Zum Inhalt springen

Teq

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Teq

  • Geburtstag 29.10.1983

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Tirol
  • Motorrad
    Ducat Monster 1100 ABS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Teq

Newbie

Newbie (1/14)

22

Reputation in der Community

  1. Servus Gemeinde! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ducati Sport Classic 1000 Baujahr 2007. Bereits beim Kauf ging das normale Halogen-Rücklicht nicht - das Bremslicht aber schon - aber da ich was anderes montieren wollte hat mich das nicht so gestresst. Der Verkäufer sagte "Wackelkontakt" was bei einem 2 Zylinder gut vorstellbar ist 😆 Nun gut, bin auf eine Blinker-Rücklicht-Kombination von Highsider gewechselt, habe aber folgendes Problem: Im Stand (also Motor aus) funktionieren Rücklicht, Bremslicht und Blinker einwandfrei Nach Start des Motors fängt das "geflackere" beim Rücklicht an --> das Bremslicht wirkt stabil (also ohne flackern) Hier ein kurzes Youtube-Video zur Unterstützung der Vorstellungskraft https://youtu.be/Jg_8FnCTeiA Wenn ich Gasstöße gebe flackert's mehr Folgendes hab ich gemacht: Verkabelung von den Blinkern zum Kabelbaum erneuert (2 Mal) --> keine Besserung Verbindungen verlötet und mit Schrumpfschläuche isoliert --> keine Besserung Blinker rechts / links vertauscht --> selbes Bild Das Blinker-Relais hab ich nicht getauscht, bin mir aber nicht sicher ob die sowas überhaupt hat. Unterm Sitz hab ich nichts gefunden und bin mir auch nicht sicher ob's nicht im Tacho inkludiert ist (vielleicht weiß das ja jemand). Ich werde noch weitere Tests mit einem Multimeter machen, aber vielleicht kennt das Problem ja jemand und sagt "Hey, ich hatte genau das gleiche..." 🙂 LG aus Tirol, Andi
  2. @Paolo Welches Baujahr ist deine Monster? Wegen der Liste der Zulassungsstelle, sind das die aktuellen 2020er Modelle? LG
  3. Danke Leute, geht ja echt dahin mit den Einträgen ? Muss mich dann auch mal an die anderen Marken machen. Ducati-Technisch schaut's ja für die Lärmfahrverbote eher schlecht aus. Je neuer das Moped desto Lauter san's geworden. Grüße
  4. Hi! Deine Monster sollte nun drin sein. Hab das Ganze so eingerichtet, dass ich zuerst noch "drüberschauen" muss bevor es in die Liste kommt. Damit da kein falsches Zeug gepostet wird. Vielen Danke dir!!! Grüße aus Tirol, Andi
  5. Servus Motorradfreunde! Ich war schon länger nicht mehr aktiv im Forum und hab aktuell auch keine Ducati mehr :-( Nach meiner Monster 1100 hatte ich nochmal eine Hypermotard 1100S und danach eine Panigale 1199. Aktuell mach ich Pause ;-) Wie die meisten wissen drehen die Leute in Tirol ein wenig am Rad wegen den Lärmfahrverboten. Einige Strecken sind im Sommer gesperrt und es sollen noch mehr werden. Letztes Jahr hatte ich noch eine Panigale, aber mit der könnte ich ohne Kopfweh nicht überall bei uns im Land fahren. Ich hätte gern wieder eine Duc, nur ist beim Kauf auch das Standgeräusch ein Kriterium geworden --> verrückte Welt! Und scheiden leider viele Ducati Modelle aus :-( Aus diesem Grund habe ich eine kleine Webseite gebastelt. Über die Seite möchte ich der Öffentlichkeit eine Liste mit Motorradmodellen und den dazugehörigen Standgeräuschwerten anbieten. Hier würde ich eure Hilfe brauchen ? Vielleicht kann ja der Ein oder Andere auf die Seite https://www.moto-db.eu gehen und im Formular, unter dem Menüpunkt "Daten eingeben" das Standgeräusch eures Motorradmodells eintragen. Es ist keine Registrierung notwendig, man muss auch nirgendwo seine E-Mail Adresse eintragen. Ganz ehrlich, ich glaube der Politik ist nicht bewusst wie viele Motorräder und Besitzer von dem Lärmfahrverbot betroffen sind. Und es geht nicht immer nur um Neufahrzeuge sondern auch um ganz viele Gebrauchtfahrzeuge. Hier möchte ich einfach Klarheit schaffen. Falls mein Beitrag unangebracht ist tut's mir leid, will ja nix verkaufen :-) https://www.moto-db.eu LG aus Tirol, Andi
  6. Also der Sound ist gut - wobei der originale Topf schon ein Wahnsinn ist. Bin mit der Tüte noch nicht weit gekommen. Bin nun am überlegen was ich bei der RSV "Carbonisiere". Ich muss sagen, bei der Monster und auch bei meiner Hyper waren Modifikationen viel einfacher bzw. waren viel auffälliger. Bei einem schwarzen Supersportler is es echt schwer :-( Hab vor kurzem eine schwarze 1098 gesehen und erst am zweiten Blick viel mir auf dass die halbe Verkleidung aus Carbon war... Mal schauen was noch kommt. LG
  7. Wieder mal ein Update von meiner Seite --> Fresco Vale Auspuff! Sorry das es keine Duc ist :-p
  8. Nö bin nicht böse :-p Bin schon 1000km damit gefahren 1,78... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
  9. Lang hat's gedauert, aber hier ein Bild von meiner Neuen! Bis jetzt noch ziemlich Original, aber übern Winter sind einige Umbauten geplant. Das geilste an dem Moped ist, dass sie mit 109db im Fahrzeugschein eingetragen ist *muhaha Übern Winter wird "Carbonisiert", Auspuff getauscht und evtl. Felgen in Gold pulverbeschichtet. Ich steh auf schwarze Bikes mit goldenen Felgen... Auspufftechnisch wird's ein Fresco! LG
  10. Teq

