? Würde Interesse bekunden :-)

Hast du noch immer das Problem mit der Bremsleitung bei den Fußrasten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maik

hast ja noch etliches vor

Mein Tipp, Schwarze Felgen Ja aber nicht die Tricolore Aufkleber ich habe es schon gesehen, sieht kitschig aus.

wenn du hier schaust gibt es viele alternative Sachen

http://www.ebay.it/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Ducati+monster+adesivi&_nkwusc=Ducati+monster+adisivi&_rdc=1

Auspuff kann ich verstehen der ist Termignoni nicht gelungen, noch dazu Sau schwer

Viel Spaß noch beim pimpen..

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Okay :o Wenn das bei 800€ wirklich so ist... naja.

Ja. Mit der originalen Bremsleitung komme ich nicht zu Rande. Die ist einfach zu kurz, selbst wenn ich die anders verlegen würde. Beim Duc-Dealer ist eine passende bestellt. Ich habe es bisher nur noch nicht geschaft sie abzuholen.

Außerdem musste ich das Loch zur Einschraubung des Bremslichtgebers zuschweißen lassen, da der Durchmesser wesentlich zu groß war...

Einen speziellen Scheinwerfer habe ich noch nicht im Auge. Ich mag den Style der alten Monster. Einfach nur einen einzelnen runden. Mal schauen was sich findet :)

Was das Steuerteil angeht muss ich mal schauen.

Hab noch keine richtige Ahnung wie ich das angehen möchte... Die SC-Anlage braucht ja sicherlich eine neue Abstimmung. Mein freundlicher hat einen Prüfstand und bei ihm würde ich das machen lassen.

Kann er das originale Steuerteil einfach neu beschreiben?

Bearbeitet von Ministry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred:

Die Schalldämpfer selbst finde ich nicht schlecht. Sie hängen aber zu niedrig... Und dazu ist die Verarbeitung ab "Ende" Schalldämpfer nicht gelungen... Der Abgang des Rohres zum Krümmer sieht aus wie bei einer alten Heizung und die schwarzen Abdeckungen sind selbst in Carbon nicht schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
bis auf die Katblase sehr sehr sexy Peter;)

Da schließe ich mich an,

Da mir auch der rote Rahmen sehr gut gefällt.

Ist der schwarz - weiße Lacksatz original ?

Würde mir noch etwas besser gefallen in schwarz - rot, eben Geschmackssache !

Eventuell die Spiegel, wären noch eine Überlegung wert...;)

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rote Rahmen hat schon was besonderes mit dem schwarzen Komponenten.

So in der Farbkombi gab es die S2R nicht im Handel, meines Wissens.

Die Katblase geht garnicht und das Heck gefällt mich auch nicht, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Die schwarze Schwinge dagegen ist sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rote Rahmen hat schon was besonderes mit dem schwarzen Komponenten.

So in der Farbkombi gab es die S2R nicht im Handel, meines Wissens.

Der Lacksatz ist original.

Den gabs aber meines Wissen auch, wie Manfeed schon sagt, in schwarz - Rot.

Ich glaube aber nur bei der 800er.

Das wäre noch das "i-Tüpfelchen"...

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacksatz und Schwinge wurden getauscht...war im Orginal Rot - Rot. Wurde von meinem Vorbesitzer so getauscht, der kannte nen Duc-Händler gut...

und alles andere Geschmackssache...:) mir gefallen die Streetfighter mäßig abgehackten Hinterteile garnicht ... eher so leicht geschwungen ... halt wie ein Mädel :D

der Kat sieht nicht nur Sch.....aus, das hört sich an wie wenn man in ne Dose rein furzt...:confused:

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und alles andere Geschmackssache..mir gefallen die Streetfighter mäßig abgehackten Hinterteile garnicht ... eher so leicht geschwungen ... halt wie ein Mädel

der Kat sieht nicht nur Sch.....aus, das hört sich an wie wenn man in ne Dose rein furzt...

Grüße Peter

...Du sprichst ja nicht gerade gut über Dein Mopped, wenn man das so liest.:eek:

Bzw.scheint Dir das ja alles nicht so zu gefallen !? :confused:

Stehen dann wohl noch ein paar Umbauten/Rückbauten an, oder wie...!?:cool:

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.