Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Meine neueste Errungenschaft: Ducati Performance Alarmanlage!

Das war mehr "wollen" als "brauchen", ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf den bevorstehenden Einbau und die hoffentlich einwandfreie Funktion :)

584b461983ca5_DPAlarmanlage.jpg.408cafe4

Hab ich mir über Kleinanzeigen geschossen, neu gibt es die Teile ja fast nicht mehr zu kaufen oder nur zu teuren Preisen.

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neueste Errungenschaft: Ducati Performance Alarmanlage!

Das war mehr "wollen" als "brauchen", ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf den bevorstehenden Einbau und die hoffentlich einwandfreie Funktion :)

[ATTACH]11988[/ATTACH]

Hab ich mir über Kleinanzeigen geschossen, neu gibt es die Teile ja fast nicht mehr zu kaufen oder nur zu teuren Preisen.

Gruß, Steffen

Berichte mal, wenn Du sie eingebaut hast. Mir haben sie alle gesagt, das Steuergerät passt bei der Evo nicht unter den Sitz, weil dort das DTC-SG sitzt. Und ein anderer Platz für die Montage fällt mir bisher nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte mal, wenn Du sie eingebaut hast. Mir haben sie alle gesagt, das Steuergerät passt bei der Evo nicht unter den Sitz, weil dort das DTC-SG sitzt. Und ein anderer Platz für die Montage fällt mir bisher nicht ein.

Ja mache ich, das war mir bewusst und darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Kann den Umbau aber frühestens morgen angehen.

Grüße aus Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich, das war mir bewusst und darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Kann den Umbau aber frühestens morgen angehen.

Grüße aus Franken

Schmeißt du halt notfalls den Servomotor für die Klappensteuerung raus und ersetzt diesen durch ein Dongle, oder ein gescheites Mapping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Ausgabe hat 4 Seiten mehr, was da wohl geändert wurde...

Ich habe auch die ältere BMW Ausgabe.

Gerade in der MOTORRAD gelesen.

"Neuauflage egänzt um den Aspekt Fahren und Verhalten bei Seitenwind"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dude,

Für den Unwissenden: welche LES sind das?

Ich weiß immer noch nicht obe ich mir dLES grundaätzlich antun soll, habe noch immer die Originalen, und - um ehrlich zu sein - man sieht ja nix nach hinten ohne den Arm zu verbiegen. Sage ich Euch aber nichts Neues...

Merci Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerrit,

ich war ja früher auch kein LES Freund. Aber ich bin wirklich positiv überrascht wie viel mehr man damit nach hinten sieht (also im vergleich zu den Originalen).

lg coffee

die Originalen Plastikteile sind aber auch richtige Wackeldackel :-(

Hab jetzt die Spiegel der aktuellen Monster/Diavel dran. An der Position hat sich nicht viel geändert aber die Sicht ist trotzdem besser da die jetzt aus Metall und stabil sind.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Originalen Plastikteile sind aber auch richtige Wackeldackel :-(

Hab jetzt die Spiegel der aktuellen Monster/Diavel dran. An der Position hat sich nicht viel geändert aber die Sicht ist trotzdem besser da die jetzt aus Metall und stabil sind.

Gruß

Sven

...von der aktuellen Monster die sind aus Metall??

Da hab ich wohl Vorserienmodelle aus Kunststoff dran :rolleyes:

die zwei Schrauben mit denen die am Lenker sind...jupp die sind aus Metall... keinen Blödsinn verbreiten.

Es sei denn Du meinst die Aluteile von Ducati-Performance... dann hab ich nix gesagt :cry21:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Spiegel von der Diavel dran. Da sind die "Arme" aus Metall und das Gehäuse fürs Glas ist aus Plastik. Ich dachte die sind baugleich mit den aktuellen Monsterspiegeln. Das Design ist jedenfalls gleich.

Die Originalen der M696, 796, 1100 Evo sind einteilig und komplett aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Alarmanlage bei der Evo: schwierig, sehr schwierig, wenn man nicht den Auspuffklappenmotor rausschmeißen will - das habe ich nämlich nicht vor. Vielleicht bastle ich mir eine kleine Box unten an die Monster, muss das mal noch prüfen.

Ich hab Spiegel von der Diavel dran. Da sind die "Arme" aus Metall und das Gehäuse fürs Glas ist aus Plastik. Ich dachte die sind baugleich mit den aktuellen Monsterspiegeln. Das Design ist jedenfalls gleich.

Die Originalen der M696, 796, 1100 Evo sind einteilig und komplett aus Plastik.

Klingt gut, hast du da mal Bilder an der 796?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Alarmanlage bei der Evo: schwierig, sehr schwierig, wenn man nicht den Auspuffklappenmotor rausschmeißen will - das habe ich nämlich nicht vor.

Warum denn nicht?

Vielleicht bastle ich mir eine kleine Box unten an die Monster, muss das mal noch prüfen.

Das kann doch nicht aussehen, dann würde ich lieber ggf. die Kabel verlängern und mal schauen, ob bei der ECU/Batterie noch etwas Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Alarmanlage bei der Evo: schwierig, sehr schwierig, wenn man nicht den Auspuffklappenmotor rausschmeißen will - das habe ich nämlich nicht vor. Vielleicht bastle ich mir eine kleine Box unten an die Monster, muss das mal noch prüfen.

Ja, ich habe da bisher auch keine Idee, die mir gefällt und funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.