    4x NGK Iridium DCPR8EIX

    Ja geht natürlich auch :-)
  11. Servus! Da ich von meiner Monster 1100 auf ein anderes Moped umsteige hätte ich neue NGK Iridium Kerzen im Angebot. Preis: 40€ inkl. Versand LG
  12. So, hab mich entschieden. Tschüss Monster und Servus RSV. Fotos folgen... Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
  13. Das mit den elektronischen Helferlein ist auch so eine Sache. Die RSV4 hätte nix, genau so wie die älteren Ducati SBKs . Aber auf der anderen Seite sind elektronische Helferlein auch kein Freifahrtschein zum Blödsinn machen. Wahrscheinlich bekomm ich die RSV4 deswegen zu einem guten Kurs.... Mir würd auch eine 848,1098,1198 gefallen, aber da ist in der Nähe nix zu bekommen. Tirol ist kein gutes Land zum Motorrad kaufen bzw. verkaufen. Ein Problem was ich hab ist, dass mir die Monster schon zu langweilig ist - mein damit aber nicht das eine Monster ein langweiliges Moped ist. Leider passiert mir das jedes Jahr. Das die SBKler zu viel Leistung haben stimmt schon, aber ich find die Dinger optisch einfach Hammergeil. Da kommt wohl der Prolet in mir durch. LG
  14. @Pino Danke für den Bericht! Denn kannte ich noch nicht.
  15. Hi! Hmm, nö die hat keine elektronischen Helferlein. Denkst du nicht das der größte Wertverlust vorbei is? Wie schauts den generel mit der Wertigkeit bei Aprilia aus? @Manfred: Ja bin die Kiste gefahren. Ist ein geiles Teil und der Klang für einen 4Zylinder ein Wahnsinn. Lg Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.